• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Trainingsplan

Newbie

New Member
Hallo,
ich hab mich hier mal angemeldet um Risiken, die beim Training entstehen könnten, zu vermindern/vermeiden. Ich weiß nur einige wichtige Sachen die man beachten sollten wie z.B. Beachtung der Pause. Mein Ziel ist einfach ein effektiver und ausgeglichener Muskelaufbau.
Darüberhinaus sind meine Trainingsmöglichkeiten beschränkt da ich nicht ins Fitnessstudio gehe, besitze aber Hanteln und denke das müsste reichen.

Ich bin 17Jahre, wiege etwa 68Kg und bin 1,82m groß.

So mein Plan ist sehr grob zusammengestellt hoffe ihr könnt mir Verbesserungsvorschläge geben, damit ich mich nicht überanstrenge oder "Fehler" entstehen.

Trainingseinheiten

Trizeps
- Stirndrücken 10 Stück 2Sätze 5Kg Hantel
- Dips 10Stück 3Sätze

Bizeps
- hammer curls 10 Stück 3 Sätze 7Kg Hantel

Bauch
- Sit ups/crunch 12stück 3 Sätze
habe aber auch bei youtube ein video gefunden was gut sien soll aber ich weiß nicht obdas nicht so recht ob das geeignet ist das sind 8minuten Bauchtraining.

Rücken - Strecker 12Stück 4Sätze

Beine - Kniebeugen 10Stück 3Sätze
Kniebeugen + 5KgHantel als Gewicht 10Stück 1Satz

Brust - Liegestütze 10Stück 2Sätze

Wochenplan

Mo :Trizeps + Bizeps + Beine
Mi : Brust + Rücken + Beine
Fr : Trizeps + Bizeps + Beine

Woche dannach startet mit Brusttraining usw.
Und Bauchtraining ist immer am Montag und Freitag.

Ich habe das Beintraining an jedem Trainingstag da ich geört hab das dies die wichtigsten Muskeln sind und durch den Aufbau von diesen Muskeln die anderen Muskeln auch stärker aufgebaut.

Habe diesen Plan noch nicht benutzt, bisjetzt war mein Training immer sehr spontan und undurchdacht aber dennoch regelmäßig.

Hoffe ich hab hier keinen unbrauchbaren Plan zusammengestellt (habe dies noch nie gemacht). Wäre dankbar für Tipps weiterer Trainingsmöglichkeiten, Änderung des Planes oder der Trainingseinheiten.
Also insgesamt freue ich mich auf ein hilfreiches Feedback.

ElfenKiller

Well-Known Member
AW: Mein Trainingsplan

An deiner Stelle würde ich mehr Wert auf Grundübungen, also Liegestütz und Kniebeugen, legen. Die auch immer am Anfang des Trainings machen, da sie den grössten Teil des Körpers trainieren im Vergleich zu den anderen Übungen die du genannt hast. Ausserdem solltest du noch etwas für den Rücken machen, z.B. hängendes Rudern oder Klimmzüge. Trizeps und Bizeps sind eher als zweitrangig zu sehen, d.h., wenn du nach den Grundübungen noch genug Kraft hast kannst du ein paar Sätze für diese Muskelpartien anhängen. Für Grundübungen schlage ich dir jetzt mal 2-3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen vor, für den Armkleinkram 1-2 Sätze.

Newbie

New Member

Hängendes rudern sagt mir nicht viel was ist das ? und Klimmzüge kann ich schlecht zuhause machen, was gibt es für Übungen die zuhause durchzuführen sind ?

nachdenklicher

New Member

http://www.muscle-corps.de/forum/f14/beispielplaene-gk-76/

http://www.muscle-corps.de/forum/f14/ubungskatalog-v-1-2-a-65/

Hey Newbie,

diese beiden Links sollten dir nützlich sein auf deiner Suche nach einem geeigneten Plan. Ich weiß ja nicht, ob du Zuhause auf Gewichte und eine Langhantelstange zurückgreifen kannst. Formuliere mal deine Ziele, dann kann man dir auch besser helfen. Solltest du keine Gewichte etc. Zuhause haben, kannst du deinen Körper auch wunderbar mit schweren BWE-Übungen stärken

Gruß

Newbie

New Member

ah danke der zweite Link hilft mir ziemlich, der Erste eher weniger da so ein fertiger Plan mir nicht viel bringt da ich wenig Möglichkeiten habe zu trainieren da mir die Geräte fehlen.

Also ich besitze eine Hantel mit einem max. Gewicht von 10KG und 2Gewichten für Fuß bzw. Arm mit je 1,2KG . Ansonsten habe ich keine "Hilfsmittel" für bestimmte Übungen.

Oben