• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Training und andere Veranstaltungen

KW 9 (24.2. bis 2.3.14):

Montag
Durchschnittsgewicht 61,1 kg (gegenüber Vorwoche – 0,1 kg)
LC
Morgens: ca. 40 Min. Walken
Abends: KT 4 Übg. + Farmers Walk

Dienstag
LC
Morgens 2 x Kraftausdauerzirkel
Abends: Rasenplatz: Weitwurf, Hammer leicht, Hammer schwer

Mittwoch
Carbs > 100 g
Sportfrei

Donnerstag
LC
Morgens: 2 x Kraftausdauerzirkel
Abends: KT 4 Übg. + Farmers Walk

Freitag
LC
Sportfrei
Nase bedampfen und Tee trinken

Samstag
Carbs um die 100 g
Sportfrei

Sonntag
Carbs? Vermutlich auch wieder über 100. Und ne Portion Gluten dazu!!
Sportfrei wg. Familienfest

Fazit
Sportlich gesehen ne noch laschere Woche als die Vorwoche! [img98]
Und im Prinzip wäre am Sonntag mein 14. glutenfreier Tag gewesen. Wenn mir nicht so eine Schwarzwälder Kirschtorte dazwischen gekommen wäre!! Egal, die war den Ausrutscher wenigstens wert [img26]

Jobmäßig dürfte es auch wieder etwas entspannter werden. Immer Volldampf geht ja nu auch nicht.
Also neue Woche, neues Spiel.....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 3.3.14

Copypastatraining

Mobis

Bankdrücken
5 x 32,5kg
5 x 32,5kg

Klimms mit Unterstützung (-12,5 kg):
2 x 5

Frontkniebeuge
5 x 32,5 kg
5 x 32,5 kg

Kreuzheben
5 x 52,5 kg
5 x 52,5 kg

Farmers Walk 20 + 24 kg:
60/60 Sek.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 4.3.14

Morgens: 2 Runden Kraftausdauerzirkel
Backextension einbeinig aufm Gestell ausprobiert

Abends: Rasenplatz
Gewichtweitwurf (32 Würfe)
Hammer leicht (25 Würfe)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mittwoch, 5.3.14

Mobis

Bankdrücken
5 x 35kg
5 x 35kg

2 x 5

Frontkniebeuge
5 x 32,5 kg
5 x 32,5 kg

Kreuzheben
5 x 55 kg
5 x 55 kg

Farmers Walk 20 + 24 kg:
60/60 Sek.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 6.3.14

Morgens 2 Runden Kraftausdauerzirkel, alles eine Stufe hochgestellt.
Habe ja den Ergeiz, dass ich bei jeder TE ein Kilo drauflege. Ob ich das die nächsten 10 Einheiten durchhalte??

Abends Rasenplatz:
Hammer schwer, 10x
Hammer leicht, 10x
Stein 4,6 kg, 10 x oder so
Gewichtweitwurf 20 x
Einmal das schwere Gewicht genommen: ging gar net!
Flutlicht vom Nachbarverein genutzt ;D

G

Gast

Guest

was ist das für ein zirkel? (hersteller würde mich interessieren. kenne da ja verschiedene aus meiner studiozeit)

bedee

Team Ernährung
Moderator

was ist das für ein zirkel? (hersteller würde mich interessieren. kenne da ja verschiedene aus meiner studiozeit)

Das sind die Miha-Geräte des sogenannten Milonzirkels. Kennst du den?

Ich finde die jetzt gar nicht mal so schlecht, man kann sich darauf durchaus für ein Stündchen verausgaben (und in dem Zusammenhang kann ich auch schon mal kund tun, dass ich unseren one-2-one auf den Beitrag in seinem Blog mal eine entsprechende Antwort schreiben wollte).

Besonders interessant finde ich dabei, dass beim exzentrischen Anteil der jeweiligen Bewegung 30 % mehr Last drauf kommt. Darauf muss man sich auch erst mal einstellen ;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Freitag, 7.3.14

Mobis

Bankdrücken
5 x 32,5 kg --> uuups, falsches Gewicht! Kam mir doch gleich so leicht vor!!
5 x 35 kg
5 x 35 kg

2 x 5

Frontkniebeuge
5 x 32,5 kg
5 x 32,5 kg

Kreuzheben
5 x 60 kg
5 x 60 kg

Farmers Walk 20 + 24 kg:
60/60 Sek.

Kein Walken diese Woche. Schade irgendwie. Nicht in die Gänge gekommen...
Was heißt, dass das Studio als Anreiz zum morgendlichen Training schon noch notwendig ist.

G

Gast

Guest

Das sind die Miha-Geräte des sogenannten Milonzirkels. Kennst du den?

Ich finde die jetzt gar nicht mal so schlecht, man kann sich darauf durchaus für ein Stündchen verausgaben (und in dem Zusammenhang kann ich auch schon mal kund tun, dass ich unseren one-2-one auf den Beitrag in seinem Blog mal eine entsprechende Antwort schreiben wollte).

