• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Trainingsplan

Bart Simpson

New Member
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
5
hallo wolte meinen Trainingsplan vorstellen: also mein Ziel ist es nicht soviel muskeln zu habe wie manche Bodybuilder sie haben das sie kaum ihre hände bewegen können vor muskeln. Sondern einfach einen ganz normalen flachen mänlichen körper zu haben. Mein Trainingsplan siehtr folgendermaßen aus. Also ich mache jeden Tag 3 Sätze zu je 25 Liegestütze und 3 Sätze Situps zu je 30 Wiederholungen. und 1-2 Tage pro woche Training an gerät also butterfly 3 Sätze mit 25 Wiederholungen, Bankdrücken mit Langhantel mit 40 kg so 3 sätze mit 5 wiederholungen. und auch noch übuingen für die Bauchmuskulatur weiß aber niocht wie die heißen.

So jetzt bewertet bitte ob mein Training für mein Ziel ausreicht oder nicht wenn nicht wär ich für andere Vorschläge sehr dankbar.

Danke im Voraus!!!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Dein Plan ist alles andere als zielbringend, du belastet nur einseitig größtenteils die Brust und vernachlässigst andere wichtige Muskelgruppen. Keine Angst mit normalem Training ist noch keiner von heute auf Morgen zum Profi-BBler mutiert ;D Das Hometraining kannst du dir erstmal sparen, dieses verlängert nur deine Erholung und auch jeden Tag Training bringt dir nichts aber das wirst du spätestens dann merken wenn du ein paar mal richtig hart das Eisen geschwungen hast.

Zum Plan, ein GK(3x/Woche) würde ich dir vorerst ans Herz legen. Dieser soll den kompletten Körper belasten und dich so zur fitten Figur führen:

2x Klimmzüge
3x Kh-rudern
3x Bankdrücken
3x Dips
3x Kniebeugen
2x Beinpresse
2x Seitheben
2x Langhantelcurls
2x Hyperextensions

Der Wiederholungsbereich sollte vorerst bei 12-15 liegen, den Bauch trainierst du am besten zu Hause bei 2-3 Übungen zu 2-3 Sätzen, 2-3x pro Woche.

Mein Vorschlag du lässt dir vom Trainer die wichtigsten Übungen nochmals explizit erläutern und zeigen und schaust sie dir vorab hier an: http://www.muscle-corps.de/forum/f14/ubungskatalog-v-1-1-a-65/
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Dips
Klimmzüge
Kniebeuge/Kreuzheben
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt
Seitheben

Wäre noch ein Vorschlag von meiner Seite. Dieser Plan ist nur aus Grundübungen aufgebaut und hat ein relativ geringes Volumen. Mit der Zeit wirst du aber wohl Splitten oder zumindest alternieren müssen, da alle Grundübungen in einem Plan mit wachsender Erfahrung nur schwer realisierbar sein wird.

MfG Bodycounter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben