• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Weg zum Bavariacup 2010

deadlifter1

Active Member
AW: Mein Weg zum Bavariacup 2010

So ein Kurzbericht vom Wettkampf:

Bin diesmal erst später von zu Hause los, da meine Frau nicht startete-nach 2h fahren, kam ich so gegen 11:30 in Landshut an. Bei der Abwaage stellte sich heraus, dass ich 105,9kg wog! Zuerst ärgerte ich mich, nicht abgenommen zu haben, da der C. Erbs runter in die 90iger ging (ist eigentlich nicht erlaubt, da er in der 100er gemeldet war...) und der T. Stadler hochging in meine Klasse (trank sich extra hoch, weil noch 2 Andere von seinem Verein gemeldet waren und weil er dachte, er würde mich eh schlagen, aber dazu später....)-somit war die 100er "leer". Naja, was solls!-dachte ich mir und ass erst mal ein Steak:ssmile:
Meinen 1.Versuch wollte ich mit 272,5kg beginnen. Nach einem guten Aufwärmen (Alles nach Plan: 10(60) 5(100) 3(140) 1(180) 1(210) und dann mit Gürtel 1(230)-Anzug an und 1(250)) begann ich planmäßig mit 272,5, die leicht gingen-T. Stadler fing mit 300 an, die er auch sicher zog. Im Zweiten ging ich auf 292,5-waren schon relativ schwer, aber noch sicher. T. Stadler ging auf 315, die er nicht zog-ich leckte Blut und ging auf 302,5-ich war schwerer. Ich motivierte mich richtig, schnallte den Gürtel noch enger und zog sie hoch, nachdem das Gewicht die Knie passierte, wusste ich das sie mir gehören:scool:! T. Stadler ging nochmal an die 315 ran, die er aber nicht zog und somit wurde ich beim fünften Anlauf endlich Erster! Es waren insgesamt 6 Athleten in meiner Klasse.
Ich war echt zufrieden-3 Gültige und endlich wieder über die 300!

Videos gibts leider nicht, da ich alleine war-wenigstens fand ich jemanden, der mir beim Anzug half.

Grüsse an Andreas aka Janden-das nächste Mal machst du mit, ok?!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cool, gratuliere!!!

Gruß Eisi

deadlifter1

Active Member

Ach ja noch Statistisches:
War mein 37.Wettkampf-das 11. Mal über 300 im Kreuz...

Nächstes Ziel (falls ich mit 2x Beine und Arme zurückkomme):
Endlich mal wieder einen KDK- dachte so an 750 in der 110er:ssuprised::ssmile:;D

JFH

New Member

Gratuliere zu dem erfolgreichen Wettkampf!

MondayMassacre

Well-Known Member

yeah, gratuliere!
Ich wusste, dass die 300 kommen :)

janden

Well-Known Member

Hey , Glückwunsch zum starken WK, konnte leider nichts mehr sehen, da meine Mitfahrgelegenheit nach der 1. Siegerehrung gleich heim musste.

Hab dem Christoph Erbs und dem Jürgen Nemeth noch beim Aufwärmen geholfen 1. Versuch angeschaut und bin gefahren, hab gehört es ging noch recht knapp zu um die Punkte, weißt du mehr?

deadlifter1

Active Member

Hey , Glückwunsch zum starken WK, konnte leider nichts mehr sehen, da meine Mitfahrgelegenheit nach der 1. Siegerehrung gleich heim musste.

Hab dem Christoph Erbs und dem Jürgen Nemeth noch beim Aufwärmen geholfen 1. Versuch angeschaut und bin gefahren, hab gehört es ging noch recht knapp zu um die Punkte, weißt du mehr?

Danke!
Weiss nur das der Christoph gewonnen hat (330 im 3.)-müssten so 210 Punkte gewesen sein-wieviel der Jürgen gemacht hatte, weiss ich nicht?

deadlifter1

Active Member

Auch von mir Glückwunsch, über 300 sind immer geil (mal sehen wann ich in ferner Zukunft die auch schaffe-Lebensziel ;) )

Danke-wirst mit Sicherheit auch noch schaffen-das Potential dazu hast du auf jeden Fall:ssmile:

Da sich hiermit das Thema "Mein Weg zum Bavariacup 2010" erledigt hat, schliesse ich das Log und bedanke mich für eure Unterstützung und Tipps!

Unter dieser Adresse werden bald die Ergebnisse und Fotos vom WK erscheinen:
http://stemmclub-bavaria.de/

königderberge

Well-Known Member

Auch von mir Glückwünsche, taktisch klug gehoben und gewonnen, was will man mehr?
War sicher ien Spaß bei den Temperaturen. ;D

Oben