• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
Sonntag, 12.6.16 (40 min):
10 min Crosstrainer

Kreuzheben 42,5 kg: 7 / 9 / 11 mit 2 Min. Pause

LH-Bankdrücken 22,5 kg: 6 / 8 / 10
im Susa mit
KB-Rudern einarmig, 12 kg: 6 / 8 / 10
mit 2 Min. Pause s.o.

Plank: 50 / 60 / 60 Sek. mit 1 Min. Pause

Die Einheit war eigentlich für Freitag vorgesehen. Hatte krasse Muskelschmerzen in Schultern und Armen, kann ich mir eigentlich nur am Donnerstag geholt haben [img28]

bedee

Team Ernährung
Moderator
Du meinst beim Werfen? Könnte schon sein, obwohl das ja eigentlich auch nicht d in rekt Schmerzen geben sollte[img28]
Hm, da habe ich mich vielleicht etwas oberflächlich ausgedrückt. Ich denke, das ist mein übliches Problem mit den Muskelschmerzen. Nur dass die diesmal im Oberkörper aufgetreten sind und nicht wie üblich im Fahrgestell könnte das Wurftraining ausgelöst haben. Obwohl ich da jetzt nicht viel mehr oder schwerere Sachen als z.B. die Woche davor gemacht habe.

Der Orthopöde hat heute auch nicht so richtig was zum Thema gewusst:
Könnte ein Micronährstoffmangel sein. Werde mal die ZUsammensetzung des von ihm empfohlenen Produktes mit meinen vergleichen.
Dann soll ich mal für ne Woche Ibu am Morgen ausprobieren (vertreibt Kummer und Sorgen? Er will halt wissen, ob sich da was ändert).
Und die Bewegung hochschrauben. Was heißt, drei mal am Tag einen 15-minütigen Spaziergang einlegen.
Ansonsten darf ich mich Mitte Juli wieder melden und wenn das alles nichts geholfen hat "dreht er mich durch die diagnostische Mühle".

OMG, als ob ich sonst nix zu tun hätte als meine Zeit in vollen Wartezimmern zu verbringen! Und sag jetzt keiner, das wäre wegen den aktuellen Ausgaben vom Stern und vom Spiegel, die kann ich mir auch selber kaufen!!

bedee

Team Ernährung
Moderator
Montag, 13.6.16

Crosstrainer 5 min
LH-Kniebeugen 6 WH: 20 / 22,5 / 25 kg
KH-Schulterdrücken 6 kg: 10 / 10 / 10
LH-Rudern 20 kg: 10 / 10 / 10
KH-Seitheben 3,5 kg: 10 / 10 / 10
Crosstrainer 5 min

Dauer: 45 min

rustinxcohle

Well-Known Member

bedee

Team Ernährung
Moderator

bedee

Team Ernährung
Moderator
Dienstag, 14.6.16 --> anderthalb Stunden beim Verein
Hatte erst so gar keine Lust aber mein Mann hat mich dann zum Training gescheucht (so gehört sich das!)
Weitwurf
Hochwurf
Stein schwer (Braemar)

Merken: 2. Sonntag im Juli --> Angelbachtal HG

bedee

Team Ernährung
Moderator
Donnerstag, 16.6.16, beim Verein
Schottenhammer
Hochwurf
leichter Stein (huuu, mit Anlauf weiter geschmissen als ohne! Wie hab ich denn das gemacht?)

bedee

Team Ernährung
Moderator
:D;)

@bedee: wie ist das Befinden zur Zeit?

Muskelschmerzen und müde wie gehabt.
IBUs hab ich noch keine eingeschmissen und was die vermehrte Bewegung anbetrifft ermittle ich erst mal mit einem Schrittzähler, den ich hier noch rumfahren hatte, die Basis:
Di: 12691 (da fehlt was)
Mi: 8113
Do: 15203
Ohne das, was ich abends noch im Haus rumlaufe.

Muss meiner Mutter mal erzählen, dass ich wenn ich morgens an meinem Arbeitsplatz ankomme, immer schon über 3000 Schritte drauf habe. Das schafft sie manchmal nicht an einem ganzen Tag!

rustinxcohle

Well-Known Member
Muskelschmerzen und müde wie gehabt.
IBUs hab ich noch keine eingeschmissen

Ich bezweifle auch nach wie vor die Sinnhaftigkeit der Aktion:confused:
die vermehrte Bewegung anbetrifft ermittle ich erst mal mit einem Schrittzähler, den ich hier noch rumfahren hatte, die Basis:
Di: 12691 (da fehlt was)
Mi: 8113
Do: 15203
Ohne das, was ich abends noch im Haus rumlaufe.

