Hallo,
ich hab mich hier mal angemeldet um Risiken, die beim Training entstehen könnten, zu vermindern/vermeiden. Ich weiß nur einige wichtige Sachen die man beachten sollten wie z.B. Beachtung der Pause. Mein Ziel ist einfach ein effektiver und ausgeglichener Muskelaufbau.
Darüberhinaus sind meine Trainingsmöglichkeiten beschränkt da ich nicht ins Fitnessstudio gehe, besitze aber Hanteln und denke das müsste reichen.
Ich bin 17Jahre, wiege etwa 68Kg und bin 1,82m groß.
So mein Plan ist sehr grob zusammengestellt hoffe ihr könnt mir Verbesserungsvorschläge geben, damit ich mich nicht überanstrenge oder "Fehler" entstehen.
Trizeps - Stirndrücken 10 Stück 2Sätze 5Kg Hantel
- Dips 10Stück 3Sätze
Bizeps - hammer curls 10 Stück 3 Sätze 7Kg Hantel
Bauch - Sit ups/crunch 12stück 3 Sätze
habe aber auch bei youtube ein video gefunden was gut sien soll aber ich weiß nicht obdas nicht so recht ob das geeignet ist das sind 8minuten Bauchtraining.
Rücken - Strecker 12Stück 4Sätze
Beine - Kniebeugen 10Stück 3Sätze
Kniebeugen + 5KgHantel als Gewicht 10Stück 1Satz
Brust - Liegestütze 10Stück 2Sätze
Hoffe ich hab hier keinen unbrauchbaren Plan zusammengestellt (habe dies noch nie gemacht). Wäre dankbar für Tipps weiterer Trainingsmöglichkeiten, Änderung des Planes oder der Trainingseinheiten.
Also insgesamt freue ich mich auf ein hilfreiches Feedback.
ich hab mich hier mal angemeldet um Risiken, die beim Training entstehen könnten, zu vermindern/vermeiden. Ich weiß nur einige wichtige Sachen die man beachten sollten wie z.B. Beachtung der Pause. Mein Ziel ist einfach ein effektiver und ausgeglichener Muskelaufbau.
Darüberhinaus sind meine Trainingsmöglichkeiten beschränkt da ich nicht ins Fitnessstudio gehe, besitze aber Hanteln und denke das müsste reichen.
Ich bin 17Jahre, wiege etwa 68Kg und bin 1,82m groß.
So mein Plan ist sehr grob zusammengestellt hoffe ihr könnt mir Verbesserungsvorschläge geben, damit ich mich nicht überanstrenge oder "Fehler" entstehen.
Trainingseinheiten
Trizeps - Stirndrücken 10 Stück 2Sätze 5Kg Hantel
- Dips 10Stück 3Sätze
Bizeps - hammer curls 10 Stück 3 Sätze 7Kg Hantel
Bauch - Sit ups/crunch 12stück 3 Sätze
habe aber auch bei youtube ein video gefunden was gut sien soll aber ich weiß nicht obdas nicht so recht ob das geeignet ist das sind 8minuten Bauchtraining.
Rücken - Strecker 12Stück 4Sätze
Beine - Kniebeugen 10Stück 3Sätze
Kniebeugen + 5KgHantel als Gewicht 10Stück 1Satz
Brust - Liegestütze 10Stück 2Sätze
Wochenplan
Mo :Trizeps + Bizeps + Beine
Mi : Brust + Rücken + Beine
Fr : Trizeps + Bizeps + Beine
Woche dannach startet mit Brusttraining usw.
Und Bauchtraining ist immer am Montag und Freitag.
Ich habe das Beintraining an jedem Trainingstag da ich geört hab das dies die wichtigsten Muskeln sind und durch den Aufbau von diesen Muskeln die anderen Muskeln auch stärker aufgebaut.
Habe diesen Plan noch nicht benutzt, bisjetzt war mein Training immer sehr spontan und undurchdacht aber dennoch regelmäßig.
Mi : Brust + Rücken + Beine
Fr : Trizeps + Bizeps + Beine
Woche dannach startet mit Brusttraining usw.
Und Bauchtraining ist immer am Montag und Freitag.
Ich habe das Beintraining an jedem Trainingstag da ich geört hab das dies die wichtigsten Muskeln sind und durch den Aufbau von diesen Muskeln die anderen Muskeln auch stärker aufgebaut.
Habe diesen Plan noch nicht benutzt, bisjetzt war mein Training immer sehr spontan und undurchdacht aber dennoch regelmäßig.
Hoffe ich hab hier keinen unbrauchbaren Plan zusammengestellt (habe dies noch nie gemacht). Wäre dankbar für Tipps weiterer Trainingsmöglichkeiten, Änderung des Planes oder der Trainingseinheiten.
Also insgesamt freue ich mich auf ein hilfreiches Feedback.