• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muscle-Corps erobert Youtube

BlackPanda

Member
Registriert
25. September 2013
Beiträge
75
Ich verstehe deine Intention nicht Panda , warum sollten die Muscle Corps Videos so superprofessionell sein wenn der Zweck nur reine Information Vermittlung ist und nicht das Super Duper Programm verkauft werden soll.
Du klingst als ob es dein Kanal sei und du entäuscht bist.
Wenn man ein Video auf Youtube einstellt für die Öffendlichkeit will man auch das es gesehen wird, sonst macht es keinen Sinn. Und wenn diese Scheisse sind wird der Zweck nicht erfüllt. Nebenbei würden gut gemachte Videos mit dem KnowHow von MuscleCorps und einer ansprechenden Optik klicks generieren und dann auch irgendwann Kohle. Was natürlich niemals die Intention hier war. Würde dem Betreiber aber helfen weiter gute Arbeit zu machen uch ich würde es Ihm von Herzen gönnen. Aber halt nicht so. Bleib ich bei. Kannste machen: NIX!
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Was die Videos betrifft: Ich habe niemals den Inhalt kritisiert. Könnte ich auch gar nicht. Es gibt nix zu kritisieren. Aber es ist eben wie Spiderman und The Amazing Spiderman. Der eine is scheiße der andere geil - gleiches Thema. Es ist das Medium bei dem ein nicht ripped Charakter mit sächsichem Einschlag eben kein Youtubeknaller is. Kompetenz hin oder her. PUNKT!
Ein Kumpel von mir sagt dazu immer :
du bist ein Miesmacher und Abkacker !
 
F

foltermeister+

Guest
Ist das letzte Video nicht eh schon ne Weile her? Und theoretisch könnte er doch auch mal ein Video auf Arbeit machen, falls sein Chef nichts dagegen hat aber wäre ja am Ende auch Werbung für sein Studio oder nicht?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

BlackPanda

Member
Registriert
25. September 2013
Beiträge
75
Das Abkacker nehme ich zurück, aber der Miesmacher bleibt !
Dabei will ich das gar nicht. Und wenn Du meinen ersten Beitrag zu der Sache unvoreingenommen liest steht das da schon drin. Ich war und bin seit langem Fan von der Sachkunde hier. Aber ich bin auch ehrlich. Und wenn ein Freund von mir Mist macht dann sag ich Ihm das wie es ist bzw. wie ich es finde. Und das Selbe mache ich hier auch. Warum zum Teufel muss man immer alles was der "Chef" mach toll finden? Im Vergleich zu den unzähligen Videos zum Thema Fitness und Bodybuilding sind die Videos einfach schlecht. Und keiner hat den Mumm zu sagen: Als Anschauung toll, aber für nen Channel nix!
Und wer es macht wir angefeindet. Dadurch wird weder die Community hier wachsen, noch die Qualität der Filme besser. Aber gut. Is nich mehr mein Bier.

@Dicker.
Wegen Deines Kommentars habe ich nochmal eingeloggt.
Vielen Dank! War nicht ganz einfach und ich musste mich schon gehörig zusammen reissen machmal. Dank des Schulterguides hier von de Fortis habe ich damit keine Probleme mehr und Facepulls gehören zum absoluten Standard.

@foltermeister+
Sowas in der Art hätte ich auch gerne vorgeschlagen. Ich denke das die Sache, mit ein wenig mehr Planung tatsächlich Potential hätte, denn im Gegensatz zu Karl Ess und Co hat De Fortis ja was zu sagen. Nur verpacken muss manns halt besser, bzw filmtauglicher.:)
 
F

foltermeister+

Guest
Warum hast du es dann nicht vorgeschlagen?? Ja nun zum Thema filmtauglicher hat ja Brandon Campbell erst ein schönes Video gemacht.
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Ich führe mein Log auf einem privaten Blog schon lange weiter. Ich mache das um aus Fehlern zu lernen, neues auszuprobieren und für mich zu bewerten.
Ich habe so die Möglichkeit vergangenes vollständig und kritisch zu betrachten und zu bewerten.
IF 20/4 bzw 18/6 ist das Konzept mit dem ich seit letzem Jahr gute Erfolge erzielt habe. Training ist bei 3-4 mal die Woche Ganzkörper mit Schwerpunkt geblieben. Bis dato den Muskelanteil sichtbar verbessert und ca. 25kg Fett verloren. Bin zufrieden. 2016 soll ein Split Plan her und 4-5 Einheiten die Woche. Mal sehen ob das mit dem Restleben funktioniert. Schlaf: 7-8h. Ernährung LowCarb mit Carb-Backloading Ansätzen, aber clean. ( mit Ausrutschern )

Wenn ich da bin wo ich hin will werde ich den Blog wahrscheinlich online stellen oder löschen. Mal sehen. Ziel ist auf jeden Fall 110kg ohne Verlust an MM.

