• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mike Mentzer und HEAVY DUTY

Spawn1983

New Member
Was haltet ihr von Mike Mentzer bzw seinem HEAVY DUTY Training.

Habe mir ein Buch darüber besorgt im Sommer und mal angefangen damit.

HD ist halt der selbe 'Kult' wie BRAZILIAN JIU JITSU

Der (vorläufige) Plan wäre ab 1.1.2026 damit zu beginnen

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...schau mal hier...für mich einer der wenigen Pläne von Mentzer der potent aussieht!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Wie kommst du denn auf BJJ, bist du selbst im Kampfsport aktiv?

Meine Meinung dazu ist, der Ansatz, möglichst geringes Volumen zu verwenden, hat sich nicht durchgesetzt. Auch wenn es zur Abwechslung oder zum Spaß schon was taugt, wenn man der Typ dafür ist.

Von einigen Zeitzeugen gab es ganz interessante Behauptungen. Zum Beispiel über einen bekannten Vertreter des Ein-Satz-Trainings wurde gesagt, das er wirklich nur einen Topsatz gemacht hat; aber seine "Aufwärm"sätze davon seien schon so hart, wie bei anderen im Studio das normale Training.
Über jemand anderen wurde behauptet, dass er seine Pläne selber nicht anwendet und stundenlang im Studio sei (wie alle anderen erfolgreichen Bodybuilder damals auch).
Ist aber alles nur sinngemäß aus der dunklen Erinnerung gekramt und Namen/Quellen hab ich vergessen, wer sich da interessiert, sollte besser selber nachsuchen. :)

Players Devil

Member
Bitte auch bedenken dass Mike gerne Amphetamin genommen hat.
Dann kann man natürlich auch in einem einzigen Satz sowas von bis an seine grenzen und darüber hinaus gehen, dass das schon reicht. [img14]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bitte auch bedenken dass Mike gerne Amphetamin genommen hat.
Dann kann man natürlich auch in einem einzigen Satz sowas von bis an seine grenzen und darüber hinaus gehen, dass das schon reicht. [img14]
oder durchdrehen und sich komplett in ein Thema reinsteigern! (Mike soll in seinen letzten Jahren einigen Klienten empfohlen haben, jeden Muskel nur 1x alle 14 Tage zu trainieren[img2]....)

Spawn1983

New Member
Wie kommst du denn auf BJJ, bist du selbst im Kampfsport aktiv?

Meine Meinung dazu ist, der Ansatz, möglichst geringes Volumen zu verwenden, hat sich nicht durchgesetzt. Auch wenn es zur Abwechslung oder zum Spaß schon was taugt, wenn man der Typ dafür ist.

Von einigen Zeitzeugen gab es ganz interessante Behauptungen. Zum Beispiel über einen bekannten Vertreter des Ein-Satz-Trainings wurde gesagt, das er wirklich nur einen Topsatz gemacht hat; aber seine "Aufwärm"sätze davon seien schon so hart, wie bei anderen im Studio das normale Training.
Über jemand anderen wurde behauptet, dass er seine Pläne selber nicht anwendet und stundenlang im Studio sei (wie alle anderen erfolgreichen Bodybuilder damals auch).
Ist aber alles nur sinngemäß aus der dunklen Erinnerung gekramt und Namen/Quellen hab ich vergessen, wer sich da interessiert, sollte besser selber nachsuchen. :)

Nein, mache es nur zwecks durchsetzen.

Bin in einem Baumarkt beruflich und dort probieren locker 60% der Kunden dir auf den Kopf zu kacken.

Mache es nur, um Gewissheit zu haben man wäre es dem Kunden

Oben