• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Trainingsplan

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
AW: Mein Trainingsplan

Hm, du brauchst mMn eig keinen Ersatz. Du hast dann zwar in TE2 was mehr Rücken als Brust, wobei Klimmzüge die Brust ja auch etwas belasten, ist also auch im Hinblick auf TE1 insgesamt recht ausgeglichen. Wenn du mehr Übungen haben willst, kann du natürlich ankommen und in TE2 noch was Schultern packen, was mMn aber nicht soooo nötig ist, da für die anderen Partien, die sogar noch größer sind, auch nicht mehr Übungen drin hast. Sicherlich gibt es noch andere Möglichkeiten, zB für Brust und Rücken jeweils 2 komplexe Übungen zu machen, aber deins geht genauso.

Bei mir ist zwar auch so, dass ich immer recht lange an Plänen rumüberlege und versuche alles perfekt aufeinander abzustimmen, im Endeffekt macht das aber jetzt auch keinen wirklichen Unterschied mehr, dabei gehts vor allem um das Trainieren selbst. Außerdem merkt man, finde ich zumindest, oft Sachen erst während des Trainings selber, die einem vorher nicht so in den Kopf gekommen sind. Insofern ran ans Eisen, wobei ich ja eher der bin, der hier wieder labert. ;)
 

Limes

New Member
Registriert
7. September 2008
Beiträge
115
AW: Mein Trainingsplan

Bei mir ist zwar auch so, dass ich immer recht lange an Plänen rumüberlege und versuche alles perfekt aufeinander abzustimmen, im Endeffekt macht das aber jetzt auch keinen wirklichen Unterschied mehr, dabei gehts vor allem um das Trainieren selbst. Außerdem merkt man, finde ich zumindest, oft Sachen erst während des Trainings selber, die einem vorher nicht so in den Kopf gekommen sind.

Ja, das kenne ich, ich doktor auch immer an den Plänen rum, damit ich auch ja alles abgedeckt habe...Und wenn ich dann mal einen Plan fertig hab, denke ich mir, oh je, hast du jetzt nicht was vergessen...[img12]

Wie Fortis schon sagte, ich denke manchmal zuviel nach, das wichtige ist das Training und Pläne sind ja auch nicht in Stein gemeisselt, da kann man ja immer noch ein paar Klienigkeiten ändern, denn wie Du richtig sagtst, man merkt auch vieles beim Training selber, das da noch was fehlt u.s.w.

Ich bin ja eh eion Verfechter der komplexen Grundübungen und GK-Plänen, fahre ich persönlich an Besten damit. Ich hasse nichts mehr wie Curls oder so, find die meisten Iso-Übungen sind für den "normalen" Kraftsportler unnötig, sollte man eher spärlich einsetzten und eventuelle Schwachpunkte auszumerzen.
 
Oben