• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

Insomnia

Well-Known Member
AW: Training und andere Veranstaltungen

Gute Besserung für den kleinen Zehen .. das ist ja ein Mist wieder :mad:
Ich würde es genauso angehen..zur Not kann man den bei Bed. auch selbst tapen..

Muskelbiber

Active Member

@Zehen:
An "gebrochen" hab ich auch schon gedacht. Dafür sprechen die starken Schmerzen, die schnell entstandene Schwellung und der Bluterguss. Dagegen spricht, dass keine Knochensplitter rausgucken und der Zeh auch nicht krummer als sonst ist. Und da ein kleiner Zeh eh nicht großartig behandelt wird (an den nächsten Zeh getaped und Schmerzmittel rein, evtl. Maßnahmen gegen die Schwellung) kann ich mir den Doktor auch sparen. Wird schon wieder werden....

Hatte letztes Jahr genau das gleiche: Beim Vorbeigehen am Bett hängen geblieben und kleinen Zeh durchgebrochen. Hat erstmal gar nicht weh getan, hab sogar noch damit rumgespielt und ein Video gemacht (für was hat man ein Smartphone, ne? :D ). Danach Schwellung, leichter Bluterguss, keine wirkliche Schmerzen. Krummer war der Zeh deswegen auch nicht, würde aber trotzdem empfehlen das ganze mal Röntgen zu lassen, prinzipiell hast du natürlich recht, behandelt wird das im eigentlichen Sinne nicht, aber man sollte (denke ich zumindest) schon mal kurz abchecken ob der Bruch gerade ist oder eventuell was abgesplittert oder ...

War bei mir auch in 20 Minuten erledigt (Aufnahme, Röntgen, Tapen). Meine Empfehlung: Zeh so an den nächsten Zeh tapen, dass er nicht weggeknickt werden kann vom Fuß (praktisch damit genau das nicht passiert was der Auslöser war), aber nicht fester tapen.

Und gute Besserung natürlich!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 20.3.14:

Morgens 2 Runden Kraftausdauerzirkel, danach 10 Minuten Hydrojet-Massage.
Alle Stationen um 1 bzw. 1/1 kg erhöht. Keine Ahnung, wie lange ich das noch schaffe mit dem Gewicht drauflegen. Wird jetzt richtig schwer.

Abends aufm Rasenplatz:
10 x Hammer schwer
10 x Hammer leicht
10 x Gewichtweitwurf

Insgesamt nicht viele Würfe für die Zeit, ging aber richtig gut heute und mit den Weiten war ich sehr zufrieden ;D.
Keine Ahnung, wo das herkommt. Weil ich so wenig trainiert habe die letzten Tage? Oder weils ab heute mehr Carbs im Futter gibt? Über die Veränderungen im Frühstücksplan erzähl ich noch im Futterblog. ASAP.....

Achja, der Zeh wird langsam besser. Hab auch die Diclo-Tube gefunden, das hilft wohl auch ein bisschen.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Samstag, 22.3.14:

Mobis

Bankdrücken
5 x 35 kg
3 x 37,5 kg
2 x 38,5 kg

Klimms mit Unterstützung (-12,5 kg):
1 x 5
ohne Unterstützung (aber noch nicht ganz Deadhang)
1x3
1x2

Frontkniebeuge
5 x 35 kg
3 x 37,5 kg
2 x 38,5 kg

Kreuzheben
5 x 60 kg
3 x 65 kg
2 x 67,5

Farmers Walk 20 + 24 kg:
keine

Sonntag, 23.3.14:

Aufm Rasenplatz:
Gewichtweitwurf, 20 Würfe
Hammer schwer, 10 Würfe
Hammer leicht, 20 Würfe

Grade eben noch bulg. Bag-Leiter (kleiner Sack):
Spin li/re: 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1
Powersnatch: 1-2-3-4-5-6-7-8-9-10
Zeit: 6:34
War so schnell fertig, hab hoffentlich nicht einen Durchgang übersprungen [img28]
Und nein, das war nicht mein eigener Bag. Ich hab mir den nur mal vom Verein ausgeliehen für eine Woche oder so.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Klimms mit Unterstützung (-12,5 kg):
1 x 5
ohne Unterstützung (aber noch nicht ganz Deadhang)
1x3
1x2

Warum zuerst mit Unterstützung und dann ohne? Andersrum wäre doch vllt etwas besser ?!?

bedee

Team Ernährung
Moderator

Warum zuerst mit Unterstützung und dann ohne? Andersrum wäre doch vllt etwas besser ?!?
War ja bei den anderen Übungen auch so: 5/3/2 eben.
Mit den Klimms hab ich sowieso ein Problem mit der Belastungssteuerung. Mit dem einem Band Unterstützung sind mir die schon zu leicht, ganz ohne aber noch zu schwer. Hab mich jetzt für eine modifizierte BW-Version entschieden: aufwärts aus dem Stand (da fehlen knapp 20 cm zum Deadhang), abwärts mit angewinkelten Beinen ganz runter und zwar langsam.

