• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
Meinst du das im Ernst?
Bin ja ein Fan von Cannabis Sativa und finde den Bann der Pflanze an sich, vor Allem der einheimischen Variante, ein bisschen arg übertrieben. Schließlich wurde das Keltengrab von Hochdorf reichlich mit Hanfstoffen dekoriert und mir kann keiner erzählen, dass unsere Vorfahren hier alle bekifft waren.

Zuletzt bearbeitet:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Meinst du das im Ernst?
Bin ja ein Fan von Cannabis Sativa und finde den Bann der Pflanze an sich, vor Allem der einheimischen Variante, ein bisschen arg übertrieben. Schließlich wurde der Keltengrab von Hochdorf reichlich mit Hanfstoffen dekoriert und mir kann keiner erzählen, dass unsere Vorfahren hier alle bekifft waren.
Mein Bruder hatte in Teenie Jahren Hanf im Garten - zum Rauchen. Auf einmal klingelt eine Nachbarin, konservativ, ein bisschen ein Mütterchen, fast 70 und fragt mich ob sie sich wohl einen Setzling holen darf da sie damit Tee machen wolle gegen ihre Schlafprobleme. In der Not frisst der Teufel fliegen. Bin mir sicher dass man mit Hanf vielen Leuten helfen könnte, z.B. bei Schlafprobleme. Was man sich da sonst legal reinhauen kann ist eh viel fragwürdiger. In spätestens 20 Jahren ist es bei uns eh legal. Sogar die konservative USA hats begriffen dass das Verbot lächerlich ist. Aber das ist ja Thema eines anderen Threads.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Montag, 22.6.15:
UK-TE
Warmup LH-KG; 5 x 20 kg, 5 x 30kg
tiefe LH-KB 40 kg: 12 x 5 WH

Hätte jetzt nicht gedacht dass ich das heute noch gebacken kriege. So bematscht, wie ich mich heute den ganzen Tag gefühlt habe. Jetzt gibts nen Shaaaake....

bedee

Team Ernährung
Moderator
Mittwoch, 24.6.15

OK-TE, 50%
Negativer Klimmzug im schulterbreiten Untergriff: 25 / 26 / 30 Sek.
im Susa mit
15 ° Schrägbankdrücken,12 kg: 6 / 6 / 6

Rudern sitzend mit Seil zum Hals, blaues und rotes Tube: 8 / 8 WH
im Susa mit
Nackendrücken stehend, 20 kg: 5 / 6 WH

bedee

Team Ernährung
Moderator
Donnerstag, 25.6.15, Verein:
Gewichthochwurf

Etwas wenig trainiert, weil nicht ganz fit. Dafür aber einige -für meine Verhältnisse- recht gute Würfe dabei.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Freitag das Training geschoben, Samstag auch :confused:

Sonntag, 28.6.15:
beim Verein mit Sporti [img24]
Warmup (mit Sporti aufm Rasen rumgekrochen. Mobilitätsübungen sind beim Verein eher ungewöhnlich und die noch anwesenden Vereinskollegen haben ziemlich seltsam geguckt)
Baum
Hochwurf
Schottenhammer
Gewichtweitwurf
zum Abschluss bissle Stein

abends noch im Keller:
UK-TE
Warmup LH-KG; 5 x 20 kg, 5 x 30kg
tiefe LH-KB 41 kg: 12 x 5 WH

Ja, ich hatte Besuch von Sportsfreund und wir waren auf dem Rasenplatz beim Training. Nach dem Warmup haben wir gleich mit der Königsdisziplin angefangen (die Anderen waren schon fast fertig). 25 kg sind vom Gewicht her natürlich nicht so viel aber die 5 m Länge sind dann schon ein Ding, gell? Clanchef und Highlanderchefin haben beim Hochwurf und beim Schottenhammer mitgecoacht und ich war beeindruckt, wie schnell Sporti deren Anweisungen umsetzten konnte (du willst wirklich nicht nach LB ziehen und bei uns im Verein eintreten?). Die Technik von Gewichtweitwurf und Steinstoßen konnte ich nicht so toll rüberbringen, da hab ich noch was zu lernen.
Anschließend gabs ein Auffüllen der Nährstoffspeicher und nachdem Sporti die Stabilität unseres Kniebeugenracks getestet hat haben wir uns wieder auf den Weg in Richtung Bahnhof gemacht.
Leider gibts keine Videos. Wir waren so mit Training beschäftigt so dass keiner auf die Idee kam ein Filmchen zu drehen. Obwohl wir zum Abschluss noch in der Sonne auf einer Bank gesessen sind (im Rücken den Schiller und mit dem Blick auf das größte Sparschwein der Welt :D) haben wir nicht mal Bilder gemacht obwohl ich da sogar mal das Handy in der Handy hatte.

