• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: der "jetzt-erst-recht"-TP

Montag, 9.9.13:
Montagstraining, sozusagen ;D

Mobis

A1 "Glute March", 3 x 60 sec = 20/19/19 pro Seite
A2 sitzendes Rudern, grün und blau: 12/ grün-blau-gelb: 12/12

B1 Front-Kniebeugen 15 kg: 15/20/20
B2 KH-Schrägbankdrücken 8,5 kg: 12/ 9,25 kg: 12/12

einbeiniges Rum. Kreuzheben mit gestreckten Armen: 12/15/20

X-Band-Walk (blaues Tube): 3 x 10 Schritte pro Seite

Soo, das waren jetzt 12 TEs. Ab der Nächsten gibts leicht geänderte Übungen: [img9]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 10.9.13:

Training beim Verein:
Schottenhammer leicht, ca. ein dutzend Würfe bis 13,10
Danach noch 5 mit dem schweren Hammer bis 9,81

Stein 6 kg bis 4,90
Stein 3,4 kg bis 6,75
Auch jeweils etwa ein Dutzend Sröße

Am Samstag gehen die Kolleginnen zu den deutschen Meisterschaften nach Pulheim.
Und ich? Ich geh zum Geburtstag meiner Mutter!

bedee

Team Ernährung
Moderator

ärgerst du dich deswegen?
Nee, gar nicht. Hat sich das so angehört, vielleicht wegen dem Ausrufezeichen am Schluß?

Ich bin ganz froh, dass ich nur noch die Herbst-HG habe in diesem Jahr. So kann ich das Vereinstraining ein bisschen entspannter angehen. Hab ja auch so noch einige Projekte am Laufen (oder eher mein Mann und ich werde nebenberuflich als Helferlein aquiriert) und die Apfelernte steht auch noch an. Mosten werden wir dieses Jahr wohl nicht. Zu viel Hektik und zuwenig Äpfel. Der Säckefüller-Baum macht Pause.

Ich freu mich auf den Abend mit meiner Mutter. Sie ist grad echt gut drauf und sogar der Hausarzt fand, sie sähe weit jünger als 81 aus. Und erst hat er vorm Abnehmen gewarnt :rolleyes:

G

Gast

Guest

Nee, gar nicht. Hat sich das so angehört, vielleicht wegen dem Ausrufezeichen am Schluß?
ja, bissl schon:)

Ich bin ganz froh, dass ich nur noch die Herbst-HG habe in diesem Jahr. So kann ich das Vereinstraining ein bisschen entspannter angehen. Hab ja auch so noch einige Projekte am Laufen (oder eher mein Mann und ich werde nebenberuflich als Helferlein aquiriert) und die Apfelernte steht auch noch an. Mosten werden wir dieses Jahr wohl nicht. Zu viel Hektik und zuwenig Äpfel. Der Säckefüller-Baum macht Pause.
wir haben heuer auch wenig äpfel. bin sehr froh drüber. letztes jahr wussten wir fast nicht wohin damit...

Ich freu mich auf den Abend mit meiner Mutter. Sie ist grad echt gut drauf und sogar der Hausarzt fand, sie sähe weit jünger als 81 aus. Und erst hat er vorm Abnehmen gewarnt :rolleyes:
klingt, als ob dein plan erfolg hatte. ernährt sie sich denn jetzt anders?

bedee

Team Ernährung
Moderator

klingt, als ob dein plan erfolg hatte. ernährt sie sich denn jetzt anders?
So sehr verändert hat sich ihre Ernährung gar nicht. Bissle mehr Eiweiß, anstatt bis zu 7 Mahlzeiten "nur" noch 5. Und seit ein paar Wochen den Tee ohne Zucker. Vielleicht auch ein, zwei Scheiben Brot pro Tag weniger.

Mittwoch, 11.9.13:
2. Runde = Woche 5 --> Workout A1

Mobis

A1: Hip-Thrust BW 15/15/15

A2: stehendes Einarm-Rudern
grünes Tube doppelt: 12
blaues Tube doppelt: 10/12

B1: Step-Up-Ausfallschritt-Kombi, BW
45 cm Box (zu hoch!) 5x
30 cm Box 10/10 (noch ganz schön wackelig!)

