• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neue Heimat...

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Hallo ich bin Ralle,

ich suche hier eine neue Heimat für meinen Kraftlog, da ich bei TA wegen einer Belanglosigkeit rausgeschmissen wurde und auch den Kragen voll habe.

Zurück zur Vorstellung, einige kennen mich ja vielleicht schon.

Für die anderen:
Familienvater mit einer kleinen Tochter
Kampf: Zeitmanagement, wobei es in letzter Zeit besser wird.
BW: 120 kg -> ja, es sind 10-15 kg zu viel drauf! Aber Muttern kocht zu gut.
Größe: 1,85 m
Alter: 46

Aktuelle Trainingsgewichte:
Bankdrücken 5x137,5 kg
Kniebeuge und Kreuzheben 5x110 kg -> hier baue ich erst wieder auf, weil ich eine Entzündung am Ischias hatte.
Trainingsplan: Bankdrücken (Trainingsplan nach F. Virzi, seit 7 Wochen jetzt)
Kniebeuge und Kreuzheben mit 5ern, oberer Rücken mit 8ern, Isos mit 10ern

Sonstiges: Ich bin der einzige im östlichen Oberfranken (50 km Umkreis), der auf Powerlifting-Wettkämpfe geht, trainiere auch allein, ist nicht immer ganz einfach. Sollte das nicht stimmen, dass ich der einzige KDKler in der Gegend bin, bitte bei mir melden, da noch nie jemanden getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Willkommen:)

Wir kennen uns von TA.;)

Warum bist du rausgeflogen?
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Grüßen...Du hast doch auch bei mir mitgelesen im LOG, oder?

Also:
Der Mod. M.taler und sein Kumpel (T.B.) trollten mich schon länger, auch per PN. Ihnen haben einige Äußerungen nicht gepasst, die ich als Hilfestellung gegeben habe. Ich antworte immer nach bestem Wissen und Gewissen, bin aber auch nicht die allwissende Müllhalde. Das hat ihnen jedenfalls nicht gepasst, sie fühlen sich als Bodybuilder einem Kraftsportler an Wissen überlegen, was meiner Meinung Quatsch ist.

Am Freitag abend gipfelte es darin, dass ich gemeint habe, dass zu einem vernünftigen Rückentraining neben einer vertikalen und horizontalen Zugbewegung auch eine Hebevariante gehört. M.taler und T.B. widerspachen. Ich wurde dann von M.Taler per PN getrollt, dass ich bei unwissen doch die Tasten still halten soll. Ich habe das dann an den Forumsleiter "Training&Bodybuilding" gemeldet. Daraufhin hat er mich gesperrt und alle meine Inhalte gelöscht.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Grüßen...Du hast doch auch bei mir mitgelesen im LOG, oder?

Also:
Der Mod. M.taler und sein Kumpel (T.B.) trollten mich schon länger, auch per PN. Ihnen haben einige Äußerungen nicht gepasst, die ich als Hilfestellung gegeben habe. Ich antworte immer nach bestem Wissen und Gewissen, bin aber auch nicht die allwissende Müllhalde. Das hat ihnen jedenfalls nicht gepasst, sie fühlen sich als Bodybuilder einem Kraftsportler an Wissen überlegen, was meiner Meinung Quatsch ist.

Am Freitag abend gipfelte es darin, dass ich gemeint habe, dass zu einem vernünftigen Rückentraining neben einer vertikalen und horizontalen Zugbewegung auch eine Hebevariante gehört. M.taler und T.B. widerspachen. Ich wurde dann von M.Taler per PN getrollt, dass ich bei unwissen doch die Tasten still halten soll. Ich habe das dann an den Forumsleiter "Training&Bodybuilding" gemeldet. Daraufhin hat er mich gesperrt und alle meine Inhalte gelöscht.
Ah, ach so, danke für die Antwort.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Eine absolut hohle Grundsatzdiskussion, die es eigentlich nicht braucht.
Wo ich doch selbst mal ein paar Jahre BB gemacht habe.
Ich weiß ja nicht wie du das formuliert hast, evtl. kam es etwas zu dogmatisch rüber, die Reaktion ist aber meiner Meinung so oder so nicht angemessen, ich kenne aber auch die Fakten nicht und kann das Ganze nicht einschätzen.

Für mich gehört aus BB-Sicht, Kreuzheben auch nicht zwingend in ein BB-Program, dass ist aber nur Meinung und du hast deine, da hätte ich mit dir eher konstruktiv diskutiert und dir meine Gründe dargelegt, ist ja eigentlich ein interessantes Thema.;)
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Daraufhin hat er mich gesperrt und alle meine Inhalte gelöscht.
large.gif


Ja dann mal guten Start hier!:p
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Ich weiß ja nicht wie du das formuliert hast, evtl. kam es etwas zu dogmatisch rüber, die Reaktion ist aber meiner Meinung so oder so nicht angemessen, ich kenne aber auch die Fakten nicht und kann das Ganze nicht einschätzen.

Für mich gehört aus BB-Sicht, Kreuzheben auch nicht zwingend in ein BB-Program, dass ist aber nur Meinung und du hast deine, da hätte ich mit dir eher konstruktiv diskutiert und dir meine Gründe dargelegt, ist ja eigentlich ein interessantes Thema.;)

Wie ich noch BB gemacht habe, habe wir eine Beineinheit im 3er PPB-Split so konstruiert:

Kniebeugen 20-8 Wh.
Beinpresse 8er
Hebevariante (hier rum. KH 10er)
Beinstrecker und -Beuger im Supersatz 12er
Waden

Weiß nicht was daran falsch sein soll...[img28]

Die ganze Trollerei ist eingentlich schon vor längerer Zeit angegangen, als ich mal ein Kreuzhebevideo von mir eingestellt hatte.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Wie ich noch BB gemacht habe, habe wir eine Beineinheit im 3er PPB-Split so konstruiert:

Kniebeugen 20-8 Wh.
Beinpresse 8er
Hebevariante (hier rum. KH 10er)
Beinstrecker und -Beuger im Supersatz 12er
Waden

Weiß nicht was daran falsch sein soll...[img28]
Ne, falsch nicht, nur bin ich der Meinung, dass es aus den unterschiedlichsten Gründen individuell versch. Wege geben kann.

Die ganze Trollerei ist eingentlich schon vor längerer Zeit angegangen, als ich mal ein Kreuzhebevideo von mir eingestellt hatte.
hatten dich anscheinend auf dem Kieker...
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Ne, falsch nicht, nur bin ich der Meinung, dass es aus den unterschiedlichsten Gründen individuell versch. Wege geben kann.

Da gebe ich Dir recht, das habe ich nie bestritten. War ja nur meine Meinung, dass eine Hebevariante rein gehört, aber jeder muss es so machen, wie er am besten ans Ziel kommt.

hatten dich anscheinend auf dem Kieker...

Isso, 100%ig!
 
Oben