• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muscle-Corps erobert Youtube

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717

MarmorStein

Well-Known Member
Registriert
5. September 2007
Beiträge
1.632
Vielleicht könnte man den Autofokus der Kamera ausstellen, um ein konstanteres Bild zu erhalten. Schließlich bleibst Du ja meist an Ort und Stelle ;)

Edit: "Corps" spricht man im übrigen ungefähr "Kooh" aus, nicht "Korps" ;)
"Muscle-Corps" wäre also in etwa "Massel-Kooh" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717

MarmorStein

Well-Known Member
Registriert
5. September 2007
Beiträge
1.632
Gerne.

de-fortis schrieb:
Wär mir jetzt nicht bekannt, aber scheinbar gibt's (laut meinem alten Langenscheidt) auch die Aussprache mit einem "r" dahinter. Wobei das glaub ich auch nicht im Sinne der Aussprache eines "deutschen R" gedeutet werden kann ... bin aber kein Sprachwissenschaftler. :cool:
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
Ich sage auch immer Masselkorps. Finde ich irgendwie geiler. :D

Du bist ein klassischer Oldschooler. Eher wie Markus Rühl, weniger wie Karl Ess. ;) (Finde ich gut)
 

BlackPanda

Member
Registriert
25. September 2013
Beiträge
75
Hallo,
ich will wirklich nicht reinkommen und schlechte Stimmung verbreiten, aber der Youtube-Channel ist das mit Abstand schlechteste war ich in Sachen Bodybuilding und Fitness bis dato gesehen habe - nicht inhaltlich!
Auch ist sehr auffällig das deFortis in keiner guten Verfassung die Videos macht. Da müssen aber locker 5-7 Kilo runter! Sorry, aber Kompetenz die du zweifelsohne hast und das Bild stehen in krassen Missverhältnis.
In den Foren kommen hier die Leute rüber als wären das alles Sportler mit guter Figur. Ich werde wegen Übergewicht massiv angegangen. Und dann sehe ich Taurus - mehr Schlachtvieh wie Stier -gut mamoriert - sorry, aber da hat jeder zweite bei uns im Studio ne bessere Figur.
Mit anderen Worten: fachlich ist alles hier top, aber (besonders die) Teilnehmer hinken hinter dem eigenen Anspruch starkt zurück.
War hat mich Taurus wegen der Ziele angemacht..und dann sehe ich Den mit seinem Farmerswalk. Die Illusion der tollen Athleten ist dank der Videos völlig im Arsch!
Für mich eine tolle Erfahrung!
Was mich daran echt fertig macht: Inhaltlich seit Ihr und insbesondere deFortis top. So viel konnte ich hier für mich herausziehen. Aber die Videogeschichte hätte Ihr besser gelassen!
LG
Panda
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Kommt doch auch darauf an, welche Ziele man hat. Der Eine möchte eben möglichst massiv werden und nimmt etwas "Speck" in Kauf, der andere will drahtig und definiert sein wie Brad Pitt in Fight Club. Im übrigen sind wir hier (fast) alle Hobbysportler und eben keine Vollprofis, die ihr komplettes Leben nach dem Sport ausrichten. Da gönnt man sich eben ab und zu mal ein Bier oder das Schnitzel in der Kantine. Ich finde, gerade dass hier keine Videos a la Karl Ess oder Flavio Simonetti gezeigt werden, sehr angenehm und sympathisch.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Hallo,
ich will wirklich nicht reinkommen und schlechte Stimmung verbreiten, aber der Youtube-Channel ist das mit Abstand schlechteste war ich in Sachen Bodybuilding und Fitness bis dato gesehen habe - nicht inhaltlich!
Auch ist sehr auffällig das deFortis in keiner guten Verfassung die Videos macht. Da müssen aber locker 5-7 Kilo runter! Sorry, aber Kompetenz die du zweifelsohne hast und das Bild stehen in krassen Missverhältnis.
In den Foren kommen hier die Leute rüber als wären das alles Sportler mit guter Figur. Ich werde wegen Übergewicht massiv angegangen. Und dann sehe ich Taurus - mehr Schlachtvieh wie Stier -gut mamoriert - sorry, aber da hat jeder zweite bei uns im Studio ne bessere Figur.
Mit anderen Worten: fachlich ist alles hier top, aber (besonders die) Teilnehmer hinken hinter dem eigenen Anspruch starkt zurück.
War hat mich Taurus wegen der Ziele angemacht..und dann sehe ich Den mit seinem Farmerswalk. Die Illusion der tollen Athleten ist dank der Videos völlig im Arsch!
Für mich eine tolle Erfahrung!
Was mich daran echt fertig macht: Inhaltlich seit Ihr und insbesondere deFortis top. So viel konnte ich hier für mich herausziehen. Aber die Videogeschichte hätte Ihr besser gelassen!
LG
Panda

Danke für dein Feedback, auch wenn ich den Inhalt der Kritik als völlig unrelevant erachte. Als Gegenbeispiel habe ich bereits Channels erblicken können in den wirklich unspektakuläre Hautständer etwas von Masseaufbau erklärten und diese Infos noch dazu nicht wirklich wertvoll waren.

Ich bin mittlerweile so gereift das ich weiß von was ich rede, die Erfahrung mitbringe und trotzdem meine Muskelmasse und Kraft vorweisen kann. Was bringen dir denn 75% der Fitnessmodels die zwar toller aussehen aber nur dünnes quatschen? Was hast du persönlich davon wenn jemand wie ein definierter Hulk aussieht aber seine Tipps nichts taugen oder primär auf Kommerz ausgerichtet sind?

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber hast du ein Problem mit dir selbst? Na klar wäre es noch toller einen The Rock da sitzen zu haben der die selben Infos so rüberbringt, aber de-fortis sollte auch reichen wenn die Abonnenten etwas nützliches aus dem Video mitnehmen. Diese gutes Vorbild-Phrase zieht mal echt gar nicht, guck dir andere Youtuber mit 60Kg auf 1.80m an, wenn die Info wertvoll ist, ist das Video auch einen Klick wert. Lee Boyce, massig und auch etwas schwammiger, super Infos und seine 60.000 Klicks pro Video.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
auch wenn ich den Inhalt der Kritik als völlig unrelevant erachte
Ist er auch!

Was mir aber aufgefallen ist: Die Videos verwenden das Medium Bild nicht so. Ich kann dem Inhalt auch ohne dem Bild nur mit der Tonspur folgen. Sie sind also recht Podcastmässig. Das ist an sich OK aber vielleicht würde ein Paar Bilder etc. helfen.

Ansonsten haben wir ja die Fettweg Challenge 2015 am laufen. Noch ein halbes Jahr vor uns. Ich lade euch alle ein mich zu begleiten :D
 
Oben