• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muskeltier wird zum MuskelTIER

Muskeltier

New Member
AW: Muskeltier wird zum MuskelTIER

Push, 31.08.2011:
Beinpresse 45*: 280 kgx18 in 3:50
Duale Brustpresse: 2*35 kgx17 in 3:35 min
Borge-Style-Dips: Gurt+20 kgx20 in 3:40 min
Donkey-Wadenheben: 160 kgx24 in 3:00 min
KH-Schulterdrücken: 2*22,5 kgx6, 2*25 kgx6, 2*27,5 kgx5
-> nach 2-3 Monaten mal wieder drin, für den Anfang und nach der üblen Vorermüdung gar net so übel.
War allerdings kein voller 90*-Winkel, hab die Bank aufs vorletzte Loch gestellt, so dass eine extreme Schräge entstand und die obere Brust noch a bisserl was abbekam.

Am Ende noch Rumpfrotationen am Kabelzug und Cuban Rotation.

Muskeltier

New Member

Videos:

Beinpresse:

Und hier die duale Brustpresse:

Dips wurden nix, da Kamera zu tief stand, dammit. ;D

G

Gast

Guest

hmmm....was machst du beim beinpessen mit deinem kopf?

Muskeltier

New Member

Der Kopf liegt hinten bei der eigentlichen Bewegung, liegt sich bequemer und ich kann mich besser auf das Pressen fokussieren.

Nach der Wh nehme ich den Kopf & den gesamten Oberkörper nach vorne, da ich in vorgelehnter Position deutlich besser atmen kann - ausreichend Sauerstoff wird ab ca. der 10. Wh eine Herausforderung. ;)

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Muskeltier, das nachträgliche wegeditieren von Beiträgen, ist eine grobe Unhöflichkeit, so ähnlich, als würde man sich etwas halb laut in den Bart nuscheln, so dass es der andere kaum versteht und dann "Ach, nix" sagen.

Lass' das, bitte.

Muskeltier

New Member

Muskeltier, das nachträgliche wegeditieren von Beiträgen, ist eine grobe Unhöflichkeit, so ähnlich, als würde man sich etwas halb laut in den Bart nuscheln, so dass es der andere kaum versteht und dann "Ach, nix" sagen.

Lass' das, bitte.

[img5]

Prinzipiell gebe ich dir Recht. Hier aber nicht.

Ich hab im Nachhinein das 6. Bild rausgenommen, mein Gesäß muss ja nicht zwingend im Net kursieren, zumal das jemand als anstößig empfinden könnte, BB hin oder her

Davon abgesehen: Das ist mein Blog, hier muss niemand reinschauen, wenn ihn irgendwas stört.

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Sehe gerade, dass das vom 14.6. ist. Kommt etwas verspätet (meine also nicht die Bilder), ändert jetzt im Nachhinein aber nichts.

Davon abgesehen: Das ist mein Blog, hier muss niemand reinschauen, wenn ihn irgendwas stört.
Auch hier gelten die Forenregeln, die durch mich als göttergleiche, das Ego aus dem Reallife ersetzende Existenz repräsentiert wird. Kein Widerspruch möglich. ;)

Muskeltier

New Member

Jetzt blick ich hier nicht mehr durch, Wursti. :shappy:
Meinst du einen Beitrag aus dem Juni oder wie?
Wenn nachträgliches Editieren unerwünscht ist, beschränkt das Editieren eben auf ein paar Stunden oder so.
Ich weiß ja, was gemeint ist - in Diskussionen(!) vernichtet das jegliche Kommunikationsgrundlage, nicht aber in eigenen Blogs - hier sorge ich nur für Ordnung, indem ich aktualisiere, editiere und optimiere, damit jeder sieht, wie ich trainiere. Kann ja sein, dass ich einen Plan verändert habe etc. [img9]

Nichts für ungut, schönes WE!

G

Gast

Guest

was hat's mit optimierung zu tun, wenn du nen beitrag rausnimmst und 'weg damit' einsetzt.
so schlimm war der text auch nicht der da stand.
die tatsache das es dein log ist, ändert nichts an der tatsache, dass es sehr unschön ist nachträglich irgentwelche texte zu editieren.
sonst könnte ja jeder nen mord begehen und sich darauf berufen, dass es im eigenen haus geschehen ist;)

Muskeltier

New Member

Zwischendurch gab es zwei "leichte Einheiten" - also pitt-los, dafür ein paar Übungen angetestet, die schon länger nicht im Programm waren.

U.a. kamen dabei raus:

2*30 kgx6 beim KH-Schulterdrücken.

2*37,5 kgx6 beim KH-Bankdrücken.

300 kgx7 bei der Beinpresse.

LH-Curls: 45 kgx4 nach Vorermüdung durch Latziehen.

Joa, das wärs, gar nicht so übel, gerade beim Kh-Bankdrücken hatte ich mangels freier Drückvarianten seit 8 Wochen(?) keine Steigerung erwartet.

Heute wieder normales Training, nach dem Reset fange ich wieder bei 1 an.

Pull 1
Latziehen im Untergriff: 87,5 kgx17 in 4:00
Kabelrudern im Parallelgriff: 85 kgx17 in 3:35
Incline Shrugs: 2*30 kgx18 in 3:00
Glute Ham Raise: BWEx10, BWEx8
Donkey-Wadenheben: 170 kgx20 in 3:15
LH-Curls: 40 kgx14 in 3:20 ((etwas überschätzt, nach den Rückensteigerungen war der Bizeps matsche, aber was soll´s))
Außenrotation mit KH: je 2 kgx15, x12

Crunches fielen aus.

Oben