War wirklich ein schöner Tag und ich habe einen sehr sympatischen jungen Mann kennen gelernt :-*. Vielleicht sieht man sich ja wieder. Brauchst ja nur bei den Wiener Highlandern mitmachen und dann kommst du zu unseren Highland Games. Aber denk dran, Kilt ist Pflicht :D

bedee

Team Ernährung
Moderator
Dienstag, 30.6.15:

OK-TE
Negativer Klimmzug im schulterbreiten Untergriff: 30 / 20 / 30 / 30 / 30 / 30 Sek.
im Susa mit
15 ° Schrägbankdrücken,12,5 kg: 6 / 7 / 7 / 7 / 7 / 6 WH

Rudern sitzend mit Seil zum Hals, blaues und rotes Tube: 8 / 8 / 8 / 8 WH *
im Susa mit
Nackendrücken stehend, 20 kg: 6 WH, 22,5 kg: 4 / 4 / 6 WH

* sollte mir für die Tubes vielleicht eine andere Befestigung suchen, der Pfosten vom Treppengeländer knarrt schon bedenklich (Türanker suchen und v.a. finden!). Nächstes Mal Gewicht erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator
Freitag, 3.7.15:

UK-TE 50%
Warmup LH-KG; 5 x 22,5 kg, 5 x 30kg
tiefe LH-KB 42,5 kg: 6 x 5 WH

Habe mir letztens ganz ordentlich den Fuß verknackst (Hans-guck-in-die-Luft halt) und musste statt Training den Abend auf dem Sofa verbringen. Knöchel war am Folgetag durch die vielen Eisbeutel wieder ok, aber irgendwie hatte ich dann Schmerzen in der linken Pobacke. Ne Freundin meinte, das wäre der Ischiasnerv? Keine Ahnung, hab mit sowas keine Erfahrung. Das Training gestern hat ein ungutes Gefühl im unteren Rücken hinterlassen (obwohl die Schmerzen vom Haxiknaxi dann schon seit einen Tag vorbbei waren). Hmmm, vielleicht fall ich ja so langsam auseinander?

@PowerWheel: wie soll ich denn den :rolleyes: verstehen?

bedee

Team Ernährung
Moderator
Sonntag, 5.7.15:

OK-TE
Negativer Klimmzug im schulterbreiten Untergriff: 30 / 30 / 30 / 30 / 30 / 30 Sek.
im Susa mit
15 ° Schrägbankdrücken,12,5 kg: 8 / 8 / 7 / 8 / 8 / 8 WH

Rudern sitzend mit Seil zum Hals, schwarzes und rotes Tube: 8 / 8 / 8 / 8 WH
im Susa mit
Nackendrücken stehend 22,5 kg: 6 / 6 / 6 / 6 WH

Bei uns im Haus gibt es gerade eine deutliche Temperaturgrenze:
im Keller relativ kühl und auf halber Höhe zum Erdgeschoss wirds plötzlich heiß und feucht. Bei den Klimms hing ich am oberen Punkt mit dem Kopf immer im Dampf :confused:
Habe festgestellt, dass ich die Klimmies die ganze Zeit verkehrt gemacht habe. Aufwärts waren 10 Sek. vorgegeben :(
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

bedee

Team Ernährung
Moderator
Montag, 6.7.15:
UK-TE
Warmup LH-KG; 5 x 22,5 kg, 5 x 30kg
tiefe LH-KB 42,5 kg: 12 x 5 WH

Puuuh, jetzt wirds langsam heiß hier unten!

bedee

Team Ernährung
Moderator
Mittwoch, 8.7.15

OK-TE 50%
Negativer Klimmzug im schulterbreiten Untergriff: 30 / 30 / 30 Sek. (mit ca, 5 Sek aufwärts)
im Susa mit
15 ° Schrägbankdrücken,13,5 kg: 4 / 5 / 4 WH (das eine Kilo mehr war verm. zu viel. Alle Sätze max.)