Besonders interessant finde ich dabei, dass beim exzentrischen Anteil der jeweiligen Bewegung 30 % mehr Last drauf kommt. Darauf muss man sich auch erst mal einstellen ;D
jep, kenne ich! danke für die antwort:)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sonntag, 9.3.14

gegen Mittag aufm Rasenplatz:
Gewichtweitwurf 2 x 10

Stein Braemar 4,6 kg 10 x
Stein 3,4 kg "normal" 12 x

Hammer schwer 10 x
Hammer leicht 12 x

Und schon sind anderthalb Stunden rum....

G

Gast10

Guest

Das sind die Miha-Geräte des sogenannten Milonzirkels. [...] Ich finde die jetzt gar nicht mal so schlecht, man kann sich darauf durchaus für ein Stündchen verausgaben (und in dem Zusammenhang kann ich auch schon mal kund tun, dass ich unseren one-2-one auf den Beitrag in seinem Blog mal eine entsprechende Antwort schreiben wollte).

Hast Du hiermit getan! ;D

Also das mit dem exzentrischen Training ist tatsächlich eine gute Sache, wobei ich mich frage, ob das für Einsteiger (für die so ein Zirkel ja eigentlich gedacht ist), sinnvoll ist, bei denen ist das ZNS ja schon mit der konzentrischen Phase überlastet :). Ich schreibe in meinem Blog ja auch gar nicht unbedingt, dass alles Mist ist bei Milon, ich finde ein Einstiegstraining für 4-6 Wochen daran sogar gar nicht so verkehrt, aber man muss ja Position beziehen wenn man was schreibt, und insgesamt ist das für mich eine starre, suboptimale Trainingsvorgabe, die - wenn man schon ein Studio zur Verfügung hat - dort außerhalb des Zirkels wesentlich sinnvoller für das jeweilige Ziel des Trainienrenden umgesetzt werden kann. Gegen meine grundsätzlichen Argumente gegen solche Zirkel gibt es glaube ich nichts auszusetzen (starre Vorgabe, nur ISO-Übungen, reines Gerätetraining, Gesamtintensität). Es ist ja auch nicht wirklich ein Kraftausdauer-Zirkel, sondern ein Zirkel mit 6 Kraftgeräten, welches durch 2 kurze Ausdauergeschichten unterbrochen wird. Wenn´s Dir Spaß macht und nachweisbar Fortschritte bringt, super! Die Frage ist, ob anderes Training nicht mehr Fortschritte bringen würde. Außerdem bindest Du es ja in anderes Training ein, wenn ich Dein Log kurz überfliege, es ist also nicht Dein einziges Training, und das ist natürlich ein Unterschied zu dem, was in den Studios gelebt wird, wo ich das beobachte und mir Verkaufsgespräche dazu anhöre ... :)

Übrigens: auf der Fibo habe ich jetzt schon 2x lange Gespräche mit den Leuten von X-Force geführt, ein Gerätehersteller aus Skandinavien, der die komplette Geräteauswahl für Fitness-Studios als exzentrische Geräte anbietet, aber nicht mit elektrischer Widerstandssteuerung, sondern mit Gewichtsplattentürmen, die aus einen 45 Grad Winkel kippen, wenn es in die exzentrische Phase geht, und dabei ebenso etwa 30 % mehr Last erzeugen. Da hat man ein super Gefühl beim Trainieren. Hätte ich das Geld auf der Seite, dann hätte ich mit denen hier schon ein Studio eröffnet mit deren Geräten als Ergänzung. Aber Milon gäbe es bei mir trotzdem nicht [img13]

Schöne Grüße,
Peer

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 10.3.14

Mobis

Bankdrücken
5 x 35 kg
5 x 35 kg

2 x 5

Frontkniebeuge
5 x 35 kg
5 x 35 kg
Als ich die Langhantel heute so angeguckt habe, vermute ich mal, dass bei der letzten TE bei den FKB auch 35 kg druff waren [img28]

Kreuzheben
5 x 60 kg
5 x 60 kg

Farmers Walk 20 + 24 kg:
60/60 Sek.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 11.3.14

Morgens im Studio:
2 Runden Kraftausdauerzirkel, wie geplant alles um 1 kg erhöht (bei Station 3, 5 und 7 auch die exzentrische Last hoch gesetzt).

Danach 10 min Wasserbett mit Düsen (wie hieß das Dingens nochmal?)

Halbe Stunde mir das Konzept von Five erklären lassen. Nette Geräte. Darf man aber nur als Mitglied ran. Ich denke aber, dass ich die eine oder andere Übung auch zuhause ausführen kann.

Dann eine gute halbe Stunden Rollenmassage, anschließend Bandmassage.

Und zwei Durchgänge Sauna. Hab mal wieder gemerkt, dass mir das zu langweilig ist.

Vom Bahnhof nach Hause mit dem Rad. Das war beim Schaltung einstellen. Beim Radeln hab ich meine beine ganz schön gemerkt. Nix mehr gewohnt?!

