• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
Freitag, 1.5.15:
TE 2
LH-Kniebeugen, Füße flach, 32,5 kg: 6 / 6 / 6 / 6 / 6 / 6 WH

45° Backext. mit KH vor der Brust, 12,5kg: 6 / 7 / 7 WH

Klimmzug im schulterbreiten UG, 5 Versuche aus dem Deadhang anschl. 5x1 WH aus dem Stand
im Susa mit
KH-Flachbankdrücken 11kg: 8 / 8 / 8 / 8 / 8 WH

Ärmel jetzt ganz schön aufgepumpt, Shake --> ich komme!

bedee

Team Ernährung
Moderator
Sonntag, 3.5.15:
TE 1
LH-Kniebeugen, Fersen erhöht, 32,5kg: 7 / 7 / 7 / 7 / 7 / 7 WH

45° Backext. mit KH vor der Brust 12,5 kg: 8 / 8 / 8 WH

negativer Klimmzug im schulterbreiten UG, laaangsam runter: 21 / 20 / 24 / 16 / 23 Sekunden
im Susa mit
KH-Schrägbankdrücken, 11 kg: 8 / 7 / 7 / 7 / 7 WH

+ Shake (Schoko-Haselnuss ohne Himbeeren)

bedee

Team Ernährung
Moderator
sind da sonst welche bei?
Im Wheypulver selber nicht, nur mach ich meinen Shake normalerweise mit einer Tasse TK-Himbeeren. Wie das mit den Schokosorten schmeckt hab ich allerdings auch noch nicht ausprobiert :D

bedee

Team Ernährung
Moderator
Schwuppdiwupp sind 2 Wochen Urlaub vorbei!
Heute erster Arbeitstag, welch Freude :confused:

Großartig weggefahren sind wir diesmal nicht und obwohl ich somit meistens in der Nähe eines Internetzuganges war, hat mich mein Mann sehr ausgiebig beschäftigen können (somit weiß ich, was mir nach dem Ende meines aktiven Arbeitslebens blüht :p)

Wir haben ein paar Tage in Erding verbracht: die Therme dort ist wirklich großartig (die sieht mich mal wieder) und der Aufguss in der Keltenthronsauna bleibt mir auch gut in Erinnerung. Ein Ausflug nach München war auch drin. Ansonsten bissle Garten, die eine oder andere Möppitour (bei 200 km ist derzeit die Grenze meiner Kondition) und eine Wanderung über 5,5 - 6 Stunden (durch Matsch und Brombeergestrüpp, da liegt meine Konditionsgrenze bei 18 km. Mann, gab das nen MK!)

Ein paar Trainings gabs auch noch zwischendrin, bloß hab ich meine Aufschriebe wohl beim Coach liegen lassen. Entweder krieg ich die wieder oder ich muss das aus dem Gedächtnis hier reineditieren:

X
X
X
X

X = Platzhalter

bedee

Team Ernährung
Moderator
Montag, 18.5.15:
2. Coachingtermin

Hab ja erwartet, dass ich seit dem 15.4. ordentlich zugespeckt habe. Eine Mahlzeit mehr pro Tag, an Trainingstagen zusätzlich den Shake und ansonsten die Ernährung total konzeptlos mit viel Süßkram und Bäckerzeugs. Das Gewicht ist am Anfang noch deutlich angestiegen und hat sich erst Ende April auf etwas über 62 kg eingependelt. Nach dem Vermessen aller Falten (jaja, da hat mer bei mir ganz schön viel zu tun [img3][img3][img3]) kamen 2,2 % weniger KFA und 1,5 kg mehr Magermasse dabei raus (das glaub ich jetzt mal, ist ja auch richtig schön motivierend, oder?)

Zum bisherigen Frühstücksplan (Erleichterung für mich: ich muss nicht VIEL essen, Hauptsache überhaupt was) gabs jetzt einen Plan fürs Mittagessen: mindestens 1 Teil aus der Gemüseliste, etwas aus der Fleisch/Fischliste und mindestens etwas aus der Fettabteilung. Morgens und Mittags also keine Carbs, Abends noch keine Vorschriften (ich schätze aber mal, da werden die KHs nicht gestrichen) Sieht im Moment so aus wie der Kill-Diet-Plan oder das Bulletproofkonzept.

