• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

rustinxcohle

Well-Known Member
Huuuuh, war das ein Wochenende! Wieder mal total verplant und fremdbestimmt, so was kann ich grad leiden! Nicht dass das jetzt nicht auch nett gewesen wäre. Ich weiß nicht, ob mich hier jemand versteht aber wenn schon an den Wochentagen die meiste Zeit andere Leute bestimmen, wo ich wann bin und was ich da zu tun habe, dann hätte ich gerne an den Wochenenden mehr Freiraum.

Kenne das nur zu gut. Aber so ist das nun mal mit einem aktiven Familienleben und in meinem Fall mit Kind natürlich erst recht. Ich sehe das mittlerweile aber nicht mehr verbissen und habe gelernt mich vielerorts zu entspannen. :)
Irgendwie trauere ich wohl doch noch meiner 20h-Arbeitswoche nach….

Eine 20h Arbeitswoche hätte ich bei gleichem Einkommen auch gerne. Ich habe vor einer Wrile von über 60h auf 45 reduziert. Selbst das hat sich angefühlt wie der Wechselvin ein anderes Leben:eek:

Ich fände es ja voll toll wenn sich auch andere an den Highlander-Disziplinen versuchen würden. Wäre ja so was von gespannt, wie sich ein jeder hier anstellt.

In meinem Fall ist es wohl ratsam erstmal den Platz zu räumen um Verletzte zu vermeiden:005:

Dicker

Well-Known Member
Mein Grundstück ist zu klein um zu werfen............nicht das noch einer denkt ich würde weit werfen können.
Obwohl [img28], als Jugendlicher war ich mal im Speerwerfen..........aber das war noch im letzten Jahrhundert :D. Dennoch, im Hammerwerfen wäre ich bestimmt gut zu gebrauchen.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Dienstag, 19.7.16:
Wg. Garagenrenovierung (musste meinem lieben Mann beim Rumräumen helfen) kein Verein, stattdessen Kellertraining.

KH mit KB, 20kg: 10 / 10 / 10
LH-KH, 45 kg: 5 / 5
LH-KH, 50 kg: 5 / 5 / 5

LH-BD, 27,5 kg: 5 / 5 / 5 / 5
LH-BD, 30 kg: 5

LH-Rudern, OG, 30 kg: 5 / 5 / 5 / 5 /5

War drinnen eh kühler als draußen :D

Eine 20h Arbeitswoche hätte ich bei gleichem Einkommen auch gerne. Ich habe vor einer Wrile von über 60h auf 45 reduziert. Selbst das hat sich angefühlt wie der Wechsel in ein anderes Leben:eek:
60 Stunden, du meine Güte! Da hat man ja überhaupt kein Leben mehr!
Ich hatte 20 Jahre lang die 20h-Woche. War nach Geburt von Tochtern die erste Teilzeitkraft in meiner Abteilung (was meinem damaligen Abt.leiter ja so gar nicht gepasst hat). Natürlich war das nicht zum vorherigen Gehalt, habe aber prozentual trotzdem profitiert da weniger Steuern. Seit 2010 arbeite ich wieder voll, soll heißen 5 Tage und 35h. Ist defintiv besser als meine Kollegin in der 40h-Woche (muss all naslang Zeit abbauen :)) und pusht meine Rente auch noch ganz nett. Dass mein Mann die Arbeit schon aufgegeben hat und mit 62 in Rente darf - naja, zu Beginn meines Berufslebens dachte ich auch ich hätte mit 60 fertig. Ist aber ok, schließlich hatte er in besagten 20 Jahren die volle Arbeitszeit.

