• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Motivation

K

Kilghard

Guest
AW: Motivation

Also, da heißt es dann Augen zu und durch! ;D

Also ich würd ja die Augen lieber aufmachen. ;D Ansonsten kann ich auch Dir nur zustimmen. Bestimmte Tätigkeiten müssen auch dann erledigt werden, wenn man nicht dazu motiviert ist. Ein Krafttraining an sich wirkt in sehr vielen Bereichen unterstützend. Wenn ich mal überlege, wie leicht sich die Einkaufstüten jetzt tragen lassen. Das andere Problem ist jetzt, daß die Henkel immer ausreissen vor lauter Kraft :sdrool:.

R

Rina

Guest

Selbst wenn ich - was äußerst selten vorkommt:scool: - mal etwas weniger motiviert bin, weiß ich , daß wenn ich mich zum Sport umgezogen habe, am Gerät bin, also entweder auf dem Laufband oder am Eisen, es sofort klappt!!!

Also die Schwierigkeit ist oft eher den Po hochzukriegen, sich umzuziehen und anzufangen.

Wenn man dann angefangen hat, läuft es meist von selbst.:shappy:

Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

So halte/hielt ich es immer, in allen Bereichen.

Sich sagen: Es hat keinen Wert.Du mußt! Ob es das Lernen im Studium war, das Aufräumen der Bude, ungeliebte Tätigkeiten.......sich virtuell einen ****tritt geben und anfangen.

Wobei wie gesagt das Training immer ein "Dürfen" für mich ist.Ich freue mich drauf.

Sportklamotten an, Was zu trinken bereit, gute Musik und los gehts! Basta!;D

Sixpacker

New Member

Wenn man dann angefangen hat, läuft es meist von selbst.

Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen. Das schwierigste ist meistens sich "aufzuraffen" und sich zum training zu motivieren. Doch wenn man umgezogen ist und die erste Übung absolviert hat, ist man wieder in seinem Element. :)

Eine weitere gute Motivation ist für mich das aufschreiben meiner Trainingseinheiten. Wenn ich dann die Woche zurückblicke und Schwarz auf Weiß sehe was ich geleistet habe, gibt mir das neue Motivation für die kommenden Übungen. Es wäre blöd aufzuhören bzw. nicht zu trainieren wenn man sieht was man dafür bereits geleistet hat... immer das Ziel vor Augen haben! :)

lg
Tobi

Beginner

Member

Ich habe - leider - auch manchmal Probleme mit dem Durchziehen... es ist scheiße, wenn man sich ins Training hängt und dann nach einer längeren Zeit nix raus kommt. Zumindest nichts Greifbares.
Mir hilft dann immer das Visualisieren (ja, das ist wirklich schwierig, aber gut. :D) meiner Ziele und die richtige Musik. Klingt vielleicht komisch, aber es gibt so ein paar Lieder, die einfach sagen, dass man das schon schafft und dass es sich lohnt. Das ist zumindest bei mir so...^^°
Gut sind auch immer Freunde, die einen ein bisschen "überwachen". Wenn es viele wissen, was man vorhat, fragen auch immer viele nach, wie's läuft und sehen auch Fortschritte - das ist der beste Booster überhaupt - ich liebe Komplimente.^^

Sixpacker

New Member

Beginner hat zwei Begriffe gebracht die für die Motivation (speziell für mich) 100%ig zutreffen. Musik und Komplimente :)

Natürlich hat jeder einen eigenen Musikgeschmack, doch beim training ist Musik für mich sehr wichtig. Gibt sehr gute Lieder die mich motivieren beim "pumpen" :) und das ist ein schönes Gefühl. Und abgesehen davon sind Komplimente ja mal die beste Motivation... Wenn man selbst sich schindet und sich jedes mal fragt ob es überhaupt was bringt das ich trainieren, etc, macht man sich selbst nen Kopf ob man überhaupt nen Erfolg sieht. In dem Moment kriegt man am gleichen Tag ein Kompliment und schwuppt, ist man der motivierteste Sportler der Welt :)

lg
Tobi

Papa-Alf

Member

Musik auf jedenfall [img17]

Und immer vor Augen halten warum du mit dem Training angefangen hast und was du erreichen willst. Und dass du dies nie erreichen wirst wenn du das Training sausen lässt.

Ein Fehler denn ich oft gemacht habe / mache: Wenn ich einmal wegen Urlaub oder kA ein paar Tage kein Training hatte, dachte ich mir "auf einen Tag mehr oder weniger kommt es eh nicht an" und aus ein paar Tagen wurden bald Wochen und das merkt man dann leider ziemlich schnell. Also einfach dranbleiben. Stell dir vor wie es dir am Tag nach einer wirklich flüßigen Nacht geht, halb tot im Bett - und dann der Pump und das Glücksgefühlt beim Training. Da ist Zweiteres schon wesentlich gesünder und angenehmer ;D

Karaibik

New Member

Mein Tipp: suche Dir einen FreundIn, der mit dir ins Fitnessstudio geht. Auf diese Weise könnt ihr euch beide gegenseitig motivieren. Ich weiß, weil ich es ausprobiert habe. Ich habe einmal meiner Freundin angeboten mit mir regelmäßig ins Schwimmbad zu gehen und sie war einverstanden. Jetzt treffen wir uns ausschließlich nur im Schwimmbad und haben viel Spaß dabei. Schließlich haben wir uns so gewöhnt, dass wir vermissen es, wenn es einmal der Schwimmbadbesuch uns ausfällt.
:)

Manufactura

New Member

Motivation? Hm.. wichtig nicht zu viel von sich selbst erwarten oder reale Ziele stellen, die Du erreichen kannst und die, die Dich nicht überfordern. Wenn Du merkst, dass Du schon etwas erreichst hast, dann kannst Du Dir neue Aufgaben stellen.
Viel Erfolg!!

G

Gast

Guest

hallo zusammen

zum motivationsthema fällt mir nur eins ein:

es ist das grösste geschenk gesund zu sein und schmerzfrei trainieren zu dürfen!!!

klingt dick aufgetragen aber stellt euch doch mal ne welt ohne gewichte vor

(keine hanteln,keine muckis,keine mörderischen trainings,kein arnold oder ronny,keine proteinshakes nichtmal muscle corps......hölle,hölle,hölle)

genug motivation???

gruss taurus

Oben