• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

Soda, wird wohl nichts mit dem Trainieren diese Woche...
Zum einen bin ich die nächsten beiden Tage fast durchgehend auf Achse bei der Wohnungssuche und auf der anderen Seite verlangt mein werter Nachbar für ein Einzeltraining in seiner schäbigen Hütte, die er Fitnessstudio nennt, fette 30 Euro. Da kann er mir gestohlen bleiben.
Ich bin aber ohnehin ziemlich sicher am Freitag Abend wieder in Vorarlberg, dann kann ich zumindest dort einmal Gas geben... Ansonsten hab ich hier in OÖ nichtmal meine Laufschuhe mit. Bleibt also bei einer weiteren regenerativen Woche ;)

Mack51

Member

Dann erhol dich mal gut!

MondayMassacre

Well-Known Member

Ich würd mich lieber nicht erholen :sdrool:[img9]

Mack51

Member

Kann ich nur zu gut verstehen.
Aber sieh es mal positiv. Diesmal kannst du nicht nicht trainieren weil du krank bist.
Zweckoptimismus.....

MondayMassacre

Well-Known Member

Soda, heute wieder Training bei Andi. Mittelprächtig. Es war primär eine absolute Hitzeschlacht. Wobeis weniger die Hitze, wie die Luftfeuchtigkeit war... nach einer halben Stunde haben sogar die Hantelscheiben beschlagen, weils so feucht war.
Dazu kam, dass ein paar Kids Radau machen mussten und man sich nicht konzentrieren konnte.
Das Feeling war also nicht da, aber dafür ist wohl auch die niedrige Trainingsfrequenz der letzten beiden Wochen verantwortlich. Vorgenommen hätte ich mir 3x3 in den drei Hauptlifts mit 140, 120 und 185, geworden ists folgendes:

Beuge: 60, 80, 110, 120 ab dann mit Gürtel: 3x3x135
Bank: 60, 80, 110, 3x117,5 2x117,5; Konzentration und Kraft weg
Heben: 100, 140, 160 (bis dahin alles im OG), 1x175

Gebraucht hab ich dafür über 1,5 Stunden. Geschwitzt hab ich das letzte mal in der Sauna so viel, wahnsinn. Dafür hatte ich weder Konditions- noch Kreislaufprobleme, das seh ich positiv. Meine Kraft hatte ich allerdings bei den Beugen schon verpulvert... 3x3x135 sind eigentlich PR, aber so hart wie die kamen, bin ich nicht wirklich zufrieden damit.
Bei der Bank war dann zum einen das Gefühl weg (hab die ganze Zeit gezittert mit dem Gewicht) und zum anderen die Kraft. Andi hat dafür fast saubere 222,5 mit dem weiten Shirt vorgelegt.
Beim Heben war ich zuerst recht erfreut, dass ich 2x160 im OG locker gezogen hab, war aber dann um so mehr enttäuscht, als ich bei den 175 kämpfen musste. Lustigerweise hab ich mir gerade bei den 175 das erste mal den Gürtel angezogen. Mir scheint in letzter Zeit, als würde mich der Gürtel beim Heben irgendwie behindern. Vielleicht sollte ich meinen alten (schmäleren) BB-Gürtel probieren...
Naja... ansonsten bin ich ein totales Hitzeopfer, was meine ernährung angeht: in den letzten beiden Wochen hab ich 5 Kilo verloren und steh jetzt bei 77. Ich trinke zu wenig, esse zu wenig und von daher war das Training heute vermutlich gar nicht so schlecht. Ich muss wieder meinen Rhytmus finden...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...geht uns allen so...da muss man wohl oder übel durch...:ssmile:

Mein Shirt war heute auch komplett nass...der Schweiß lief in Bächen...:ssmile:

...trotzdem nette Einheit...

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

[YOUTUBE]ne-FLBqv_h8[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Beuge!!! ...noch etwas instabil, das kommt aber mit der Zeit von allein...

Ich finde die fast zu tief, verschenkst so etwas an Kraft...

Die Standbreite wäre mir zu breit, ist aber individuell versch.

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Sie ist wirklich nur knapp unter parallel, alles was flächer ist würde zu knappen Entscheidungen führen,
Finde solang das Gewicht auch tiefer machbar ist, soll man so tief es geht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sie ist wirklich nur knapp unter parallel, alles was flächer ist würde zu knappen Entscheidungen führen,
Finde solang das Gewicht auch tiefer machbar ist, soll man so tief es geht.
...vielleicht täuscht die Perspektive...sieht sehr tief aus...

