• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Messi`s Trainingslog

Messi

New Member
AW: Messi`s Trainingslog

15.07

Mannschaftstraining

1 große Runde locker laufen ( ca 1km) + dehnen
20 min Intervallauf ( 1 min normal, dann 30 sec Tempo machen,dann wieder 1 min normal weiterlaufen usw)
25 min Spielform mit anschließenden Zweikampf (2 gegen 2)
3 große Runden laufen
20 min Spiel(nur 2 Ballkontakte)

Bei den Intervallauf war ich schon ziemlich dicht an der Kotzgrenze...war vlt nicht so schlau einen Tag vorher soo schwer zu beugen :/
Aber naja,von nichts,kommt nichts...

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Bei den Intervallauf war ich schon ziemlich dicht an der Kotzgrenze...war vlt nicht so schlau einen Tag vorher soo schwer zu beugen :/
Aber naja,von nichts,kommt nichts...
[img30]
mit sowas hebst du dich langfristig von wahrscheinlich 95% der anderen Athleten ab :)

Messi

New Member

16.07

Ja, das wär geil :D

explosive Kniebeugen 8 X 3 X 80 Kg
Rum. KH (expl. Aufwärtsbeweg.) 2 X 10 X 60 Kg
3 X 3 Sprünge aus der Hocke mit 12,5 Kg Hanteln
Bankdrücken explosiv 5 X 5 X 40 Kg (ka ob das jetzt was bringt die auch expl. auszuführen,hatte mal sowas gelesen, das es gut sein soll...kann den Artikel aber nicht mehr finden)
Einarmiges KH-Rudern 3 X 10 X 20Kg

danach: 25 min mit Ball jongliert + paar Torabschlüsse

sportsfreund

Moderator

explosive Kniebeugen 8 X 3 X 80 Kg
Rum. KH (expl. Aufwärtsbeweg.) 2 X 10 X 60 Kg
3 X 3 Sprünge aus der Hocke mit 12,5 Kg Hanteln
Bankdrücken explosiv 5 X 5 X 40 Kg (ka ob das jetzt was bringt die auch expl. auszuführen,hatte mal sowas gelesen, das es gut sein soll...kann den Artikel aber nicht mehr finden)
Ich denke für Athletik, v.a. im Spielsport, wären expl. Liegestütz (mit Klatschen) praktikabler und vllt sogar sinnvoller.

Explosive KB machst du kontrolliert runter, Stopp, und dann explosiv rauf?

Messi

New Member

Mannschaftstraining 17.07 / 18.50 - 20.50 Uhr

-20 min laufen
-3 verschiedene Spielformen

Also bei den explosiven KB gehe ich langsam runter und dann explosiv wieder hoch.(ohne Stopp also/Winkel 45 Grad/keine tiefen Kniebeugen)
Das mit den Ligestützen (mit klatschen) ist ne gute Idee, wird wohl mehr bringen, wie das explos. Bankdrücken.

sportsfreund

Moderator

Also bei den explosiven KB gehe ich langsam runter und dann explosiv wieder hoch.(ohne Stopp also/Winkel 45 Grad/keine tiefen Kniebeugen)
Das mit den Ligestützen (mit klatschen) ist ne gute Idee, wird wohl mehr bringen, wie das explos. Bankdrücken.
Wenn du Lust hast, probier's mal mit deutlichem Stopp aus. Ich kenne das so ähnlich von einer Sprungübung - man ist quasi wie bei KB unten im Stopp, und wenn der Trainer klatscht, muss man sofort springen, ohne nochmal kurz runterzugehen (also kein Bouncen). Richtig ausgeführt, merkt man da schöne Unterschiede bei der Ansteuerung, was imho viel für Explosivität bringt.

Messi

New Member

Klingt nicht schlecht...wenn das wirklich einen guten Übertrag hat, werd ich das demnächst wohl mal ausprobieren :)

Mannschaftstraining 18.07

10 min laufen
Rest Spielformen ( z.B 4 gegen 4 / nur 2 Ballkontakte / Zum Schluss freies Spiel....endlich :D )
Liegestützen mit Klatschen 3 X 12
Crunches

Morgen dann Ruhetag, bevor Sa das nächste Testspiel ansteht.

Messi

New Member

20.07

2 Testspiel mit 3:1 verloren :/

ca 70 min gespielt / gefühlte 35 Grad auf m Platz...wir kamen irgendwie nicht so gut ins Spiel.
Nächtes We kommt es dann zu einen echten Härtetest, denn dann spielen wir gegen einen starken Oberligisten.

Da muss dann eine deutliche Steigerung her, da zählen keine Ausreden, wie schwere Beine o Hitze.

Oben