In meinem Fall ist es wohl ratsam erstmal den Platz zu räumen um Verletzte zu vermeiden:005:
Auf dem Wurfplatz gibt es Regeln: der Werfer schaut sich am Anfang um, ob der Platz frei ist. Hat er erst mal angefangen, haben die anderen drauf zu achten, dass sie ihm nicht in die Wurfbahn laufen. Und manch einer von uns wirft auch verdammt schräg. Ist mir auch schon passiert dass ich nicht aufgepasst habe und den Anschiss vom Herrn Vereinsvorstand will wirklich keiner kassieren :eek:

Obwohl [img28], als Jugendlicher war ich mal im Speerwerfen..........aber das war noch im letzten Jahrhundert :D. Dennoch, im Hammerwerfen wäre ich bestimmt gut zu gebrauchen.
Cool! Speer hab ich auch mal probiert, ist aber auch eines von den koordinativ anspruchsvollen Dingen. Dann ist an deiner Schulterbeweglichkeit wohl nichts auszusetzen?

Dicker

Well-Known Member

bedee

Team Ernährung
Moderator
Donnerstag, 21.7.16, aufm Rasenplatz:
Stein klein, Braemar und mit Anlauf
Gewichthochwurf
Gewichtweitwurf vom Rasen und unmöglich rumgestolpert, v.a. gegen Ende!

So, gegen 14:00 geht's ins WE :D. Ob ich noch Shoppen gehe? Anti-Frustkauf??

bedee

Team Ernährung
Moderator
Jo mei, bin ich denn im Urlaub?
Nach meinen Aktivitäten in den letzten Tagen sollte man das grade meinen….

Samstag, 23.7.16:
Crosstrainer 15 min
Gobletsquat 16er-Kugel: 10 / 10 / 10
ÜKB 15 kg: 5 / 5
ÜKB 17,5 kg: 5 / 5* / 5
*bei letzter Wh Hantel verloren

Sonntag, 24.7.16:
KB-Swings und Planks im Tabata-Stil (mal ausprobiert, langsam anfangen!)

Montag, 25.7.16:
Tabata am Morgen (wie So). Geht doch!

Dienstag nix
Mittwoch nix (waren eigtl. zumindest Tabatas am Morgen angedacht, hab aber verschlafen)

Donnerstag, 28.7.16:
Crosstrainer 10 min
KB-KH mit 20kg: 10 / 10 /10
LH-KH, 50 kg: 5 / 5 / 5 / 5 / 5
LH-BD, 30 kg: 5 / 5 / 5 / 5 / 5 (letzter Satz grenzwertig)
LH-Rudern 30 kg, UG: 5 / 5 / 5 / 5 / 5

Na wenigstens etwas!

Futtermäßig bin ich auch grad am Basteln. 5-Jahres-Höchstgewicht! Und das mitten im Sommer!! Das geht ja wohl gar nicht!!! Wo soll das noch hingehen wenn der unvermeidbare Winter-Gewichtsanstieg zuschlägt?

Achja, der neueste Vit. D Test ist auch da:
26.7.16: 76,9 ng/ml

Vorherige Tests:
24.4.16: 58,5 ng/ml (auch schon mit Supps)
2.8.15: 75,5 ng/ml (5000 i.E/d)

Fazit: meine derzeitigen Supps plus Sonne führen nicht zu einem zu hohen Vit. D Spiegel. Ohne Supps wär der vermutlich im eher niedrigen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Futtermäßig bin ich auch grad am Basteln. 5-Jahres-Höchstgewicht! Und das mitten imSommer!! Das geht ja wohl gar nicht!!! Wo soll das noch hingehen wenn der unvermeidbare Winter-Gewichtsanstieg zuschlägt?
Was macht denn die Muskelmasse?

bedee

Team Ernährung
Moderator
Was macht denn die Muskelmasse?
Versteckt sich unter dem Neoprenanzug und dem Bauchpolster :eek:
Wird wohl nicht gravierend mehr sein als gewohnt sonst würd ich ja nicht nur so leichte Gwichtle umeinanderschubsen.

