• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Trainingsplan

deek

New Member
Hallo

Ich trainiere ca. seit Oktober 2005 in der McFit filliale dies hier ist mein Trainingsplan ist der okay?

1. Brustpresse 3Sätze 12wdh.
2.Ruderzugmaschine3Sätze12wdh.
3.Butterfly3Sätze12wdh.
4.Butterfly Reverse3Sätze12wdh.
5.Latzugmaschine3Sätze12wdh.
6.Beinpresse3Sätze12wdh.
7.Rückenstrecker3Sätze25wdh.
8.Crunches3Sätze20-25wdh.

liebe Grüße deek

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Hallo und Willkommen im Forum [wink]

Der Plan gefällt mir überhaupt nicht, weiß ja nicht wo deine Ziele liegen, aber nur Geräte? Tz, hat dir bestimmt so ein "Trainer" aus dem Mc-Fit gegeben ::)

Da kann man nicht viel verändern weil der Plan zu 100% in den Müll gehört, versuchs mal hiermit:

3S. Beinpresse
2S. Beinstrecker
3S. Klimmzüge
2S. Kh-rudern
3S. Bankdrücken
2S. Fliegende auf der Schrägbank
3S. Lh-curls
3S. Lh-Frontdrücken
2S. Seitheben
2S. Kickbacks
2S. Dips am Parallelholm

Die Übungen findest du im Übungskatalog, lasse sie dir von einem aus dem Studio zeigen :)

Gruß
de-fortis

deek

New Member
Mein Ziel ist es Muskelaufbau und halt mein Körper zu formen! Ja den trainingsplan hab ich von so einem Trainer da bekommen. Den kriegt jeder der da anfängt, eigentlich schade wenn der voll müll ist!
und die Übungen die du mir geschrieben hast soll ich die alle an einem tag machen naja gehe so 3-4 mal die woche ins mcfit.

liebe grüße deek

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Schade das jeder Trainingsneuling so ein Plan bekommt, für Fitnessbegeisterte vielleicht passend, aber Leute die wirklich ernsthaft aufbauen wollen, sollten auch gute Freihantelübungen im Plan haben.
Die Trainer dort sollten sich nach den Bedürfnissen des Kunden richten und nicht jedem den gleichen "Müll" aufzwingen.
3 mal pro Woche Training geht mit dem GK in Ordnung.

de-fortis

A

aZjdY

Guest
Ja als Anfänger nur weg von den Freihantelübungen könnte ja gefährlich werden - sicher das Motto dieser Filliale. Statts Beinstrecker würd ich Beincurls reinnehmen.

Greetz

troy

New Member
Wie geil =) der MCFit Trainer bei mir in Oberhausen hat mir nahezu den gleichen Plan zuerst angedreht ;)

Reaper

New Member
Die kriegen wahrscheinlich von ganz oben einen Plan zugeschickt, der zwar nix für Muskelaufbau bringt, aber hauptsache die Geräte werden genutzt und moeglichst wenig Verletzungsgefahr ..
Wenn man Freihantelübungen in den Plan einbauen wollte, müsste man ja evtl. die Übungen auch noch zeigen ..
Aber wir wollen die Trainierlein ja net überfordern !

Mfg Reaper

A

aZjdY

Guest
Ich glaube auch das sich die Trainer erst garnicht wirklich mit den Studiobesucher befassen wollen und nach der ihren Zielen Fragen. Und wenns dann nicht mit dem Plan klappt bekommste sicher so eine Aussage wie das braucht alles mehr Zeit ;D

Oben