Was die Videos betrifft: Ich habe niemals den Inhalt kritisiert. Könnte ich auch gar nicht. Es gibt nix zu kritisieren. Aber es ist eben wie Spiderman und The Amazing Spiderman. Der eine is scheiße der andere geil - gleiches Thema. Es ist das Medium bei dem ein nicht ripped Charakter mit sächsichem Einschlag eben kein Youtubeknaller is. Kompetenz hin oder her. PUNKT!

Dir ist die Verpackung wichtiger als der Inhalt. Ich finde gerade die Tatsache, dass hier kein typisches "Karl Ess-Video" gepostet wird sympathisch und authentisch. Und den sächsischen Dialekt zu kritisieren ist albern. Dürfen dann deiner Meinung nach nur Hochdeutsch sprechende Waschbrettbauchträger mit einem Dipl. in Kommunikationswissenschaften YouTube nutzen? Ich bin sicher, dass viele die Machart der Musclecorps Videos sehr zu schätzen wissen - unabhängig vom Massengeschmack.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Dir ist die Verpackung wichtiger als der Inhalt. Ich finde gerade die Tatsache, dass hier kein typisches "Karl Ess-Video" gepostet wird sympathisch und authentisch. Und den sächsischen Dialekt zu kritisieren ist albern. Dürfen dann deiner Meinung nach nur Hochdeutsch sprechende Waschbrettbauchträger mit einem Dipl. in Kommunikationswissenschaften YouTube nutzen? Ich bin sicher, dass viele die Machart der Musclecorps Videos sehr zu schätzen wissen - unabhängig vom Massengeschmack.
Sehr richtig Thor !
Panda hat sich hier nur wieder eingeloggt um zu stänkern, dass finde ich sehr traurig !
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Nun bei all den diffamierenden und teils beleidigenden Worten ("Specklappen" und das bei 88cm Bauchumfang), ging es mir bei diesem medialen Erstversuch nicht darum wie Karl Ess und co. ein Millionenpublikum zu erreichen, oder ein "Youtubestar" zu werden. Es ist ironisch das du dich über die Verpackung beschwerst. Ich persönlich hätte mit einem 60 Kg-Experten mehr Probleme als mit 15% statt 8% KFA. Fakt bleibt jedoch das die Qualität der Information vorrang hat und wo du einen Specklappen in diesen Videos erkennen willst, ist mir schleierhaft. Ansichtssache und deine Meinung sei dir gegönnt. Das du diese Meinung jedoch so dermaßen energisch, fast fanatisch hier kundtust, verwundert mich und sicher einige andere, doch sehr.

Das letzte Video ist lange her, nicht weil der gar nicht mal erhoffte Erfolg ausblieb, sondern es bisher nur ein Experiment war und natürlich Zeit in Anspruch nimmt. Das Projekt ist mir gar nicht mal mehr wichtig. Ob da in Zukunft weitere Videos folgen werden weiß ich derzeit noch nicht und alles andere ergibt sich.


PS: das ist kein sächsischer Dialekt [img14]
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Mannsfäller Mundart nennt sich der Dialekt...guck dir mal das Video an das erklärt es ein bisschen wie man bei uns in der Ecke so spricht oder "kakelt" ;)

Zum Thema Video: Das ist genau das große Problem welches ich perösnlich festgestellt habe, es geht mehr um die Verpackung als um den Inhalt. Das ist zum kotzen. Außerdem sind de-fortis und ich nicht auf Klickzahlenfang gegangen, sondern wollten einfach reine Informationsvideos machen und versuchen die Reichweite von muscle-corps zu erweitern und wenn es nur ein paar 100 klicks sind, verirren sich vlt. die Hälfte davon auch auf der Webseite und/oder im Forum und schon setzt ein Dominoeffekt ein. Es war die das Ziel "fame" zu werden durch YouTube!!! Klar ist das bildliche Material nicht das beste bezogen auf die Umgebung, aber irgendwie muss man ja mal anfangen. Es kommt sicher mal wieder ein Video und vlt. drehen wir auch im Studio wenn's möglich ist, aber braucht eben immer auch Zeit und die hat man halt oftmals nicht so wie man gern hätte.
 
F

foltermeister+

Guest
Also meine Mundart würde ich jetzt damit nicht mal annähernd in Verbindung bringen.
 
Oben