Samstag, 30.7.16:

Gobletsquat, 16 kg: 10 / 10 / 10
ÜKB 17,5 kg: 5 / 5 / 5 / 5 / 5
KH Schulterdrücken 6 kg: 10 / 12 / 14

Sonntag, 31.7.16:
Crosstrainer 10 min
LH-KH, 50 kg: 5 / 5 / 5 / 5 / 5
LH-BD, 27,5 kg: 6 / 7 / 8 / 8 / 7
LH-Rudern 27,5 kg, OG: 6 / 7 / 8 / 8 / 8
Hüftheben, 16 kg KB: 10 / 10 / 10

bedee

Team Ernährung
Moderator
Dienstag, 2.8.16 beim Verein
Gewichtweitwurf
Stein schwer (Braemar) und leicht
Schottenhammer

Mittwoch, 3.8.16 im Keller
Gobletsquat, 16 kg: 10 / 10 / 10
ÜKB 17,5 kg: 5 / 5 / 5 / 5 / 5
TE vorzeitig beendet :oops:

Tja, jetzt hab ich ein neues Handy und festgestellt, dass es meine True-Weight-App nur fürs I-Phone gibt. 5 Jahre Gewichtsverlauf und an die 1600 Einträge sind danach weg [img22][img22][img22]

Nachtrag:
Kennt jemand nen vergleichbaren Gewichtstracker für Android?

bedee

Team Ernährung
Moderator
Letzte Woche war sportmäßig nix weiter los :confused:
Naja, KW32: neue Woche, neues Glück?

Montag, 8.8.16:
30 min Crosstrainer

Dienstag, 9.8.16, beim Verein:
Gewichthochwurf
Gewichtweitwurf
Stein klein (mit Anlauf)

Mittwoch, 10.8.16:
30 min Crosstrainer

Ansonsten Beinschmerzen wieder deutlich stärker geworden und schlurfen ebenfalls. Grauslich schlechte Laune und Schlaf könnte auch besser sein. Heute aber auch der 5.Tag ohne Vitamine (bin halt irgendwie Pillenmüde): ob das damit zusammenhängt?
Zudem ist heute Migränewetter. Bääääh!

Außerdem spiel ich mit dem neuen Handy rum und der App FDDB-Extender: für 10 Minuten Motorradfahren darf ich 25 Kcal mehr essen und für 10 Minuten Sex 17! LOOOOOLLLL!!!

Dicker

Well-Known Member
Außerdem spiel ich mit dem neuen Handy rum und der App FDDB-Extender: für 10 Minuten Motorradfahren darf ich 25 Kcal mehr essen und für 10 Minuten Sex 17! LOOOOOLLLL!!!

Ich glaube diesen Apps kein Wort, habe selber auch keine. Übrigens..........10 Minuten.........das artet ja schon in Cardio aus ;).

rustinxcohle

Well-Known Member
Ich glaube diesen Apps kein Wort, habe selber auch keine. Übrigens..........10 Minuten.........das artet ja schon in Cardio aus ;).

:005:
und für 10 Minuten Sex 17!

17 kcal...als Toter vielleicht o_O

Ansonsten Beinschmerzen wieder deutlich stärker geworden und schlurfen ebenfalls. Grauslich schlechte Laune und Schlaf könnte auch besser sein. Heute aber auch der 5.Tag ohne Vitamine (bin halt irgendwie Pillenmüde): ob das damit zusammenhängt?
Zudem ist heute Migränewetter. Bääääh!

Mach dir nichts draus, ich kämpfe dieser Tage auch wieder mit den selben alten Problemen. Wobei die Migräne sehr selten kommt und eher mild ausfällt. Ich schieb das mal auf die 40k IU Vit. D:D

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
17 kcal...als Toter vielleicht o_O
Na viel mehr denk ich aber auch nicht. Schau mal was du z.B. auf der Treppenmaschine in 5 Minuten tun must um auf 100 kcal zu kommen :D
Da find ich 10 Minuten kuscheln schon angenehmer :D
ER9iaIopbIJpe.gif

bedee

Team Ernährung
Moderator
Tja Kinders, so viel zum Nachtragen gibt’s hier jetzt nicht. Kurz vorm Urlaub ist noch so einiges zu erledigen und irgendwie ist die Bikinifigur auch nicht so der Anreiz für ein intensives Sportprogramm (vor Allem nicht wenn es zum Wandern in die Berge geht, hihi). Mit der Essens-App hab ich mein Durchschnittgewicht in der letzten Woche allerdings um 600 g gesenkt (= 600 Kcals weniger pro Tag), einfach nur durchs Aufschreiben.