Abends dann noch Rasenplatz:
Gewichtweitwurf, 12 Würfe von der Platte, 18 Würfe vom Rasen

Hammer schwer: 10 x
Hammer leicht: 15 x

Gewichthochwurf:
6 x schweres Gewicht
10 x leichtes Gewicht (dann wars kaputt)

Stein 3,4 kg:
5 x ausm Stand (Braemar-Stil)
6 x mit Anlauf

Beim Wurftraining voll Muskelkater im Bauch gespürt. Wo ich den jetzt herhabe? Vermute mal Rollenmassage oder Standmover.

Insomnia

Well-Known Member

Danach 10 min Wasserbett mit Düsen (wie hieß das Dingens nochmal?)

Boah...das will ich auch ;D

Vom Bahnhof nach Hause mit dem Rad. Das war beim Schaltung einstellen. Beim Radeln hab ich meine beine ganz schön gemerkt. Nix mehr gewohnt?!

Denn mal weiter *ruff auf den Hobel* ..das Wetter bietet sich ja förmlich an im Moment [img17]

Grüßle ins Schwabenland vom *nordish Badener* ;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Huhu Somchen,
Grüßle zurück in den Norden [img24]

Das Wasserbett heißt übrigens "Hydrojet", musste mal googeln :scool:

Und was das Radfahren anbetrifft: das mach ich eigentlich nicht so gerne aber mit einer besser flutschenden Schaltung ist das schon etwas verlockender. Aber vor Allem werde ich NICHT mit meinem Mann radeln, wenn der sein neues E-Bike unterm Hintern hat. Und frag mich nicht, was ich gesagt habe, als er mich fragte ob ich nicht auch eines will.......

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 13.3.14

Morgens 2 x Kraftausdauerzirkel.
Bei allen Stationen LAst + 1 kg, bei Station 1+6 beide Lasten hochgestellt.
Bei Station 1 hats den Wert nicht übernommen, 2. Durchgang mit Last der vorherigen TE.

Abends:
Gewichtweitwurf
7 x von Platte (bis Chefin gekommen ist und geschimpft hat)
23 x vom Rasen (und da zuerst ziemlich rumgetorkelt. Hatte andere Schuhe an als sonst!)

Sand schaufeln und 12 Eimer zur Hochwurfanlage getragen. Dort einen Zen-Garten gestaltet, damit die Gewichte weicher landen.
Hochwurf 8 x 12,7 kg, bis über 2,50.

Eher wenige Würfe für die anderthalb Stunden. Ist aber so, wenn man zu 4. ist.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Samstag, 15.3.14

Mobis

Bankdrücken
5 x 35 kg
5 x 35 kg

2 x 5

Frontkniebeuge
5 x 35 kg
5 x 35 kg

Kreuzheben
5 x 60 kg
5 x 60 kg

Farmers Walk 20 + 24 kg:
60/60 Sek.

Diese Woche fast durchgehend leichten Muskelkater, trotz 2 trainingsfreien Tagen bisher. Keine Ahnung, wo ich mir den eingefangen habe.
Mal sehen, wie sich das morgen so macht.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Gestern kein Training und heute auch nicht. Jetzt noch anfangen ist mir zu spät und ich könnte eh nur oben rum was machen, da ich derzeit etwas wackelig auf den Füßen bin.
Bin gestern mit dem kleinen Zeh am Stuhl hängen geblieben (keine Ahnung, wie ich das hingekriegt habe) und heute ist der richtig blau und ich bion auch dementsprechend am rumhumpeln. Egal, morgen hab ich ein Date mit den Zirkelmaschinen, da brauch ich keine Balance......

Dann gibts halt ein halbes Stündchen mehr [img29]
kann ich auch gebrauchen....

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

. Egal, morgen hab ich ein Date mit den Zirkelmaschinen, da brauch ich keine Balance......

Dann gibts halt ein halbes Stündchen mehr [img29]
kann ich auch gebrauchen....

gute einstellung. [img17]

ansonsten natürlich gute besserung!

das mit den zehen kenn ich. das zwiebelt recht ordentlich. würde aber mal abklären lassen ob der zeh nicht gebrochen ist. das geht ja schneller als man denkt.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 18.3.14:

2 Runden Milonzirkel, Last + 1 kg bei allen Geräten

Sonst nix, humpel immer noch ordentlich rum.
Aber Leute, was hab ich heute für nen Muskelkater! Vor allem in den Beinen. Und das kommt jetzt eindeutig von diesem Anfängerzirkel, was Anderes hab ich ja nicht gemacht. Morgen früh gehts wieder ran, dann wirds sicherlich noch lustiger..

@Zehen:
An "gebrochen" hab ich auch schon gedacht. Dafür sprechen die starken Schmerzen, die schnell entstandene Schwellung und der Bluterguss. Dagegen spricht, dass keine Knochensplitter rausgucken und der Zeh auch nicht krummer als sonst ist. Und da ein kleiner Zeh eh nicht großartig behandelt wird (an den nächsten Zeh getaped und Schmerzmittel rein, evtl. Maßnahmen gegen die Schwellung) kann ich mir den Doktor auch sparen. Wird schon wieder werden....

Oben