Rudern sitzend mit Seil zum Hals, schwarzes und rotes Tube: 8 / 8 WH
im Susa mit
Nackendrücken stehend 25 kg: 4 / 4 WH (auch heavy)

McBain

Well-Known Member
Negativer Klimmzug im schulterbreiten Untergriff: 30 / 30 / 30 Sek. (mit ca, 5 Sek aufwärts)

Du benötigst also für einen richtigen, vollständigen Klimmzug 35 Sekunden?
Wenn ja, ist das :040: (Sau) stark oder? (Wobei stark jetzt natürlich wieder relativ ist... aber ich glaube nicht, dass ich es schaffen würde mich über 30 Sekunden langsam abzulassen...)

bedee

Team Ernährung
Moderator
Naja, ausm Deadhang sind die noch nicht, dazu fehlen so in etwa 15-20 cm ( musst also das :040: zurücknehmen, :D). Immerhin bin ich schon ganz glücklich, dass ich im schulterbreiten Untergriff ohne Unterstützung überhaupt hochgekommen bin, hätte ich nämlich nicht gedacht. War das erste Mal weil ich vorher nicht realisiert hatte, dass ich nicht nur Negative (hochspringen und ablassen) machen soll. Die 30 Sekunden runter sind ein ganz schöner Kampf und so ganz gleichmäßig geht das auch nicht ab. In manchen Winkeln ist die eben Schwerkraft stärker.

Donnerstag, 9.7.15
nach langer Zeit mal wieder beim Verein (Platz war belegt vom Musikverein)
Steinstoßen aus dem Stand/mit Anlauf
Gewichtweitwurf
Gewichthochwurf

Morgen Kniebeugen: hmmm, trau ich mich die 45 Kilo oder trau ich mich die nicht?

Insomnia

Well-Known Member
Morgen Kniebeugen: hmmm, trau ich mich die 45 Kilo oder trau ich mich die nicht?

:005:...das kenn ich auch nur zu gut...hau rin, wenn Du Dich traust [img17]

Coole Sache mit den Klimmies, muß ich auch mal einbauen..lasse mich nämlich genauso gerne von Deinem Log/Training inspirieren [img24]

bedee

Team Ernährung
Moderator
Samstag, 11.7.15

Hab mich die 45 Kilo getraut, da Training schließlich auf Sa- Mittag verschoben und da gehts immer besser als am Abend nach einem ganzen Arbeitstag. Hat für 9 Sätze geklappt.....

UK-TE
Warmup LH-KG; 5 x 25 kg, 5 x 35kg
tiefe LH-KB 45 kg: 9 x 5 WH, 1 x 4 WH *
tiefe LH-KB 40 kg: 5 WH
tiefe LH-KB 42,5 kg: 5 WH

* bei der 5. WH kam ich nicht mehr hoch. Also Hantel irgendwie abwerfen (ohne Böcke trainiert). Hat a weng gscheppert und mein lieber Mann kam dann gleich um zu sehen ob er mich unter einem Berg Eisen vorziehen muss.

Jetzt hab ich mir den Shake verdient! Und heute abend gibts noch ordentlich Futter obendrauf, sind zu nem 50. Geburtstag eingeladen [img26]

Ach, noch was:
Hab am Do. beim Verein laut überlegt ob ich im nächsten TP (Coaching-Termin ist am Mo) mal was Anderes als Kniebeugen drinhaben werde. Meinte diePetra: "das glaubste doch wohl selber nicht!"
Sie wird wohl recht haben, fürchte ich.
Kniebeugen forever?

Oben