Freitag das Training geschoben, Samstag auch
Sonntag, 28.6.15:
beim Verein mit Sporti
![wink [img24] [img24]](/styles/smilies/2a.gif)
Warmup (mit Sporti aufm Rasen rumgekrochen. Mobilitätsübungen sind beim Verein eher ungewöhnlich und die noch anwesenden Vereinskollegen haben ziemlich seltsam geguckt)
Baum
Hochwurf
Schottenhammer
Gewichtweitwurf
zum Abschluss bissle Stein
abends noch im Keller:
UK-TE
Warmup LH-KG; 5 x 20 kg, 5 x 30kg
tiefe LH-KB 41 kg: 12 x 5 WH
Ja, ich hatte Besuch von Sportsfreund und wir waren auf dem Rasenplatz beim Training. Nach dem Warmup haben wir gleich mit der Königsdisziplin angefangen (die Anderen waren schon fast fertig). 25 kg sind vom Gewicht her natürlich nicht so viel aber die 5 m Länge sind dann schon ein Ding, gell? Clanchef und Highlanderchefin haben beim Hochwurf und beim Schottenhammer mitgecoacht und ich war beeindruckt, wie schnell Sporti deren Anweisungen umsetzten konnte (du willst wirklich nicht nach LB ziehen und bei uns im Verein eintreten?). Die Technik von Gewichtweitwurf und Steinstoßen konnte ich nicht so toll rüberbringen, da hab ich noch was zu lernen.
Anschließend gabs ein Auffüllen der Nährstoffspeicher und nachdem Sporti die Stabilität unseres Kniebeugenracks getestet hat haben wir uns wieder auf den Weg in Richtung Bahnhof gemacht.
Leider gibts keine Videos. Wir waren so mit Training beschäftigt so dass keiner auf die Idee kam ein Filmchen zu drehen. Obwohl wir zum Abschluss noch in der Sonne auf einer Bank gesessen sind (im Rücken den Schiller und mit dem Blick auf das größte Sparschwein der Welt

) haben wir nicht mal Bilder gemacht obwohl ich da sogar mal das Handy in der Handy hatte.
War wirklich ein schöner Tag und ich habe einen sehr sympatischen jungen Mann kennen gelernt

. Vielleicht sieht man sich ja wieder. Brauchst ja nur bei den Wiener Highlandern mitmachen und dann kommst du zu unseren Highland Games. Aber denk dran, Kilt ist Pflicht