Mein neuer TP sieht wie folgt aus:
UK
LH-Kniebeugen 10x10
45 ° Backextensions 3x6-8

OK
Klimmzug eng, Neutralgriff, 30 sek ablassen
45 ° KH Schrägbankdrücken
Rudern sitzend mit Seil zum Hals
LH Nackendrücken sitzend
Reverse SZ Hantel Curls stehend

Den UK-Plan durfte ich heute unter Anleitung machen, bei den KB kam ich mit 30 kg aber ganz schön aus der Puste und ich denke, dass es bei den letzten Sätzen nur noch 9 oder 8 WH waren. Und ja, ich soll die Backextensions machen auch wenn ich die überhaupt nicht leiden kann [img4]

bedee

Team Ernährung
Moderator
Hmmm, Nackendrücken hab hab ich ja auch noch nicht gemacht, ich hatte lediglich mal so eine ?-Press aus nem Thibaudeau-Buch: Schulterpresse vorne-hinten-vorne = 1 WH (somit ist das hier im Forum auch nicht weiter als Nackendrücken aufgefallen :D). Ich kann mich erinnern, dass ich da mit der Hantel hinter dem Kopf die Muskeln im oberen Rücken auf eine Weise anspannen konnte wie mir das mit keiner anderen Übung gelungen ist. Insofern könnte Nackendrücken schon hilfreich sein auf meinem Weg zu den Klimmzügen (10 kg abnehmen zwar auch, das geht aber auch in Richtung Hungerhaken).

Ich weiß, dass Nackendrücken hier im Forum nicht sehr angesehen ist. Kann mich noch erinnern, dass ich früher auch strikt gegen Situps war. Treudoof angelesen und dann einfach nur wiederholt: Situps macht mehr net, Crunches sind viel sicherer. Inzwischen halte ich Situps zwar immer noch für eine bescheuerte Übung. Für mich ist das keine Bauchübung, bei mir sind da nur unterer Rücken und Beinbeuger beteiligt. Muss aber nicht für alle gelten und mit etwas Basiskraft im Rücken kann man die Übung auch machen.

Ich werde das Nackendrücken mal ausprobieren. Mit moderatem Gewicht und Fokus darauf, wie sich das in Nacken, oberer Rücken und Schultern anfühlt.

G

Gast

Guest
ich halte nackendrücken nicht unbedingt für gefährlich, denke aber halt, daß es bessere sachen für den oberen rücken gibt. wahrscheinlich müsste ich mich da mal mit kleinem gewicht reinfummeln. neuerdings finde ich ja sogar jefferson beugen und aufrechtes rudern super. (aufrechtes rudern ist nicht mehr im plan, wegen einer reizung im u-arm)

bedee

Team Ernährung
Moderator
@taurus: was genau hältst du denn für besser für den oberen Rücken?

Sportmäßig gibts hier nichts zu sagen. Am Dienstag war ich für anderthalb Stunden beim Verein. Zum Schwätzen :rolleyes::po_O
Und gestern schon wieder Birnensausen.

Zumindest esse ich so, wies mir aufgetragen wurde. Ist ne Mordsportion Salat dabei, vom Eigenen. Und da krabbelt mir doch glatt eine Blattlaus über den Arm! Egal, dann ist halt mehr Eiweiß dabei....

bedee

Team Ernährung
Moderator
@taurus: was genau hältst du denn für besser für den oberen Rücken?

Sportmäßig gibts hier nichts zu sagen. Am Dienstag war ich für anderthalb Stunden beim Verein. Zum Schwätzen :rolleyes::po_O
Und gestern schon wieder Birnensausen.

Zumindest esse ich so, wies mir aufgetragen wurde. Ist ne Mordsportion Salat dabei, vom Eigenen. Und da krabbelt mir doch glatt eine Blattlaus über den Arm! Egal, dann ist halt mehr Eiweiß dabei....

