1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muscle-Corps erobert Youtube

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Anregungen" wurde erstellt von de-fortis, 5. Juli 2015.

  1. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Foxi83, Insomnia, PowerWheel und 2 anderen gefällt das.
  2. MarmorStein

    MarmorStein Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    1.630
    Vielleicht könnte man den Autofokus der Kamera ausstellen, um ein konstanteres Bild zu erhalten. Schließlich bleibst Du ja meist an Ort und Stelle ;)

    Edit: "Corps" spricht man im übrigen ungefähr "Kooh" aus, nicht "Korps" ;)
    "Muscle-Corps" wäre also in etwa "Massel-Kooh" :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2015
    de-fortis gefällt das.
  3. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Guter Tipps, danke dir.

    Oder "Koohr"?

    Danke für dein Feedback.
     
  4. MarmorStein

    MarmorStein Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    1.630
    Gerne.

    Wär mir jetzt nicht bekannt, aber scheinbar gibt's (laut meinem alten Langenscheidt) auch die Aussprache mit einem "r" dahinter. Wobei das glaub ich auch nicht im Sinne der Aussprache eines "deutschen R" gedeutet werden kann ... bin aber kein Sprachwissenschaftler. :cool:
     
  5. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.339
    de-fortis gefällt das.
  6. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.774
    de-fortis und aufziehvogel gefällt das.
  7. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich


    Anmerkung: um den Autofokus auszuschalten muss erstmal ne App her...
     
    Insomnia und PowerWheel gefällt das.
  8. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich


    Teil II folgt.
     
    Insomnia gefällt das.
  9. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Nun komplett:
     
    Insomnia gefällt das.
  10. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Schulterprobleme

     
    Insomnia und PowerWheel gefällt das.
  11. Wursti

    Wursti Moderator / Team Lowtech/-Fitness Moderator

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    1.972
    Ich sage auch immer Masselkorps. Finde ich irgendwie geiler. :D

    Du bist ein klassischer Oldschooler. Eher wie Markus Rühl, weniger wie Karl Ess. ;) (Finde ich gut)
     
    Foxi83 und de-fortis gefällt das.
  12. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, wir müssen einfach dazu stehen [img13]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    kennt den einer??:rolleyes:
     
    doschi und PowerWheel gefällt das.
  14. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
     
    Insomnia gefällt das.
  15. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
     
    Insomnia gefällt das.
  16. BlackPanda

    BlackPanda Member

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,
    ich will wirklich nicht reinkommen und schlechte Stimmung verbreiten, aber der Youtube-Channel ist das mit Abstand schlechteste war ich in Sachen Bodybuilding und Fitness bis dato gesehen habe - nicht inhaltlich!
    Auch ist sehr auffällig das deFortis in keiner guten Verfassung die Videos macht. Da müssen aber locker 5-7 Kilo runter! Sorry, aber Kompetenz die du zweifelsohne hast und das Bild stehen in krassen Missverhältnis.
    In den Foren kommen hier die Leute rüber als wären das alles Sportler mit guter Figur. Ich werde wegen Übergewicht massiv angegangen. Und dann sehe ich Taurus - mehr Schlachtvieh wie Stier -gut mamoriert - sorry, aber da hat jeder zweite bei uns im Studio ne bessere Figur.
    Mit anderen Worten: fachlich ist alles hier top, aber (besonders die) Teilnehmer hinken hinter dem eigenen Anspruch starkt zurück.
    War hat mich Taurus wegen der Ziele angemacht..und dann sehe ich Den mit seinem Farmerswalk. Die Illusion der tollen Athleten ist dank der Videos völlig im Arsch!
    Für mich eine tolle Erfahrung!
    Was mich daran echt fertig macht: Inhaltlich seit Ihr und insbesondere deFortis top. So viel konnte ich hier für mich herausziehen. Aber die Videogeschichte hätte Ihr besser gelassen!
    LG
    Panda
     
  17. tommy777

    tommy777 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    3.605
    Wo steht geschrieben, dass ein Sportler eine Top Figur haben muss? Oder loggt @taurus im BB Bereich? Glaube mir, der hat schon Ahnung von dem, was er schreibt. ;)
     
    Insomnia, matten und Thor1984 gefällt das.
  18. Thor1984

    Thor1984 Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    2.328
    Geschlecht:
    männlich
    Kommt doch auch darauf an, welche Ziele man hat. Der Eine möchte eben möglichst massiv werden und nimmt etwas "Speck" in Kauf, der andere will drahtig und definiert sein wie Brad Pitt in Fight Club. Im übrigen sind wir hier (fast) alle Hobbysportler und eben keine Vollprofis, die ihr komplettes Leben nach dem Sport ausrichten. Da gönnt man sich eben ab und zu mal ein Bier oder das Schnitzel in der Kantine. Ich finde, gerade dass hier keine Videos a la Karl Ess oder Flavio Simonetti gezeigt werden, sehr angenehm und sympathisch.
     
    Insomnia und matten gefällt das.
  19. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für dein Feedback, auch wenn ich den Inhalt der Kritik als völlig unrelevant erachte. Als Gegenbeispiel habe ich bereits Channels erblicken können in den wirklich unspektakuläre Hautständer etwas von Masseaufbau erklärten und diese Infos noch dazu nicht wirklich wertvoll waren.

    Ich bin mittlerweile so gereift das ich weiß von was ich rede, die Erfahrung mitbringe und trotzdem meine Muskelmasse und Kraft vorweisen kann. Was bringen dir denn 75% der Fitnessmodels die zwar toller aussehen aber nur dünnes quatschen? Was hast du persönlich davon wenn jemand wie ein definierter Hulk aussieht aber seine Tipps nichts taugen oder primär auf Kommerz ausgerichtet sind?

    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber hast du ein Problem mit dir selbst? Na klar wäre es noch toller einen The Rock da sitzen zu haben der die selben Infos so rüberbringt, aber de-fortis sollte auch reichen wenn die Abonnenten etwas nützliches aus dem Video mitnehmen. Diese gutes Vorbild-Phrase zieht mal echt gar nicht, guck dir andere Youtuber mit 60Kg auf 1.80m an, wenn die Info wertvoll ist, ist das Video auch einen Klick wert. Lee Boyce, massig und auch etwas schwammiger, super Infos und seine 60.000 Klicks pro Video.
     
    Insomnia, Eisenfresser, matten und 2 anderen gefällt das.
  20. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.785
    Geschlecht:
    männlich
    Ist er auch!

    Was mir aber aufgefallen ist: Die Videos verwenden das Medium Bild nicht so. Ich kann dem Inhalt auch ohne dem Bild nur mit der Tonspur folgen. Sie sind also recht Podcastmässig. Das ist an sich OK aber vielleicht würde ein Paar Bilder etc. helfen.

    Ansonsten haben wir ja die Fettweg Challenge 2015 am laufen. Noch ein halbes Jahr vor uns. Ich lade euch alle ein mich zu begleiten :D
     
    Eisenfresser und de-fortis gefällt das.
Die Seite wird geladen...