Ist ja grundsätzlich nicht schlecht, weißt ja, ich habe ja früher auch lieber tiefer gebeugt,
habe das jetzt aber abgestellt, versuche nur mehr grenzwertig zu beugen, evtl. einen kleinen Tick tiefer...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

hmm, im video siehts auch tiefer aus, als ich es mir gedacht hab. bei den anderen beiden sätzen hab ich immer nur mehr auf das kommando von andi gewartet *g*

ansonsten bin ich auch auf andis linie: tief beugen, so langs tief geht. wenn das gewicht nacher zu schwer wird und man ein paar zentimeter raufgehen "muss", dann hat man immer noch eine gültige tiefe.

was die stabilität angeht: wie gesagt, gestern wars eben mit der konzentration nicht weit her und 2 trainings in 2 wochen versauen eben ganz schön die routine. ich nehm an, dass sich das in den nächsten wochen wieder bessert.
am montag steht bereits die nächste schwere beugeeinheit an. je nachdem, wies mir geht, versuch ich mich vielleicht an den 140. wenns nur 2x3 oder 3x2 werden, solls mir auch recht sein...

ishina

Active Member

Kein Körperbau macht es dir mit der Stabilisierung auch alles andere als einfach. Die Tatsache, dass du trotz deiner klasse Kraftleistungen immer noch recht schmale Beine hast (zumindest Knie-abwärts, was man im Video sieht) macht es dir doppelt schwer, diese dünnen, langen Extremitäten sauber unter Kontrolle zu halten, wenn sie mit massivem Gewicht beladen sind.

Wie schwer bist du momentan?

MondayMassacre

Well-Known Member

naja, wenn die kraft da ist, kann man noch so dünn und trotzdem stabil sein. man muss ja keine quadratform aufweisen ;)

mir fehlts einfach an der routine; intermuskuläre koordination will besonders bei schweren lasten ausführlich trainiert und "angelernt" sein. derzeit hab ich 77 kilo; vor zwei wochen hatte ich zwar 82,7, aber meine waden waren auch nicht dicker ;)

ishina

Active Member

Ohje. Jetzt bin ich schwerer als du und tue mir bei der Hälfte deines Arbeitsgewichts schon schwer :sbiggrin:

MondayMassacre

Well-Known Member

So, ich bin jetzt ganz stark am überlegen, ob ich nicht doch noch die restlichen 7 (eigentlich 4) Wochen bis zur Landesmeisterschaft meine Leistungen fürs BD optimieren sollte.

Hat jemand Vorschläge, wie ich aus 4 Wochen konzentriertem plus 3 Wochen Wischiwaschi-wenn-überhaupt-Training für die BD-Landes was rausholen kann?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

So, ich bin jetzt ganz stark am überlegen, ob ich nicht doch noch die restlichen 7 (eigentlich 4) Wochen bis zur Landesmeisterschaft meine Leistungen fürs BD optimieren sollte.

Hat jemand Vorschläge, wie ich aus 4 Wochen konzentriertem plus 3 Wochen Wischiwaschi-wenn-überhaupt-Training für die BD-Landes was rausholen kann?
1. Woche
mittelschweres Volumen
2. Woche
schweres Volumen
3. Woche
Intensität (d.h. auf einen sehr schweren 3-er, 2-er o. 1-er hoch)
4. Woche
moderates Volumen
5. Woche
schweres Volumen
6. Woche
Intensität, aber nur auf die geplante Anfangslast hoch und damit 2x2 o. 3x1
7. Woche
gesenkt...nur Spannung

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

perfekt, klingt gut, danke :)

Heutiges Training mit einer guten und einer schlechten Seite:

Beugen: 20, 60, 100, 130, 2x3x140, 2x140 (im dritten Satz bei der dritten Wdh verreckt, trotzdem sind 2x3x140 die gute Seite)
Speed Bank: 6x2x60
Military: 6x40, 2x50, 1x60, 1x65, 0x70 (die schlechte Seite)
Cuban rotations
Bizeps

Dritte Wiederholung im dritten Satz war knapp. Vielleicht wärs machbar gewesen, aber meine Güte. Dann kommen die 3x3x140 eben nächste Woche.
Bei den Militaries hab ich die 70 echt verkackt. Hätte vermutlich Speed Bank nicht zuvor machen sollen. Schade...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Einheit!!!

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

übrigens eisi: dein plan sieht nicht schlecht aus, ich denke, den werd ich so durchziehen. soll ich meinen dreiersplit so beibehalten und einfach die bankeinheiten entsprechend den intensitäts / volumenvorgaben gestalten?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

übrigens eisi: dein plan sieht nicht schlecht aus, ich denke, den werd ich so durchziehen. soll ich meinen dreiersplit so beibehalten und einfach die bankeinheiten entsprechend den intensitäts / volumenvorgaben gestalten?
...kannst du machen wie du willst, ich persönlich würde jedoch zu 2-3xwöchtl. beugen, 3xwöchtl. drücken und 1-2xwöchtl. heben raten...

Der schwere Tag gibt den Ton an, die restlichen Einheiten werden angepasst...

Bsp. (so wie es bei mir derzeit auch aussieht)

Tag 1
Knie schwer
Bank moderat
Kreuz leicht

Tag 2
Knie moderat
Bank leicht
Kreuz schwer

Tag 3
Knie leicht
Bank schwer

Bei der Fresser`in sieht es so aus...

Tag 1
Knie schwer
Bank schwer
Kreuz leicht

Tag 2
Knie moderat
Bank moderat
Kreuz schwer

Tag 3
Knie leicht
Bank leicht

Der schwere Tag gibt den Ton an, d.h. z.B. bei mittelschwerem Volumen in der Woche 1,
wird eben am schweren Tag mittelschweres Volumen geoxt, die restliche Tage werden angepasst...

Gruß Eisi

Oben