• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

Irgendwie scheine ich meine Nebeneinheiten relativ kompakt gestaltet zu haben. Das ist zwar ganz und gar nicht von Nachteil, aber bei 30 Minuten Fahrzeit (hin und zurück) relativieren sich die 40 Minuten Trainingszeit dann doch ganz schön ^^

stiff-legged-DL: 4x100, 4x4x110 (easy)
LH-Rudern zur Brust, strict: 8x60, 2x8x75
KH-Rudern: 7x50 (zu leicht, schwerere Hanteln gibts nicht, also auf ne Maschine ausgewichen)
Unilateral Rudern an ner maschine mit Exzenter (wää): 2x6x60
Reha-Curls: 3x10x5

Also fürs KH-Rudern muss ich mir noch eine Alternative fürs Fitnessstudio suchen, ansonsten passt alles.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Also fürs KH-Rudern muss ich mir noch eine Alternative fürs Fitnessstudio suchen, ansonsten passt alles.
LH-Bankrudern wären eine Alternative...

[YOUTUBE]B7waOCUoeOo[/YOUTUBE]

...funktioniert auf der Negativ-Schrägbank eigentlich sehr gut...kannst dir zur Not jeweil ein paar Scheiben runter packen, damit die LH etwas höher kommt...

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

MondayMassacre

Well-Known Member

Heutiges Train schon am Vormittag. Am Nachmittag gehts wieder bis morgen ab nach Wien.

Beuge: 6x60, 3x6x100
Bank: 15x60, 3x6x80 (irgendwie hat die Spannung nicht gepasst. Erst im dritten Satz gings)
Dazwischen Diesel Crew Circuit 3.

Nächste Woche kommt ein Satz dazu. Dann heißts 4x6x100 Beugen und 4x6x80 Drücken :)

Inzwischen hab ich mir Gedanken über mein Kreatin-Einnahmeschema gemacht. Ich denke, ich werde in der 48. Woche beginnen. Das ist eine leichte Woche mit 6x6x75% des Einstiegsgewichts. Danach bis zur Weihnachtswoche durchziehen. In der Pause-Woche zwischen Weihnachten und Neujahr die Dosis runterfahren und in den 4 Jännerwochen sukzessive raufgehen, um in der letzten Jännerwoche mit der doppelten Normaldosis absolut alles für neue Rekorde rauszuholen.
Gewicht heute bei 78 Kilo mit Trainingsgewand. Da tut sich vorerst mal nichts. Vielleicht, aber nur vielleicht, könnten sich auch mit Kreatin noch die 83 Kilo ausgehen. Laut eines IPF-Referees scheinen die neuen Gewichtsklassen nämlich ziemlich fix zu sein...

MondayMassacre

Well-Known Member

180-182; hängt von der Tagesverfassung und -Zeit ab :) Komm mir aber immer viel kleiner vor.

G

Gast

Guest

für die größe bist du recht leicht und relativ kräftig. bin gespannt was das krea mit dir anstellt:)

MondayMassacre

Well-Known Member

Eigentlich wär ich eher ein Läufer. Meine Extremitäten sind hebelmäßig auch gar nicht fürs KDK geeignet. Wenn ich dauerhaft Wettkampfambitioniert wär, müsste ich zumindest die 93er ausfüllen. Auf Dauer wär die 105er glaub ich die richtig bei meiner Größe.
Mit Kreatin nehm ich normalerweise mindestend 3 Kilo zu. Als ichs das erste mal genommen hab, hab ich noch BB gemacht und damals Krea mit HST-Training kombiniert. Da gingen gleich 6 Kilo rauf. Mittlerweile sinds eher 3 bis 4. Darum bin ich gespannt, ob ich die 83er halten kann, weil mit dem Basisprogramm, das ich jetzt hab, leg ich auch sicher nochmal was zu. Auch ohne Krea...

königderberge

Well-Known Member

Gewicht heute bei 78 Kilo mit Trainingsgewand. Da tut sich vorerst mal nichts. Vielleicht, aber nur vielleicht, könnten sich auch mit Kreatin noch die 83 Kilo ausgehen. Laut eines IPF-Referees scheinen die neuen Gewichtsklassen nämlich ziemlich fix zu sein...

Weisst Du wie die aussehen sollen, bis 83 wäre ja kaum eine Änderung zu 82,5?
Wann sollen die denn kommen?

MondayMassacre

Well-Known Member

Weisst Du wie die aussehen sollen, bis 83 wäre ja kaum eine Änderung zu 82,5?
Wann sollen die denn kommen?
Männer: 52*/58/66/74/83/93/105/120/120+ kg
Frauen:42*/47/52/57/63/72/84/84+ kg

* Sub-Jun/Junior

Gültig sollen sie ab 1.1.2011 sein. Fixiert wirds bei der WM in Südafrika nächste Woche.

G

Gast

Guest

Eigentlich wär ich eher ein Läufer. Meine Extremitäten sind hebelmäßig auch gar nicht fürs KDK geeignet. Wenn ich dauerhaft Wettkampfambitioniert wär, müsste ich zumindest die 93er ausfüllen. Auf Dauer wär die 105er glaub ich die richtig bei meiner Größe.
Mit Kreatin nehm ich normalerweise mindestend 3 Kilo zu. Als ichs das erste mal genommen hab, hab ich noch BB gemacht und damals Krea mit HST-Training kombiniert. Da gingen gleich 6 Kilo rauf. Mittlerweile sinds eher 3 bis 4. Darum bin ich gespannt, ob ich die 83er halten kann, weil mit dem Basisprogramm, das ich jetzt hab, leg ich auch sicher nochmal was zu. Auch ohne Krea...

für die 105er hast du ja noch zeit...bist ja noch jung:ssmile:

MondayMassacre

Well-Known Member

für die 105er hast du ja noch zeit...bist ja noch jung:ssmile:
So seh ich das auch. Ich möchte eigentlich über kurz oder lang in die 93er kommen. Und wenn das stimmt, was alle sagen, dann rutsch ich mit 30+ altersbedingt sowieso in die 105er ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich bin mir nicht sicher ob die neuen Gewichtsklasse wirklich kommen...

Wenn wäre es geil, da mach ich mich in der 93er breit...:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Viel "breit machen" brauchst du dich da gar nicht, füllst sie doch eh schon bis zum Limit aus. ;)
:sdrool:;D...mit breit machen meinte ich auch, dass ich da bleibe!!!:scool:

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

4er Woche

Beuge: 10x20, 6x60, 4x6x100 (easy)
Bank: 15x60, 4x6x80 (easy)
vor der Bank aufwärmen mit Diesel Crew Cycle 4

Beuge ging ab dem dritten Satz wie Butter, und bei der Bank wird mein Spannungsaufbau zwar immer besser, dafür scheint der Rücken nach dem Drücken müder zu sein als die eigentlich Drück-Muskulatur.

Oben