G

Gast

Guest
was genau hältst du denn für besser für den oberen Rücken?
alle arten von kabelziehen, die im oberen rücken ankommen (die übungen muss ich ja nicht auflisten)
weiters: seitheben auf der flachbank, facepulls mit rotation, bankziehen mit ausgestellten ellbogen, wallslides mit stopp (meinetwegen auch mit kurzhanteln) etc..

bedee

Team Ernährung
Moderator
OK taurus, ich seh schon: alles andere ist besser als Nackendrücken :)

Donnerstag, 21.5.15, beim Verein:
Gewichtweitwurf
Gewichthochwurf
Stein klein

Freitag, 22.5.15, im Hobbyraum:
(mich grad noch so aus der Umklammerung des Sofas befreit und die Kurve gekriegt)

Klimmzug eng, Neutralgriff, ablassen: 32 / 30 / 25 / 25 / 24 / 23 Sedk
45 ° KH Schrägbankdrücken 11,65 @ 4WH, 10 kg: 10 / 10 / 10 / 10 / 10 WH

Rudern sitzend mit Seil zum Hals (rotes und gelbes Tube): 8 / 10 / 12 / 12 WH
LH Nackendrücken sitzend: 10 kg @ 8 WH, 12.5 kg: 8 / 8 / 8 WH

Reverse SZ Hantel Curls stehend: 10 kg @ 12 WH, 12,5 kg: 8 / 12 WH

bedee

Team Ernährung
Moderator
Auf meinem TP steht "jede 3. TE die Anzahl der Sätze um 50 % reduzieren".

Hmmm, bin grad am Überlegen wie das wohl bei 2 abwechselnden Plänen gemeint ist.
Variation 1: U-O-u-O-U-o
oder Variation 2: U-O-U-O-u-o

Ich neige ja zu Variation 1 obwohl ich mir auch vorstellen könnte, dass das eigentlich egal ist. Unterm Strich kommen ja gleich viele TEs mit dem halben Volumen dabei raus.
Könnte natürlich auch den Coach fragen, aber wegen so einem Pipifax? Und außerdem stand das auf den letzten TPs auch drauf und da hab ich das gepflegt überlesen (was der Trainer dann auch nicht kommentiert hat).

Heute grillen (muss irgendwie noch das dicke Lammbein aufgetaut kriegen) und morgen UK-TE. Entweder in Variante U oder u :D

bedee

Team Ernährung
Moderator
Sonntag, 24.5.15:
UK-TE, 50%
LH-Kniebeugen 30kg: 5x10
45 ° Backextensions 15kg: 6 / 6

Montag, 25.5.15:
OK-Te
Klimmzug eng, Neutralgriff, ablassen: 30 / 30 / 30 / 30 / 30 / 23 Sek
45 ° KH Schrägbankdrücken 10 kg: 10 / 11 / 11 / 10 / 11 /10 WH

Rudern sitzend mit Seil zum Hals (rotes und gelbes Tube): 12 / 12 / 12 / 12 WH
LH Nackendrücken sitzend 13.5 kg: 7 / 8 / 8 / 8 WH

Reverse SZ Hantel Curls stehend: 13,5 kg: 8 / 10 / 12 WH

bedee

Team Ernährung
Moderator
Dienstag, 26.5.15:
beim Verein
Gewichtweitwurf ausm Stand
Gewichtweitwurf "normal"
anschließend Stein, mit Coaching: Hüfte-Hüfte-Hüfte........

Mmmmh, ja, ist bei mir ziemlich leblos, die Hüfte. Soll aber auch nicht so viel denken, oben nicht "aufmachen" und zum Schluss nicht auf dem falschen Fuß landen......
Manchmal denke ich, ich sollte mir ne koordinativ einfachere Sportart aussuchen. Topflappen häkeln vielleicht?

bedee

Team Ernährung
Moderator
Mittwoch und Donnerstag:
Tja, wenn Tochtern Langeweile hat, hat Muttern keine Zeit zum Training :p

Freitag, 29.5.15:
UK-TE
LH-Kniebeugen 30kg: 10 x 10
45 ° Backextensions 15kg: 7 / 7 / 7

Kriegt man klein zusammengeschrieben, die TE :D

Zuletzt bearbeitet:

bedee