• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
Danke für die Geburtstagswünsche!
Das mit dem Feiern war nicht so groß, hatte nämlich keine Lust so großartig was zu organisieren. Die richtige Party gibts erst im November wenn mein Mann auch im 60+Club angekommen ist. Und dann stell ich mich auch nicht selber in die Küche.

Und ansonsten hab ich beschlossen, die Zahlen einfach mal zu ignorieren und mir beim Training ein Beispiel an Somchen zu nehmen. Auch wenns mir schwer fällt und ich bei leichten Gewichten immer das "du konntest doch mal mehr" im Hinterkopf habe.

die wahrscheinlichkeit ist eher gering, aber ehrlich gesagt bin ich noch nie wegen eines trainers in ein studio gegangen. auch wie es dort aussieht war für mich immer eher zweitrangig, allein das equipment hat mich gelockt.
Mit Equipment bin ich zuhause und beim Verein genügend ausgestattet. Vielleicht noch ein Haken in die Decke für ein paar Schlingen oder nen Boxsack. In einem Studio hol ich mir eher Motivation und Freiräume fürs Training (da kommt keiner und fragt nach Unterhösle oder was zum Essen. Beim Training schepperts halt auch mal und somit kommt der frühe Morgen zuhause auch nicht in Frage). Aber obs das Gelb dann wert ist?

bedee

Team Ernährung
Moderator
[img3]
Ja, das mit dem Gelb ist so eine Sache. Im Baumarkt gibts das eimerweise, falls mir das mal ausgehen sollte.

Wegen Fitti: ich glaube, ich werde mir das da mal anschauen. Klingt recht interessant und liegt nicht so weit außerhalb meiner üblichen Wege (und, ja, ich finde deren Werbespruch auch doof!)
Wenn ich in BC wohnen würde wärs ja gar keine Frage wo ich öfters mal vorbeischneien würde....

bedee

Team Ernährung
Moderator
Nachtrag:

Dienstag, 23.9.14, Verein:
lange Diskussion der Schottlandreise
Gewichtweitwurf (leicht)
Abwürfe mit Rumpfdrehung geübt
danach gleich mal nen Meter weiter :)

Donnerstag, 25.9.14, Verein:
Hammer leicht
Hochwurf 9,7 kg
Stein 6kg, Braemar-Stil

Dienstag, 30.9.14, Verein:
Gewicht leicht von der Platte (10/5)
Abwürfe mit Rumpfdrehung (15)
nochmal 10 Würfe von der Platte (max. 10,60 :))
--> zukünftig mit Abwürfen anfangen!
open stone 3,1 kg
5/5/5

Sonntag, 5.10.14, Hobbyraum & Treppenhaus:
Bankdrücken 17,5 kg; 12/12/12

LH-Rudern 17,5 kg: 12/12/12
Kniebeugen 17,5 kg: 12
Front-Knieb. 17,5 kg: 12/12
Rum. Kreuzheben 32,5 kg: 12/12/12

häng. Knieheben: 12/12/12
KB-Swings 12 kg: 12/12/12

teilweise längere Pausen

bedee

Team Ernährung
Moderator
Montag, 6.10.14:
10 min Ergometer (gleichmäßig durchgetreten)
10 min KB-Swings (10x15 @ 12 kg)
10 min Crosstrainer (Anzeige hinüber oder was?)

Heute (Di) leichten MK in den Quads.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Dienstag, 7.10.14:
eine Stunde beim Verein verbracht mit Steinstoßen und Gewichtweitwurf von der Platte.

Muss zusehen, dass ich die nächsten paar Mal schon vor 18:00 aufm Platz bin, damit ich noch bei Tageslicht draußen trainieren kann.
Ist eh bald Hallentraining angesagt :'(

Und außerdem nervt mich der Lokführerstreik!
Und die Fahrplanauskunft "es kommt zu Verspätungen und Zugausfällen" find ich auch zum :020:!
Dabei will ich doch bloß wissen, wann nach Meinung der Verkehrsbetriebe die erste S-Bahn fahren dürfte, wenn der Streik um 6:00 zu Ende ist!
Ach rutscht mir doch den Buckel runter, ich nehm die Alternative (Bus und Straßenbahn ums Karree rum!)

bedee

Team Ernährung
Moderator
Mittwoch. 8.10.14:
Hmmm, kann mich nicht erinnern, was getan zu haben [img28]
Hab ich vermutlich auch nicht....

Donnerstag, 9.10.14:
Training beim Verein (nur 1 h da Tochtern Sehnsucht nach Mama hatte)
Abwürfe Gewicht leicht (sollte beim Abwurf auf dem rechten Fuße stehen: bitte also so auch den Abwurf üben und nicht ala sterbender Schwan!)
Gewicht leicht von der Platte
Steinstoßen 3,4er Stein (os)

Freitag, 10.10.14:

Mobis

Bankdrücken 20 kg; 12/12/12
Rum. Kreuzheben 35 kg: 12/12/12
LH-Rudern 17,5 kg: 12/12/12
KH-Curls 5 kg: 12/12/12
Schulterdrücken 5 kg: 12/12/12
KH-Bankdrücken 5 kg: 12/12/12

am Tag danach gut was im OK gespürt!

Samstag, 11.10.14:
ab 16:00 bis zum Dunkelwerden (und dem Angriff der Stechmonster) beim Verein: Baumstämme anspitzen

bedee

Team Ernährung
Moderator
die kommen bei uns neuerdings auch in der prallen sonne. liegt bestimmt am klimawandel:rolleyes:
Aufm Platz gehts erst in der Dämmerung los. Da tauchen nicht nur die üblichen Stechmücken auf, sondern auch so Miniviecher,immer am Kopf und am Haaransatz. Könnte mir manchmal die Kopfhaut runterkratzen, wenn ich kein Antibrumm dabei hab....

Sonntag, 12.10.14:
LH-Rudern 20 kg: 12/12/12
LH-Bankdrücken, 22.5 kg: 12/12/12
rum. Kreuzheben, 40 kg: 12/12/12
häng. Knieheben: 12/12/12

Heute ein bisschen weißnicht-Muskelkater. Und ich frag mich, was ich heute abend machen soll? Bissle was für die Beine? Oder eine Bauchsession??

bedee

Team Ernährung
Moderator
Oh taurus, du meinst es aber gut mit mir!

Habe das hier nachgeturnt weil mir meine Kollegin immer davon vorschwärmt:

Werde ich gelegentlich wieder machen. Wenn ich die Übungen besser drauf hab, kann ich bei dem rasanten Tempo auch besser mithalten. Und beim nächsten Mal gleich die Gymnastikmatte auspacken und Turnschuhe anziehen. In Socken und auf ner Wolldecke ist das definitiv zu rutschig.

Und jetzt bin ich reif für die Dusche....

doschi

Well-Known Member

doschi

Well-Known Member
Oben