Montag, 24.3.14

Mobis

Bankdrücken
5 x 35 kg
5 x 35 kg

Klimms BW mod.
3/2
2/2/1

Frontkniebeuge
5 x 35 kg
5 x 35 kg

Kreuzheben
5 x 60 kg
5 x 60 kg

Farmers Walk 20 + 24 kg:
60/60 Sek.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 25.3.14
Morgens Kraftausdauerzirkel (wann issn der endlich zu Ende? [img10])

Abends aufm Rasenplatz
Gewichtweitwurf 20x

Stein 6 kg (Braemar) 10 x
Stein 4 kg (open stone) 20 x

Der Unterschied zwischen 6 kg ausm Stand und 4 kg mit kurzem Anlauf sind bei mir ........ stolze 60 cm oder so [img98]

bedee

Team Ernährung
Moderator

hast ja noch 24 wochen zeit zum üben:stongue:
Und was glaubst du, was ich die letzten Jahre so gemacht habe??

Nachtrag (aber nur ganz wenig da derzeit stark mit "Ackerbau" beschäftigt, in THeorie und Praxis):

Donnerstag, 27.3.14:
Morgens 2 Runden KA-Zirkel, alle Lasten erhöht außer bei Station 6 (Crunchmaschine, da bin ich mit 27/9 kg ziemlich am Ende)

Abends Rasenplatz:
Stein 25 x
Gewicht leicht 20 x
Gewicht schwer 10 x (sollte mal damit anfangen, steht in Schottland auch mit aufm Plan)
Hammer leicht 10 x
Hammer schwer 10 x

Mit Gewichtweitwurf wieder schwer umeinandergeeiert. Das schwere Gewicht aber ein paar mal halbwegs vernünftig weg gekriegt.
Stein, naja.
Und Hammer am Schluss genauso "naja"

Heute gehts auch wieder auf den Platz. Leider ist die Hochwurfanlage immer noch defekt, einer der Haltegurte muss in 5 m Höhe wieder eingefädelt werden.....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sonntag, 30.3.14:

Gewichtweitwurf schwer: 10 x
Gewichtweitwurf leicht: 25 x

Hammer schwer: 10 x
Hammer leicht: 15 x

Nachmittags im Garten werkeln und den ersten Sonnenbrand des Jahres eingefangen.
Gibt bestimmt noch mal Frost.....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 31.3.14:

Mobis

Bankdrücken
5 x 35 kg
5 x 35 kg

Klimms ohne Unterstützung (nicht ganz Deadhang)
3/2/3/2

Frontkniebeuge
5 x 35 kg
5 x 35 kg

Kreuzheben
5 x 60 kg
5 x 60 kg

Farmers Walk 20 + 24 kg:
60/60 Sek.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 1.4.14

Auch nix Neues beim Training:
Morgens 2 Runden Kraftausdauerzirkel, bei allen Stationen außer 3 und 6 das Gewicht erhöht.
Nur noch 2-3 x diesen "Morgenzirkel", dann muss ich mir was anderes einfallen lassen und auch einen anderen Ort.
)

Abends Rasenplatz
Gewichtweitwurf schwer 10 x
Gewichtweitwurf leicht 10 x (nur?)

Stein Braemar 6 kg: 10 x
Stein 4,6 kg: 10 x
Stein 3,6 kg: 10 x

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 3.4.14

Morgens 2 Runden KA-Zirkel, an Station 1,2,4 und 5 die Last erhöht. Station 6: -3/1 kg

Abends das Schmeißen geschwänzt (Schande auf mein Haupt!)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Samstag, 5.4.14:

gute anderhalb Stunden aufm Rasenplatz

Weitwurf schwer
Weitwurf leicht
Weitwurf ganz schwer (die 12,7 kg gehen ganz schön mit mit spazieren. Muss ich zwar in Inverness nicht machen, vielleicht wirds mir aber anderswo angetragen?)

Hochwurf mit 9,5 kg ("leicht", Invernessgewicht)

Schottenhammer leicht (der Goldene ;D)

Sonntag
kein Sport (außer in der Erde gewühlt)
Heute abend Massage gebucht (froi!), hoffe ich komm rechtzeitig ausm Geschäft damits noch für 2 Runden Zirkel langt!

