• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mitesser

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Ich habe mehrere Mitesser im Nasen- und Kinnbereich.
Nicht sehr auffällig die Dinger, aber sie stören nicht ;)
Habe vor einen Kosmetiker aufzusuchen, aber da das doch ziemlich kostenintensiv ist, wollte ich fragen ob man sich auch sebst davon irgenndwie befreien kann?

Gruß
Nathans
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Ich habe mehrere Mitesser im Nasen- und Kinnbereich.
Nicht sehr auffällig die Dinger, aber sie stören nicht ;)
Habe vor einen Kosmetiker aufzusuchen, aber da das doch ziemlich kostenintensiv ist, wollte ich fragen ob man sich auch sebst davon irgenndwie befreien kann?

Gruß
Nathans

Wird wohl ein Werbethread... ;D

Selbstversuche:

Zum Bekämpfen:

pickelstift_bild.jpg



Zum vorbeugen (täglich):

6e0b37127fda5c020677ce11d689738d.jpg


2216f2a960d78ca0378c5b977890d954.jpg





Wahrscheindlich gibt es billigere Produkte die zum gleichen Erfolg führen, diese kann ich allerdings empfehlen.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
clearasil hilft bei mitessern nicht, da es sich um mit talg und dreck gefüllte poren handelt. die spitze dieses propfens oxidiert an der luft, daher werden sie nach einer weile schwarz. so ein clearasil stick kann da also nichts ausrichten, da er lediglich desinfiziert, aber nicht reinigt.


was zu tun ist:

regelmäßig (1-2x die woche) ein gesichtspeeling benutzen, damit die poren von hautschuppen befreit werden und nicht mehr so leicht verstopfen.

dann: mitesser ausdrücken - wenn du keine wirkliche erfahrung damit hast, lass es eine kosmetikerin machen! das muss immer mehr oder weniger 'steril' erfolgen, damit sich nichts entzündet, sonst machst du aus den mitessern ganz schnell pickel, ausserdem kennt die kosmetikerin die richtigen handgriffe, dass das flott erledigt ist, und sieht unter ihrer lupenlampe alles, was bei dir im bad niemals der fall ist.

danach und an allen andern tagen benutzt du morgens und abends (wichtig! nicht vernachlässigen! das tun nämlich grad männer gern) ein tiefreinigendes waschgel oder eine waschcreme. schau einfach im drogeriemarkt nach mitteln für unreine haut, da gibt es diverse serien. clearasil würd ich von abraten, da es zu aggressiv ist. nimm lieber l'oreal oder manhattan, die kann ich empfehlen.

nach dem waschen ein gesichtsgel oder eine gelcreme auftragen, damit die haut elastisch bleibt und ihre feuchtigkeit behält. am besten ein produkt für männer, da männerhaut doch andere anforderungen stellt als weibliche.


so das sollte alles sein *g*

achja nochwas: bei mittleren bis starken mitessern helfen tatsächlich diese patches sehr gut, also solche streifen, die man etwas befeuchtet und dann wie ein pflaster über die betroffene stelle klebt - es trocknet dann an, und wenn mans nach 10 min abzieht, bleiben die mitesserpropfen dran hängen. sieht krass aus wenn man sieht, was da alles raus kommt, aber hilft 1a! (gibts von verschiedenen marken, da kannste auch die von clearasil nehmen)
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
also junge du bist 17!

Da geht man doch nicht zur kosmetikerin :)

nee jetzt mal ehrlich das is doch normal in deinem alter und geht auch vorbei. Wenn du wirklich üble akne hast dann würd ich den arzt aufsuchen ansonsten legt sich das sowieso.
Was mir früher gut geholfen hat war die sonne bzw im winter ab und zu mal solarium. Im sommer z.B hatte ich früher nie pickel....

grüße
Kidd
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Hab keine akne ;)
Mal schaun... werde mir vllt eine der geilen Cremen hier kaufen ;D
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
@kidd
mitesser sind doch was ganz anderes als pickel ::)
 

Papa-Alf

Member
Registriert
12. April 2005
Beiträge
336
Kenne den Unterschied zwischen Mitessern und Pickeln zwar nicht, habe aber folgende Erfahrung gemacht:

Ich bekomme Pickel im Gesicht eigentlich immer wenn ich viel Alkohol getrunken habe und zuwenig Wasser. Früher habe ich an den Wochenenden immer zu tief ins Glas geguckt, meist schon am Sonntag, spätestens am Montag kamen dann 1 - 3 Pickel im Gesicht heraus. Seit ich trainiere hält sich mein Alkoholkonsum in Grenzen und ich trinke zwischen 2,5 bis 4,5 Liter am Tag. [smiley=biggrin.gif] Bier natürlich... Ne Wasser.

Was ich damit sagen will -> Nicht nur von außen mit Cremen und solchem Zeug bekämpfen sondern auch von innen, bei richtiger Ernährung und mäßigem Alkoholkonsum sollten die Pickel nicht so häufig auftreten. Bei mir jedenfalls...
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Mädels... [smiley=biggrin.gif]
Noch mal langsam:
N-i-c-h-t d-i-e P-i-c-k-e-l- s-i-n-d m-e-i-n P-r-o-b-l-e-m, s-o-n-d-e-r-n d-i-e MITTESSER!!
 

