• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Nathans`s Trainlog DFT

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
So, hier ist mein Plan:

Belastung:

Brust/Rücken/Schulter/Unterame

5xBD
5xKH Rudern
3xKlimmis
4xKH Drücken
3xSeitheben vorgebeugt
3xUnterarmcurls

Beine/Bizeps/Trizeps/Unterarme

5xBeinstrecken
3xBeincurls
5xWadenheben stehend
4xKonzis
3xHammers
4xHeadcrusher
3xDips
3xUnterarmcurls reverse

Ich trainiere 4x die Woche, also 12 TEs Belastung und 8 TEs Entlastung.

Bin momentan bei TE Nr 8 und muss sagen, es geht kräftemäßig gut vorwärts. Besonders bei den Beincurls kann ich mich sehr gut steigern, obwohl die Jahre davor gar nichts ging...


Bin bis jetzt sehr zufrieden, man schauen wie es weiter läuft.


Gruß
Nathans
 

Semchem

New Member
Registriert
3. Mai 2005
Beiträge
7
So, hier ist mein Plan:

Belastung:

Brust/Rücken/Schulter/Unterame

5xBD
5xKH Rudern
3xKlimmis
4xKH Drücken
3xSeitheben vorgebeugt
3xUnterarmcurls

Beine/Bizeps/Trizeps/Unterarme

5xBeinstrecken
3xBeincurls
5xWadenheben stehend
4xKonzis
3xHammers
4xHeadcrusher
3xDips
3xUnterarmcurls reverse

Ich trainiere 4x die Woche, also 12 TEs Belastung und 8 TEs Entlastung.

Bin momentan bei TE Nr 8 und muss sagen, es geht kräftemäßig gut vorwärts. Besonders bei den Beincurls kann ich mich sehr gut steigern, obwohl die Jahre davor gar nichts ging...


Bin bis jetzt sehr zufrieden, man schauen wie es weiter läuft.


Gruß
Nathans



Hi ho.

Ich zeig dir mal ne Variationsmöglichkeit:
4 TEs pro Woche.

TE 1
Brust/Rücken/Schulter/Unterame

5xBD
5xKH Rudern
3xKlimmis
4xKH Drücken
3xSeitheben vorgebeugt
3xUnterarmcurls


TE2
Beine/Bizeps/Trizeps/Unterarme

5xBeinstrecken
3xBeincurls
5xWadenheben stehend
4xKonzis
3xHammers
4xHeadcrusher
3xDips
3xUnterarmcurls reverse


TE 3
Brust/Rücken/Schulter/Unterame

5xUnterarmcurls
5xSeitheben vorgebeugt
4xKH Drücken
4xKlimmis
3xKH Rudern
3xBD


TE4
Beine/Bizeps/Trizeps/Unterarme

5xUnterarmcurls reverse
3xDips
5xHeadcrusher
4xHammers

3xKonzis
4xWadenheben stehend
3xBeincurls
3xBeinstrecken


Bei TE3+4, anstatt dieselben Übungen nochmal zu machen könntest du natürlich auch andere Übungen wählen. Was das Umdrehen des Planes für 3+4 bringt? Ausprobieren, irgendwann.
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Das ist in der Tat, mehr als interessant, mein Lieber :D
Willst du nicht noch irgendeinen Kommentar dazu abgeben?

(Werde es ab der nächsten Woche sofort ausprobieren...)
 

Semchem

New Member
Registriert
3. Mai 2005
Beiträge
7
Ermüdungsmanagement im Mikrozyklus, Schwächenbeseitigung, Abwechslung, usw.

Ian King bedient sich dieser "Umdreh-Methode":
http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php?cat=3&topic=1272&post=14769
http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php?cat=3&topic=1272&post=15063
http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php?cat=3&topic=1272&post=15936
http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php?cat=3&topic=1272&post=16779

Zu verlieren haste im Grunde genommen nix, wenns dir zu abstrus ist, probiere es später, nach deiner eigentlichen Planung.
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Werde es in meinem zweiten DFT Zyklus drin haben.


Zum Training:

Ich freue mich auf jedes Training. Trotz Belastungsphase einfach nur motivierend. Vor allem die Gewichtsteigerungen sind einfach.... [finger].

Leider kann ich mich jetzt nicht mehr beim Beinstrecken steigern, weildas Gerät nicht mehr als 80 kg verträgt.
Werde wohl mal Front KBs als 1. Beinübung testen.
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Bin fertig mit der Belastungsphase.
Puh... [baeh]

Ab übermorgen fängt meine Entlastungsphase an.
Der selbe Plan. Alle Sätze halbiert. Im KA (Kraftausdauer) Bereich.

Bis jetzt läuft alles gut. Merke zwar noch keine Massezuwächse, aber die Kraftsteigerungen sprechen für sich.
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
Super dann passt ja alles!

Wünsch dir viel glück und erfolg dabei. hört sich jedenfalls gut an.

Kidd
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
So, hab die erste Entlastungs TE jetzt hinter mir.
Schön entspannend [smiley=biggrin.gif]
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Bin mit der Entlastungsphase fertig.
War ok.
Verbringe jetzt 10 Tage in Spanien um danach dann wieder mit den 3 Wochen Belastungsphase im HT Bereich anzufangen. Hoffe auf gute Gewichtssteigerngen im Vergleich zur ersten Belastungsphase.
 
Oben