• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muskelaufbau (wenn man richtig Fett ist)

BigFatGirl

New Member
Vielleicht funktioniert es ja auch nicht, aber ich bin momentan echt zu allem bereit.
Magenband wäre bei mir quatsch, da ich eh schon zu wenig Esse.
Und glaubt mir, wenn es mir gesunder Ernährung und Sport geklappt hätte ... da würde ich mich drüber freuen :(
Ich melde mich in 4 Wochen mal und erzähle dann was passiert ist, in der Zeit dürft ihr euch natürlich gerne weiter lustig machen :(
So wie alle anderen auf der Straße die sich über die Dicke lustig machen :(

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich melde mich in 4 Wochen mal und erzähle dann was passiert ist, in der Zeit dürft ihr euch natürlich gerne weiter lustig machen :(

Sorry aber
tumblr_nn0qkmRrdF1qcjdp7o1_500.gif

Niemand hat sich über dich oder andere Dicke lustig gemacht. Das mit dem Gentest war nun mal Quatsch und du wirst von mir nicht hören dass es eine gute Idee war und die Lösung für deine Probleme, die ich durchaus ernst genommen habe, sei. Klar kannst du das jetzt probieren - schaden wird es wohl nichts und der Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen. Vielleicht werden wir ja auch eines besseren belehrt.
Aber hier jetzt rumheulen und dich als Opfer darstellen find ich
LXiHkGX92nJlK.gif

Dicker

Well-Known Member

Ich bin ja nun auch nicht gerade schlank, habe es seit 2011 auch nur von 126 auf jetzt fast schon ständig 100-105 geschafft. Zwischenzeitlich sogar mal wirklich bei 92 kg. Aber ich habe ernste Probleme mit der Disziplin beim essen, von daher sehe ich die jetzt stabilen 100-105 als Erfolg an.
Das Problem an der Sache ist ja, das man sich trotzdem einredet sich wohl zu fühlen.
4 Wochen mußt Du nicht warten, melde dich ruhig zwischen durch. Dein Schicksal interessiert mich !

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Vielleicht funktioniert es ja auch nicht, aber ich bin momentan echt zu allem bereit.
Magenband wäre bei mir quatsch, da ich eh schon zu wenig Esse.
Und glaubt mir, wenn es mir gesunder Ernährung und Sport geklappt hätte ... da würde ich mich drüber freuen :(
Niemand macht sich hier über dich lustig!

Wir kritisieren lediglich dieses DNA-Ding bzw. stellen die Seriosität dieses Verfahrens in Frage bzw. sind zumindest äußerst skeptisch.

Ray

Active Member
BigFatGirl: Welcher DNA-Test ist es denn jetzt ganz genau? Gibt es da eine Website?

Ich hätte ja auch nichts dagegen, die 100kg zu durchstoßen. Also von oben nach unten :cool:

BigFatGirl

New Member
Die vier Wochen sind um und ich habe 11.8 kg abgenommen.
Und ja, durch Brötchen, Pommes, Kartoffeln, 2x Döner (ohne Sauce), aber auch Reis, Nudeln, mageres Fleisch und
Ausdauertraining. Langsames gehen, nicht zuviel.
Ich habe noch nie so viel gegessen, war oftmals sogar überfressen und habe soviel abgenommen ...

Ich werde hier aber nicht weiter schreiben, wollte das Ergebnis nur mitteilen, aufdass jetzt fröhlich weitergelästert werden kann ;)

Dicker

Well-Known Member
Wenn der Weg auch ungewöhnlich und für mich nicht verstehbar ist (ich schrieb ja, Du bist scheinbar etwas besonderes !), meinen Glückwunsch zu verlorenen 11,8 kg.
Für 4 Wochen ein ungewöhnlich gutes Ergebnis, auch wenn man sagen muß das es bei hohen Ausgangsgewicht leichter zu realisieren ist.

Weshalb sollte gelästert werden, wir alle haben Laster. Und es ist ja nunmal nicht so das Du in der Vergangenheit nicht alles versucht hättest.
Ich selber stecke derzeit in der 105 kg Speckrolle und ich habe keinerlei Ambitionen im Moment etwas daran zu ändern.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Glückwunsch zu den verlorenen Kilos. [img17] durch die KH und entsprechende Wasserbindung lässt sich hoffen dass das nicht nur Wasser war.

Ich werde hier aber nicht weiter schreiben, wollte das Ergebnis nur mitteilen, aufdass jetzt fröhlich weitergelästert werden kann ;)
Bist ja ganz schön nachtragend wegen eingebildetem Lästern.