Morgen gehts nach Berlin und komm erst Do. wieder zurück. Also auch kein Sport die nächsten Tage (außer vllt. ein paar BWEs im Hotelzimmer. Falls Zeit und Energie reichen, bin ja nicht zum Spaß dort)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 7.4.14:

wie angekündigt: 2 Runden Kraftausdauerzirkel
Gewicht erhöht an Stationen 1,4 und 5, an letzterer das Gewicht dann wieder runter gefahren.
Abends sind in dem Studio jede Menge Trainerinnen unterwegs, da iss nix mit bescheissen [img2]
Ansonsten bin ich mit den Gewichten so ziemlich am Ende. War aber auch die letzte Zirkel-TE, höchstens vielleicht noch eine in der nächsten Woche.

@ Massage:
Mann, hat die Masseurin aber reingelangt! Da musste ich zeitweise echt ins Handtuch beissen!!
Ich solle mal langsam tun mit dem Krafttraining, Schulter und Nackenbereich seien so arg verspannt. Wenn alles so fest wäre, dann wärs ja OK ( wie meinte die das jetzt? Rest von mir ist labberig und lammelig[img28])

Denke aber nicht, dass das vom KT kommt. War vor Sportbeginn schon mal bei einer Massage und da meinte der, ich hätte zwar eine gut ausgeprägte Rückenmuskulatur aber ich solle ihm mal verraten, warum ich im Schulterbereich so verspannt sei.

Nach längerem Nachdenken kam ich drauf, dass das halt meine Reaktion auf Stress ist. Wie der da trage ich alle Last von Familie und Berufsleben auf meinen Schultern (und zieh vielleicht auch noch die Schultern hoch und den Kopf ein).

Was tun, um in diesem Bereich lockerer zu werden? Hat jemand außer fleißig Hartschaumrollen noch eine Idee?? Ja, ich gebs ja zu, dass ich meine Rolle sträflichst vernachlässige....

G

Gast

Guest

warum ich im Schulterbereich so verspannt sei.
schreibtischjob?

Hat jemand außer fleißig Hartschaumrollen noch eine Idee??
armkreisen; dehnübungen im netz suchen und ausführen ;)

ich mache schon im bett das erste dehnprogramm (um kurz vor 5). auf arbeit dann immer beim klogang (wallslides, psoas dehnen usw)....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Warum gibts denn grad kein Training hier? Aaahso, Di bis Do auf Reisen. Am WE Gartengewurschtel (Kartoffeln eingebuddelt, Beet 2 fertig gemacht. Alleine!!! Weil Göga sich ja anderweitig vergnügt!)

Sonntag (13.4.) auf Rasenplatz:
Gewichtweitwurf, leicht und schwer
Stein: Braemar und open stone
Hammer leicht
Hätte auch mal wieder an den Baum sollen, aber der Platz war so voll....

Gestern Massagetermin (Kräuterstempelmassage. Boaaahh, heissssss.......)
Danach nur noch paar Mobis für obenrum. Wollte die entspannten Schultern nicht gleich wieder beanspruchen.

Möchte aber bloß wissen, woher ich den MK in den Beinen habe. Wohl vom Nixtun....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 15.4.14

Aufm Rasenplatz:
Gewichthochwurf mit 9,5 kg......bis das Gewicht kaputt war. Und dabei hab ich gar nix Schlimmes gemacht, da ist einfach so der Griff abgefallen :021:

Schottenhammer 20 x (angefeuert von Papa Mike "nächster Werfer")

Heute sollte ich nochmal in den Garten runterrutschen und nach den Tomaten sehen. Wir hatten Frost.....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mittwoch, 16.4.14

Heute auch mal wieder an die Hanteln. Bin mit dem Gewicht runter weil ich das Programm schon lange nicht mehr gemacht habe und mir heut auch ein wenig komisch im Kopf ist. War schwer genug.

Mobis

Bankdrücken
5 x 30 kg
5 x 30 kg

Klimms BW mod. (aus dem Stand hoch und langsam runter in den Deadhang)
3/2
2/2/1

Frontkniebeuge
5 x 30 kg
5 x 30 kg

Kreuzheben
5 x 52,5 kg
5 x 52,5 kg

Farmers Walk 20 + 16 kg:
60/60 Sek.

Und jetzt? HUNGER! Jetzt gehts in die Küche die große Pfanne füttern (Leber mit Zwiebeln und Apfel) und dazu eine halbe Süßkartoffel [img26]

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Süßskartoffeln sind der Hammer!!! [img13]

Oben