Donnerstag, 11.8.16, beim Verein:
Schottenhammer
Hochwurf
Weitwurf

Freitag: nix
Samstag: nix

Sonntag, 14.8.16:
30 min Crosstrainer

Montag, 15.8.16:
15 min Crosstrainer
LH-KH, 42,5 kg: 5 / 5 / 5 / 5 / 5
LH-BD, 20 kg: 5
LH-BD, 25 kg: 5 / 5 / 5 / 5
LH-Rudern, 25 kg: 5 / 5 / 5 / 5 / 5

Dienstag: nix
Heute: nicht nix :rolleyes:

bedee

Team Ernährung
Moderator
Urlaub!
Keine Ahnung, warum vorher da immer noch so viel zu tun ist - nicht nur am Arbeitsplatz, zuhause ist das fast noch mehr!

Sonntag, 21.8.16:
4:30 war ich schon wach, wohl vor lauter Aufregung? Hab also mit meim neuen Handy gespielt und mir ne Plank-App und ne Kniebeugen-App runtergeladen:
Planks 3x30 sec auf den Ellbogen

Kniebeugen (ohne Gewicht, nur mit Handy an den ausgestreckten Armen, das zählt die WH)
Zuerst die maximale Anzahl: =29, dann hab ich die Spannung verloren und dann das von der App ausgerechnete Programm, insgesamt 61 WH. Dass das nen MK gibt hab ich schon bei der Anreise gemerkt :D
Keine Ahnung ob ich das im Urlaub mit dem Wandern dirchziehen kann. Aber mer kanns ja mal probieren....

Sind also hier gut angekommen und haben in guten 2 Stunden die nähere Umgebung erkundet. Wie ist das Virgental im Regen?
Nass.....

Ja, und noch ein Bild von den Viechern, die sich im Gehege hinter den glücklichen Hühnern bellend durch die Gegend gejagt haben (habe erst gedacht das wären Hunde!):20160821_162031.jpg

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator
Montag (22.8.16)

Die Sonne hat den Weg ins Tal gefunden und die Aussicht auf die umliegenden Gipfel ist bei klarem Wetter einfsch fantastisch!

Nach einem regionalem Frühstück (leider kann ich mich nicht mehr an die Aufzählung der Wirtin erinnern, von wem Brot, Butter, Käse usw kommen) wirden die Wanderstiefel geschnürt. Ziel war die Bodenalm auf 1960 m. In 2 Stunden hoch und 1h20 wieder runter durch saftige Wiesen mit vielen Blumen und Kräutern. Als Kuh hätte ich mich doch glatt den Weg lang gefressen. Der Almsalat brachte aber auch reichlich Blütenpracht auf den Teller. Jetzt weiß ich auch wie ein Edelweiß schmeckt:

Nach der Tour noch eine Runde um die Kirche (auch von innen sehenswert) und die Lamas entdeckt.

BW-KBs: 6-5-4-5-3 =23
Planks @30 sec: 2xFront und 2xSeitplank pro Seite.
Geht Wandern eigentlich so auf die Rumpmuskulatur oder bin ich so lasch geworden?

Am Ende des Tages waren es 20550 Schritte (nur um mal zu sehen was im Wanderurlaub zusammen kommt so im Vergleich zum Arbeitsleben)
MK noch deutlich spürbar (Außenseite Oberschenkel + Waden)

Bilder werden nachgeliefert

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Erhole dich gut. Ich habe jetzt im Urlaub, erstmalig seit ich mein Fitnessarband habe, 4 Tage am Stück über 8 Stunden geschlafen.:)

Oben