B2: LH-Bankdrücken 20 kg x 12
25 kg 8/10

rum. Kreuzheben 32,5 kg: 12/15/20

Abduktion im Liegen, BW: 20 pro Seite

Plank, Füße erhöht: 25 Sek

Seitplank: 30 Sek pro Seite

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 12.9.13:

Beim Verein:

Gewichtweitwurf von der Platte (ist einfacher als vom Rasen aus, kann man aber gut die Schrittfolge üben, leichtes Gewicht)
bis 10,60 (=2.Wurf)
mindestens 9,20,
12 Würfe, am Ende überhaupt keine Koordination mehr :mad:

Stein 6 kg bis 4,42
Stein 3,4, kg bis 6,32
schätzungsweise jeweils 10 Würfe

Ansonsten freu ich mich auf Dienstag, da werden wir unsere neuen Säcke testen. Anschließend werden wir Mädels unser Winter- bzw. Hallentraining besprechen. Ich hab da schon so ein paar Ideen ;D
Und "richtige" bulgarian Bags werden auch noch angeschafft. Aber erst, wenn wir etwas mehr darüber gelernt haben ;D;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Freitag, 13.9.13:
Woche 5 --> Workout B

Mobis

A1: Einbein-Brücke, BW: 10/15/20 pro Seite

A2: negative Chin-Ups: 3/3/3

B1: Ausfallschrittgehen: 20/26/30 Schritte

B2: Military Press 9,25 kg: 10/12/12

reverse Backextension auf Pezziball: 20/20/20

side lying clam: 30 pro Seite

Crunch auf Ball: 30WH

seitl. Crunch auf Ball: 15WH pro Seite

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hach, der Heli hier im meiner bescheidenen Hütte!?
Danke für die lobenden Worte. Hättest dir wirklich ein paar Smileys verdient doch irgendwie klappt das nicht mitm Smartfon. Tipp ich die Smileys an, fliegt der ganze Text raus! Wohl doch nicht so smart, das Fon?!

Hab im Moment kein Internet und kein Festnetz. Großraumstörung, sacht der Provider. Abwarten und Tee trinken.......
NERVT !!!

Also werd ich den/die geplanten Posts aufmorgen verschieben. Einfingertippseln nervt auch!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sonntag, 15.9.13:
Woche 5 --> Workout A2

Mobis

A1: Hip-Thrust BW 16/20/20

blaues & gelbes Tube, doppelt: 8/10/12

30 cm Box 12/12/12

B2: LH-Bankdrücken 25 kg 12/12/12

rum. Kreuzheben 32,5 kg: 20/20/20

Abduktion im Liegen, BW: 30 pro Seite

Plank, Füße erhöht: 45 Sek

Seitplank: 45 Sek pro Seite

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 16.9.13:

Woche 5 --> Workout C

Mobis

A1: Hip-Thrust mit 3sec Pause BW 10/10/10

A2: hängendes Rudern aufgestellte Beine 10/10/10

B1: Goblet Squat 8er KB: 12/12/18

B2: LH-Bankdrücken enger Griff
15 kg 12
17,5 kg 10/12

KB Swings 12kg: 20/20/20

X-Band Walk, grünes Tube: 30 pro Seite

Sit-Up mit gestreckten Beinen: 15x

Band Rotary Hold, blaues Tube: 15 sec/Seite

Freut mich, dass ich die geplanten 4 KT-TE in einer Woche einsammeln konnte ;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 17.9.13:
Verein
1. Tag Hallentraining
Päckchen ausgepackt (Fitness-Bags / neue Matten) und bisschen rumgespielt.
Kann mich nicht mehr an die verschiedenen Sächelchen erinnern, die Zeit verging wie im Fluge und auf einmal waren auch schon die Schwerties da.
60 Sekunden Kniebeugen und Überkopdrücken mit dem 10er-Sack gehen ganz schön auf die Pumpe.
Aber doof, dass die DVD von den Fitness-Bags nicht läuft....