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
ich hab auch welche so im hals und schulterbereich o_O
hab aber noch nix gefundenw as hilft..okay hab auch noch keine einzige creme ausprobiert^^
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
moah echt... im hals und schulterbereich hast du SICHER KEINE mitesser, da die talgdrüsen dort gar nicht dafür ausgelegt sind.... das sind wahrscheinlih handfeste pickel, was du meinst...

ey, wofür hab ich eigentlich oben noch extra ne erklärung gepostet, was mitesser sind, wenn das von euch luschen eh kein schwanz liest?! ::)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
ey, wofür hab ich eigentlich oben noch extra ne erklärung gepostet, was mitesser sind, wenn das von euch luschen eh kein schwanz liest?!  ::)


Du hast zwar recht, aber nächstens Bitte was anderes als ******* , Schnipie oder so wär doch auch mal nett ;D




de-fortis
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Du hast zwar recht, aber nächstens Bitte was anderes als ******* , Schnipie oder so wär doch auch mal nett ;D




de-fortis

.....oder Pullermann [smiley=biggrin.gif] [smiley=biggrin.gif] [smiley=biggrin.gif]

jetzt aber genug gespamt....
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
ja ihr habt recht, es tut mir leid - ich werde meinen sprachgebrauch ab sofort dem durchschnittsalter des forums anpassen ;D ;D *duck*

@nathans,
und, schon für eine möglichkeit entschieden? oder was ausprobiert?
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Nene, ich mus über so Entscheidungen immer erst ein paar Wochen schlafen.
[smiley=biggrin.gif]
Werde mal demnächst in unserer Drogerie vorbeischaun...
 

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
jaaa aber die sin schwarz deswegen ^-^

un ich hab das gelesen::)

also schon ma ein Schnipie der es gelesen hat;)
 

networx4you

New Member
Registriert
13. Juni 2005
Beiträge
12
Hallo,

anscheinend will dich hier wohl keiner verstehen.

Die MITESSER sind gemeint und nicht die eckligen EiterPICKEL!

Schon seit Jahren befasse ich mich mit Kosmetik im Gesichtsbereich.
Hab vieles ausprobiert und vieles testen lassen, doch das wirksamste mittel, welches ich dir nur empfehlen kann ist eine  
Produktkombination von NEUTROGENA.

1. NEUTROGENA Visibly Clear 2in1 Reinigung & Maske mit natürlichen Tonextrakten ist eine einzigartige Reinigung, die zweifach verwendet werden kann: Als tägliche Reinigung verwendet, entfernt sie wirksam Spuren von Schmutz, überschüssigem Fett sowie abgestorbenen Hautschüppchen und beugt so Unreinheiten vor. Als 5-Minuten-Maske angewendet, gibt sie den extra Kick für porentief gereinigte Haut. Durch die spezielle Formel mit wirksamen, hautklärenden Inhaltsstoffen und natürlichen Tonextrakten werden Unreinheiten reduziert für eine saubere, geschmeidige und erfrischte Haut.
TIP: 1 bis 2 mal wöchentlich die MAske auflegen!

2. Neutrogena Visibly Clear Reinigunstuecher
jedesmal nach der Maske und nach dem Waschen um Mittesser richtig zu kriegen.

3. Die Creme von Neutrogena ( den genauen Namen weiss ich jetz aber nicht)

Nach spätestens 3 Wochen haste die Mitesser weg und Günstig sind die Produkte eigentlich auch.

Ich weiss ja nicht wie deine Haut sonst so aussieht, aber mein Effekt ist, dass ich jedesmal richtig Fit aussehe.

Ich hoffe das ich dir Helfen konnte!
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Ausdrücken finde ich die schlechteste Variante. Man sollte sich schon damit auskennen, sonst siehts nachher schlimmer aus als vorher.

Gut finde ich Teebaumöl, Heilerdepackungen, Dampfbad, Peeling und diese Klebestreifen 8) und natürlich das allerbeste Sonne und Meerwasser.

Die teuren Produkte helfen auch nicht besser !
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Beim direkten ausdrücken sollte man darauf achten dies mit sauberen Händen und 2 Stück Papier zwischen den Fingern zu tun, danach antibakterielles Gesichtswasser drauf und der Pickel kommt so schnell nicht wieder... [baeh]




Gruß
forti
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
@de-fortis
hast auch noch nicht gemerkt, dass es nicht um pickel geht, oder? ::) ansonsten hast du natürlich recht. *g*
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
@de-fortis
hast auch noch nicht gemerkt, dass es nicht um pickel geht, oder?  ::) ansonsten hast du natürlich recht. *g*


Sicher hab ich das bemerkt, nur bezog sich mein Post auf Triple und networx.
Mitesser werden auch so ausgedrückt mit dem Unterschied das Ösen da praktischer sind ;)




Gruß
de-fortis
 
Oben