Du bist scheinbar etwas besonderes
Nein. Physik und deren unumkehrbaren Grundsätze gelten nun mal für alle gleich. Energie und Massererhaltung lassen sich auch trotz totalem Individualismus schwer wegdiskutieren. Ich ess nix und nehme immer zu, bzw. ich ess so viel und nehme nie zu gibt es nicht.

Dicker

Well-Known Member
ich ess so viel und nehme nie zu gibt es nicht.

Die TE hat ihre Nahrungsmittelmenge deutlich erhöht und dennoch abgenommen !
Aber mir ist klar, das dies nur bis zu einen bestimmten Körpergewicht machbar ist. Dennoch finde ich den Gedanken köstlich, hemmungslos essen und dennoch nicht zunehmen [img26].

Power Wheel

Well-Known Member
Glückwunsch zu den verlorenen Kilos. [img17] durch die KH und entsprechende Wasserbindung lässt sich hoffen dass das nicht nur Wasser war.
Daran hab ich auch schon gedacht, das die ersten Kilos hauptsächlich Wasser sind. Das kann bei einem hohen Ausgangsgewicht auch schon etliche Kilos sein .

Ray

Active Member
Schade, hätte ich gerne auch mal probiert, das Ergebnis spricht ja für sich.
Leider hat sie nicht gesagt, was das jetzt genau für ein System und Gentest ist. Damit kann ich es nicht nachmachen.
Ich bleibe dann wohl bei LowCarb, auch wenn es nicht so richtig anspringt.:oops:

calpe06

New Member
Sehe ich ähnlich. Ich würde dir auch zu eine professionellen Betreuung raten. Ein Ernährungscoach der was auf sich hält, wird eh vorher div. Werte abfragen. Mittlerweile gibt es in ganz Deutschland sehr viele professionellen Ernährungsberater.

Ansonsten können wir dir hier leider nur grobe Ratschläge geben.

Hast du die Möglichkeit dich in einem Fitnesstudio anzumelden? Evtl. ein 24-Stunden-Gym? In deinem Fall würde ich erstmal den ganzen Körper an Maschinen trainieren und dem Körper erstmal Zeit geben sich an die neue Belastung zu gewöhnen, später kann und sollte man dann freie Übungen sowie auch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht dazunehmen.

Auch das Cardiotraining sollte weiter beibehalten werden, tägliches Gehen ist spitze, wobei du dort die Distanz/Zeit ruhig weiter ausbauen solltest.

Letztendlich unterliegt jeder Körper mehr oder weniger den gleichen Gesetzmäßigkeiten, irgendwelche Erkrankungen mal aussen vor gelassen, klar die gibt es, aber ich glaube nicht, dass so viele Übergewichtige davon betroffen sind.

Ich persönlich würde dir dann zusätzlich dazu raten, deine Ernährung geduldig und diszipliniert sehr sauber und strikt, über einen längeren Zeitraum (mind. 6 Monte), zu gestalten und dabei die Kalorien zu "tracken", z.B. mittels fddb oder ähnlichen Apps/Programmen (ich persönlich finde fddb extrem geil, weil dort nahezu jedes Lebensmittel in der Datenbank enthalten ist. Lege dir eine feste Kalorienmenge zurecht, die du akribisch beibehälst, anfangs lieber etwas zu hoch als zu niedrig, ich persönlich würde dir bei deinem Körpergewicht zu 2500-3000 kcal. raten, die du dann täglich isst, aber 100% durch saubere Lebensmittel! Keine Hoch und Tiefs mehr, sondern jeden Tag die gleiche Kalorienmenge. Die Makros (sprich die Verteilung der 3 Nährstoffe: Eiweiß/Kohlenhydrate/Fett) sind erstmal zweitrangig, auf sowas wie Low Carb, High Carb etc. würde ich erstmal gar nicht achten, einfach die Tageskalorien erreichen und dabei evtl. darauf achten ausreichend Eiweiß zu essen, in deinem Fall mind. 150-200g pro Tag. Wenn es dir schwer fällt sauber auf die Kalorienmenge zu kommen, dann arbeite mit guten Fetten(Nüsse, Öle, fetter Fisch etc.), denn Fett hat eine sehr hohe Energiedichte(sprich ist kalorienreich). Dein Stoffwechsel wird mit Sicherheit nicht mehr so funktionieren wie er sollte, weswegen du erstmal verhältnismäßig viel essen musst, damit sich der Stoffwechsel wieder normalisiert. Du musst also viel essen um abzunehmen, klingt doof, ich weiß, aber Reduktionsdiäten werden dir jetzt noch nicht helfen. Längerfristig würde ich deine Ernährung schon Richtung Low Carb ausrichten, da diese Ernährungsform bei starkem Übergewicht gute Egebnisse erzielt. Zusätzlich passt du natürlich längerfristig die Kalorien an, ABER nicht zu schnell zu viel senken! Lieber erstmal deinen Kalorienverbrauch durch ein Mehr an Bewegung erhöhen als die Kalorienzufuhr zu beschränken!
UND enorm wichtig, VIEL trinken, kalorienfreie Getränke (Kaffee, Wasser, Tee etc.), mind. 3l täglich, bei dürfen es auch ruhig 4-5l sein!