Das kann ganz witzig sein. Hab das auch mal getestet und bin auf über 30k Schritte gekommen an einem Arbeitstag :)

bedee

Team Ernährung
Moderator
Ich bezweifle auch nach wie vor die Sinnhaftigkeit der Aktion:confused:
Ich eigentlich auch. Vor Allem weil das viel gepriesene Ibuprofen bei mir gegen Schmerzen nie geholfen hat. Arzt meinte, das sei auch nur zur Diagnosefindung :confused:

Das kann ganz witzig sein. Hab das auch mal getestet und bin auf über 30k Schritte gekommen an einem Arbeitstag :)
Uuuuh, 30 k! Dann hast du wohl keinen sitzenden Beruf!?
Muss auch mal meine Mutter wieder dazu anstiften dass sie auf mehr Schritte kommt. Hab erst jetzt gemerkt, wie wenig 3000 Schritte eigentlich sind. "Mein" besagter Schrittzähler ist ihr alter von dem sie behauptet hat, der sei kaputt. Mit ner neuen Batterie gefüttert funzt der bisher einwandfrei. Gut, sie ist mit der Bedienung eh nie so richtig zurechgekommen.

Der Plan bei der Umsetzung der Orthopädenvorgaben ist wie folgt:
1. Woche: Ermitteln der normalen Schrittanzahl
2. Woche: Ermitteln der Schrittanzahl bei 15 Min normale Ganggeschwindigkeit und Spazierengehen und sukzessives Erhöhen auf Basis + 3x 15 Min
3. Woche: Ziel Schrittanzahl erreichen
4. Woche: wie 3. Woche (oder 1. Woche + 1,5 x 15 Min) + Orthomol Sport (wohl erst mal nur die 7-er Packung)
5. Woche: wenn vorher keine Besserung --> IBU-Einsatz

@ rustin: was hältst du als erfahrener Selbsexperimetierer von diesem Vorgehen?

rustinxcohle

Well-Known Member
Dann hast du wohl keinen sitzenden Beruf!?

Irgendwie nicht:D Obwohl ich selbst immer wenn ich die Wahl habe ob Auto, ÖPNV oder zu Fuss lieber zu Fuss gehe. Solange es in einem sinnhaften Rahmen ist. Aber in der Stadt ist man oft zu Fuß vor allem auf kürzere Strecken am besten dran.

@ rustin: was hältst du als erfahrener Selbsexperimetierer von diesem Vorgehen?

Hm. Irgendwie fehlt mir die Erklärung hinter dem Vorgehen. Versuch es mir mal zu verklickern bitte und sei nachsichtig, ist Freitag und ich habe Kopfschmerzen :confused:

Hab ich mir angesehen und rein von den Inhaltsstoffen finde ich es gar nicht mal schlecht. Preis/Leistung hab ich noch nicht geprüft.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Sonntag, 19.6.16
Crosstrainer 10 min
LH-Kreuzheben 42,5 kg: 5 / 5 / 5 / 5 / 5
LH-Bankdrücken 22,5 kg: 5 / 5 / 5 / 5 / 5
Rudern, 16 kg KB: 5 / 5 / 5 / 5 / 5

Dicker

Well-Known Member
Ich war heute mit Mutti und den beiden Töchtern im Oejendorfer Park (Hamburg) spazieren. Und Mutti hat auch so eine komische App auf dem Handy, waren rund 5.500 Schritte. Fiel mir sofort dein Beitrag zu ein, da Du deine Mutter ja auch mal wieder etwas "scheuchen" wolltest.

bedee

Team Ernährung
Moderator
@ rustin,
sorry für die späte Antwort. Fr. und Sa. war ich nicht wirklich fit. Kopfschmerzen und noch müder als sonst. War am Fr. nochmal beim CT und frag mich, ob das nicht Nachwirkungen vom Kontrastmittel waren.

