• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mit wie viel habt ihr auf der Bank angefangen?

W

Wursti

Guest
Mh, ich mache eigentlich kein Bankdrücken, aber Liegestütz ist ja sowas ähnliches:

Angefangen mit 15 Damenliegestütz
Jetzt mit meiner Mama auf den Schultern drei normale (ungefähr 57kg sagt sie, ich sage 60kg ;D)

icedieler

Active Member
Mh, ich mache eigentlich kein Bankdrücken, aber Liegestütz ist ja sowas ähnliches:

Angefangen mit 15 Damenliegestütz
Jetzt mit meiner Mama auf den Schultern drei normale (ungefähr 57kg sagt sie, ich sage 60kg ;D)
deine mama setzt sich auf dich drauf und du machst liegestütze? hui ... da kommt ja dann nochmal dein eigenes gewicht mit dazu ... weiss nicht wieviel du wiegst, aber an die 100 kilo dürftest du da schon wuchten ...

W

Wursti

Guest
mh, es sind ungefähr 65kg, wenn ich mich auf die Waage stütze, mit Mama sind das 125kg. Natürlich nur wenn sich das so übertragen lässt.

(Man soll sich schließlich nicht unter wert verkaufen ;D)

Ich wiege 85,5kg

Reaper

New Member
Hehe ich habe glaube ich mit 40kg angefangen, habe das ca 8x geschafft ... ^^

Mfg Reaper

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich hab im September mit 10 kg angefangen (also nur die Stange...) :eek:
jetzt bin ich bei 8x50. aber das hab ich bisher erst 1 mal geschafft :mad:

LG
Foxi

helium

Member
mh, es sind ungefähr 65kg, wenn ich mich auf die Waage stütze, mit Mama sind das 125kg. Natürlich nur wenn sich das so übertragen lässt.

(Man soll sich schließlich nicht unter wert verkaufen ;D)

Ich wiege 85,5kg
1:1 übertragen kann man das auf keinen Fall. Ich habe auch mal eine Zeit lang Liegestütz mit Zusatzgewicht gemacht. Bei mir war es so, dass man für's Bankdrückgewicht grob Liegestütz-Zusatzgewicht + 30-40kg verwenden kann.
Demnach könntest du bei einer 60kg-Mama etwa 90-100kg auf der Bank drücken, falls sich das bei dir ähnlich übertragen lässt, wie bei mir.

W

Wursti

Guest
Habe es neulich ausprobiert (Wer ist wohl stärker, Alter, Boxer oder Baddybilder ::) )?. Lässt sich übertragen. Hast du mit Rucksack gearbeitet? Da spielt der Hebel mit rein. Meine Mama sitzt dann direkt im Nacken, also auf der Grenze zwischen oberem und unterem Trapezius.

C-hoernschen

New Member
ich hab mit 30-40kg angefangen
reps weis ich aber nit mehr

nu duerfte ich so bei 115-120 sein (noch)

rapideyemovement

New Member
Ich habe im Mai angefangen mit Kurzhantel-Bankdrücken bei je 10,3kg mit 3 Sätzen á 12 Wiederholungen. Aufgrund mangelnder Trainingsmöglichkeiten habe ich meine Brust mit (zuletzt) 3x20 breiten Liegestützen vorermüdet.

Heute habe ich meinen Kumpel mit seiner neuen Langhantel besucht. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich in meinem ganzen Leben noch nichts auf der Bank gedrückt habe.
Außerdem muss ich vorweg sagen, dass ich für eine richtige Langhantel lieber etwas mehr gespart hätte und sie mit vernünftigen Gerüstböcken gekauft hätte (man muss sie also in der Luft ohne Halterung drücke), aber LH ist LH ;)!

Hat mich dann jedenfalls erstmal belächelt, weil ich erstmal mit 3 Sätzen á 12 Wiederholungen mit einem Gesamtgewicht von 12kg mein etwaiges Trainingsgewicht einschätzen wollte. Danach haben wir nebst der nach seinen Angaben (<- ohne Gewähr ;D) 7kg schweren Stange auf beide Seite jeweils 10kg angeschraubt (Brutto: 27kg) und dann hab ich nochmal 3 Sätze á 12/10/8 Wiederholungen gemacht und wusste dann auch prompt mein neues Trainingsgewicht ;).

Und mehr als 1-3 Wdh. pro Satz (als ich) hat er trotz den 10kg, die er mehr auf die Waage bringt, auch nicht geschafft. Wobei ich auch denke, dass ich mich schnell steigere, daher ich die "Grundmuskeln" im Gegensatz zu ihn ja schon seit Monaten ehrgeizig, so denke ich zumindest, trainiert habe. Und bei Klimmzügen, Liegestütze etc. ging's dann ja auch richtig schnell.

MfG,
rapideyemovement

C-hoernschen

New Member
gestern habich 10x3 100kg gedrueckt
mit 3 Minuten Satzpause
das is 80-85% 1rm

LetitSnow

New Member
Naja habe vor 2 Monaten angefangen auch so mit 25 aber jetzt bin ich bei 3x 10w 50kg..

peterpown

New Member
ich hab mit 20 kg auf jeder seite angefangen mittlerwiele bin ich bei 85 kg 3 x 6

Chnubis

New Member
7,5 bei jeder...

Ich ist das SEHR slecht?Ich lese ja immer rund 20
Oder liegt das einfach daran das ich mit 15Jahren angefangen habe?

mfg Chnubis

peterpown

New Member
es heisst einfach nur dass du auf nem kleineren kraftniveau beginnst als die meisten das sagt gar nichts aus es geht ja um den fortschritt

Vali

Well-Known Member
Ich habe mit 4 Sätzen zu 10Wdh mit 40kg angefangen

@ chnubis es gibt kein gut oder schlecht mach dich Frei davon, wie schon gesagt wurde fängst du eben auf einem niedrigeren Punkt an was nicht zur Folge hat das du langsamer Aufbauen wirst oder ähnliches.

Gruß

Vali

Oben