• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Natürliche Hilfsmittel zur Regeneration

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Wie es der Titel vermuten lässt, nimmt es mich wunder was ihr für Hilfsmittel auf natürlicher Basis habt, die der Regeneration innerlich oder äusserlich helfen.

Mein Tipp:

Beinwellwurzelsalbe

Hilft gegen Krämpfe, müde Muskeln und heilt Gewebe.
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Warm Baden + leichte Massagen....
Lockert und Entspannt die Muskulatur einfach traumhaft :)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Nathans das glaube ich dir glatt das so eine Massage von einer richtig netten Dame traumhaft ist ;).

Am besten kann sich der Körper noch beim Schlafen erholen. Vorher noch ein schönes Warmes Bad.

Gruß

Vali
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Diverse Badezusätze von Tetesept wie z.B. Moorbad oder Muskelvitalbad. Auch zu empfehlen ist das Shampoo/Duschmittel der gleichen Marke mit Guaranaextrakt, wirkt wirklich belebend.
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
GLA-Training verbessert die Erholungsfähigkeit ja bekanntlicherweise, kann somit auch als "natürliches Hilfsmittel zur Regeneration" angesehen werden.

1-2 mal die Woche im aeroben Bereich (bei ca 2mmol/L Laktat, HF ca 160-Lebensalter), je TE ca 30 Minuten verbessert die Grundlagenausdauer ausreichend.

dazu das übliche: Massage, Sauna, heiße Bäder, genügend Schlaf und die ganze Sache geht ab...

MfG
Flo
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Ich schwöre auf Sanarium ;). Der Muskelkater nach dem Beintrain ist wie weggeblasen.
 
Oben