Mittwoch, 18.9.13:

Woche 6 --> Workout A1
Mobis

A1: Hip-Thrust BW 20/20/20

blaues & gelbes Tube, doppelt: 12/12/12

30 cm Box 14/14/14

B2: LH-Bankdrücken 27,5 kg 8/8/8

rum. Kreuzheben 40 kg: 10/12/16

Abduktion im Liegen, BW: 30 pro Seite

Plank, Füße erhöht: 50 Sek

Seitplank: 45 Sek pro Seite

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

dein derzeitiges training gefällt mir sehr gut, sowohl von der organisation, als auch von den übungen her.

was für beutel? sandsäcke fürs training? wenn ja, was für welche (modell, gewicht)?

bedee

Team Ernährung
Moderator

Danke für die Blumen :009:

Bei den "Säcken" handelt es sich um Gymstick Fitnessbags mit 10 und 15 kg. Machen einen stabilen Eindruck und ein paar geschickte Henkel sind auch dran. Die halbrunden Bulgarian Bags wollen wir uns auch noch zulegen, sind uns aber noch nicht über die Gewichte im Klaren.

Wenn sich einer wundert, warum so viele dieser Dinger: wir sind ein Verein und beim Zirkeltraining sind wir Mädels schon mal zu viert und auch ein paar von den Jungs haben Interesse gezeigt. Und irgendwie müssen wir ja unsere Turnhalle nutzen, macht keinen Sinn wenn sich alles auf der Bühne bei den Hanteln drängelt und der Rest der Halle bleibt leer. Ausfallschritte mit nem Sack sind auch ganz cool, konnte die Anderen aber noch nicht so dafür begeistern ;D

G

Gast

Guest

will ja nicht meckern, aber in deinem link sehe ich keine einzige übung die nicht mit einer kettlebell machbar währe. kenne aber zig kettlebellübungen die mit dem sack nicht machbar sind. eins zu null für die kugel :scool:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

will ja nicht meckern, aber in deinem link sehe ich keine einzige übung die nicht mit einer kettlebell machbar währe. kenne aber zig kettlebellübungen die mit dem sack nicht machbar sind. eins zu null für die kugel :scool:
Mach mal Cleans und wirf dir den Sack bequem über die Schulter und dann spring aus der Hocke.... mal sehen wie es dir nach 5 reps mit der Kugel geht >:D

G

Gast

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Naja, die etwas spezielleren Übungen sind in dem Link ja auch nicht zu sehen ;D

Wir haben ja das Problem, dass im Winterhalbjahr zum größten Teil in der Halle trainiert werden muss und es mit einer Wocheneinheit (Sonntag Mittags im Freien) recht schwer ist, sich den Bewegungsablauf, den man für die Wurfdisziplinen, braucht zu erhalten. Wir haben zwar Gummikugeln und das Stoßen geht somit auch drinnen (Boden und Wand mit Matten schonen), aber die technisch anspruchsvolleren Disziplinen Schottenhammer und Gewcihtweitwurf leiden im dunklen Halbjahr schon sehr.

Irgendwann hat unsere Chefin mal den Bulgarian Bag entdeckt und kam auf die Idee, ob man damit nicht vielleicht den Hammerschwung imitieren könnte. Die Fitnesssäcke (iiiih, sehen 2 s hintereinander komisch aus!) kamen eher als Zugabe dazu. Damit geht aber die Weitwurf-Schrittfolge ganz gut. Eine Kugel hat da irgendwie nicht soviel Zug (wg. Fliehkraft, weil kürzer) und falls sich mal einer gezwungen sieht, beim Indoor-Schwingen das Teil los zu lassen, ist das auch nicht sooo tragisch. Falls ein Rundgewicht unseren nagelneuen Hallenboden crashen würde möchte ich die Reaktion unsres Herrn Vereinsvorsitzenden wirklich nicht erleben!

Also auch nen Punkt für die Säcke ;D;D

Zum Unterschied zwischen Sack und Kugel könnte DanHan aus eigener Erfahrung bestimmt noch mehr sagen.

bedee

Team Ernährung
Moderator

@ :stongue::

aber in deinem link sehe ich keine einzige übung .....

Der Link sollte ja nur zeigen wie das Teil aussieht und nicht alle möglichen Bag-Übungen.

Oben