Mit dem Plan ein paar Posts weiter oben versuche ich die Empfehlung des Orthopäden umzusetzen, mehr Bewegung in mein Leben zu bringen. Mit Müh und Not hab ich Genaueres aus ihm raugekitzelt (die 3x15 Min Gehen). Und weil ich nicht weiß, wie ich die 3x15 Minuten in meinem eh shon geschäftigen Alltag unterbringen kann, versuch ich das mit dem Schrittzähler. In der ersten Woche mein Normalpensum ermitteln und in der 2 Woche feststellen, wie viele Schritte in 15 Minuten passen (in langsamen und zügigen Tempo) und das dann auf das normale Pensum draufschlagen.

Ob ich das mit den IBUs überhaupt versuche weiß ich noch nicht. Ist ja voll übelst für den Magen und wenn ich wegen ner leichten Gastritis schon Alk und Kaffee total gestrichen habe sollte ich nicht noch mit Medis draufhauen.

rustinxcohle

Well-Known Member
Ob ich das mit den IBUs überhaupt versuche weiß ich noch nicht. Ist ja voll übelst für den Magen und wenn ich wegen ner leichten Gastritis schon Alk und Kaffee total gestrichen habe sollte ich nicht noch mit Medis draufhauen.

Das wollte ich mit meinen Aussagen dazu auch so andeuten. Oder deutlicher: ich halte es für Bullshit 1. Grades.:D
Mit dem Plan ein paar Posts weiter oben versuche ich die Empfehlung des Orthopäden umzusetzen, mehr Bewegung in mein Leben zu bringen. Mit Müh und Not hab ich Genaueres aus ihm raugekitzelt (die 3x15 Min Gehen). Und weil ich nicht weiß, wie ich die 3x15 Minuten in meinem eh shon geschäftigen Alltag unterbringen kann, versuch ich das mit dem Schrittzähler. In der ersten Woche mein Normalpensum ermitteln und in der 2 Woche feststellen, wie viele Schritte in 15 Minuten passen (in langsamen und zügigen Tempo) und das dann auf das normale Pensum draufschlagen.

Bewegst du dich denn wirklich zu wenig? Oder ist das nur eine Möglichkeit dich zu beschäftigen um nicht nach der wirklichen Ursache forschen zu müssen...:rolleyes:
sorry für die späte Antwort. Fr. und Sa. war ich nicht wirklich fit. Kopfschmerzen und noch müder als sonst. War am Fr. nochmal beim CT und frag mich, ob das nicht Nachwirkungen vom Kontrastmittel waren.

Schöner Mist. Ich traue dem Zeug nicht über den Weg und verweigere CT seit jeher. Nur Kopfschmerzen oder eher Migräne?

bedee

Team Ernährung
Moderator
Dienstag, 21.6.16 --> ein Stündchen beim Verein
Weitwurf
Hammer

@rustin:
Beschäftigungstherapie ist gut :005:
Irgendwie ist das die Standardempfehlung von Ärzten: bewegen Sie sich mehr und essen Sie gesund. Eine Ärztin hat mir mal Spargel und Erdbeeren empfohlen weil ich mich kurz vor den Wechseljahren über Gewichtszunahme beschwert habe....

.... und verweigere CT seit jeher. Nur Kopfschmerzen oder eher Migräne?
Naja, zumindest ist das mit dem Schatten auf der Lunge weitgehend abgeklärt und einer Biopsie (aka Rumstochern in der Lunge) stehe ich -wie sie das im Arztbericht so schön geschrieben haben- "eher zurückhaltend gegenüber".

bedee

Team Ernährung
Moderator
Donnerstag, 23.6.16:
Heute arg spät nachhause gekommen und total fertig von der Hitze (sämtliche Busse und Bahnen hatten natürlich mal wieder "heute circa 10 Minuten später). Also statt beim Verein im noch kühlen Keller trainiert (sorry Mädels!)

Crosstrainer 11 Minuten

Gobletsquat @ 5 WH: 8 / 12 / 15 kg

LH-Kniebeuge @ 5 WH: 22,5 / 25 / 27,5 / 30 / 30 kg

LH-Schulterpresse 20 kg: 5 / 5 / 5 / 5 / 5
Rudern blaues und schwarzes Tube: 5 / 5 / 5 / 5 / 5

Hmmm, muss mir mal wieder ein richtiges Programm raussuchen anstatt so willkürlich umeinander zu trainieren. Ist aber auch ganz nett....

Oben