Der Vorteil von dem "Tracken" ist, du weißt schwarz auf weiß wieviel und vor allem WAS du gegessen hast, keine versteckten Kalorien also und es motiviert dich zusätzlich durchzuhalten.:)

Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem wie du, allerdings nur 105 Kg (aber auch auf ca. 1,75m;)), ich habe ihr einen Ganzkörperplan an Maschinen im Fitnessstudio erstellt, den sie mehrmals wöchtl. absolvierte, zusätzlich kam auch Gehen dazu und ich habe ihre Ernährung so wie oben eingestellt, wobei ich ihr im späteren Verlauf 1xwöchtl. einen Genusstag "erlaubte";) Mittlerweile nach ca. 1 Jahr liegt sie konstant im 75-78 Kg-Bereich, fühlt sich sau wohl, div. Probleme sind verschwunden, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen etc. und die Männer rennen ihr die Türe ein;)

Ich schreibe das hier aus einem speziellen Grund, Der wichtigste Punkt beim Abnehmen ist der Kopf, du musst wissen wo es hingeht(hingehen soll) und überzeugt sein es schaffen zu können, denn der Körper kommt nur dahin wo der Geist schon war oder, getreu nach Goethe

„Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus:

Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.“

Halte dir immer vor Augen, es ist vor allem aus präventiv-gesundheitlichen Aspekten wichtig, wird aber auch deine Wohlbefinden extrem steigern, evtl. vorhandende Probleme werden verschwinden, dein Selbstwertgefühl, deine Austrahlung etc. Vieles wird sich ändern, das meißte zum Positiven.

Du wirst ein völlig neuer Mensch werden und dein "neues" Leben lieben, förmlich aufsaugen, wie unter Droge(zumindest anfangs...später wird ja leider auch das schönste Leben zum Alltag:dft011:)

ABER du MUSST es jetzt tun, genau JETZT und nichts darf dich davon ablenken! Denke immer daran, je älter man wird, umso schwerer wird dein Vorhaben.

Der einfachste Weg wäre sicherlich die o.g. professionellen Betreuung, einfach den Kopf ausschalten und machen.[img23]

Oh halt!
2500-3000 kcal ist viel zu viel.
Der Grundumsatz sinkt ab einem BMI von 30.
Ich hatte mit 146 kg einen GU von 1574 kcal und nur 1600 kcal am Tag (hat Ernährungsberater so gesagt) als Kalorienziel gehabt und da passt Mengenmäßig sehr viel gesundes Essen rein. Ich habe auch nicht gehungert.
Ich selber esse auch KH und Eiweiss. Aber eben bei den KH in Vollkornversion, wenn möglich. Als ich anfing hatte ich auch mein Trinken unter Kontrolle, mindestens 3-4 l Wasser oder ungesuessten Tee und hatte in 8 Wochen 12,5 kg runter, was aber mit Sicherheit mehr Wasser als Fettmasse war.

LG
Steffi

Zuletzt bearbeitet:

Julianwelker92

New Member
Hallo,
also ich kann den MetaCheck auch nur weiter empfehlen, eine sehr effektive
und personalisierte Methode zum Abnehmen, bei mir hat es dann besonders gut geholfen um die hartnäckigen Restkilos loszuwerden.
So prinzipiell wird beim MetaCheck der Stoffwechsel- und Sporttyp bestimmt,
beispielsweise bin ich Meta Typ Delta und verstoffwechsel gerade die Eiweiße
nicht besonders gut (genauso wie BigFatGirl geschrieben hat). Nach dem Analyseergebnis bin ich von der Lowcarb und Highprotein zur Highcarb Ernährung umgestiegen und die Ergebnisse waren top. Genau die letzen Kilos die mir fehlten zum Bodybuilding habe ich damit
runterbekommen! Ist wirklich eine super Sache und jeden Cent wert!

Power Wheel

Well-Known Member
So prinzipiell wird beim MetaCheck der Stoffwechsel- und Sporttyp bestimmt,
beispielsweise bin ich Meta Typ Delta und verstoffwechsel gerade die Eiweiße
Was hast du als Delta Typ für Empfehlungen bekommen?

Oben