• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Training für die Ferien - Hilfe

Outlaw

New Member
@vali: Gute Einstellung, aber warum sehe ich dann Curls und v.a. Handgelenkcurls bei dir im Plan? ;) Der Satz hat sich zumindest nicht so angehört, als ob das unnötig nur auf ihn bezogen war...Aber Cable Cross ist wirklich ne hammer Übung, auch wenn eingelenkig, immer noch recht komplex.

Vali

Well-Known Member
@ outlaw ersteinmal find cih es schön das mein Tagebuch gelesen wird ;)
Wenn du weiter oben liets wirst du feststellen das meine Unterarme sich in einem Jahr kaum entwickelt haben! Das ist grad eine Verzweiflungstat ;D

Gruß

Vali

Bodycounter

New Member
Ich wohn halt aufm Dorf, da kann man nicht alzu viel erwarten. Das mit dem Feinschliff war anders gemeint als aufgefasst. Von der Muskelmasse bin ich mittlerweile ziemlich zufrieden. Der Muskelaufbau ist bei mir momentan nicht mehr der Schwerpunkt. Mit Feinschliff meinte ich definieren. Ich möchte also meinen KFA noch etwas senken, damit die Muskeln schön zur Geltung kommen. Ich kann mittlerweile bei so ziemlich jeder Grundübung mindestens mein eigenes Körpergewicht mehrmals bewegen und das reicht mir vorerst. Viel mehr geht von den Gewichten in meinem Studio sowieso nicht und mehr möchte ich auch gar nicht. Mein Ziel ist eine ahtletische Figur, also ein gewisses Maß an Muskeln und ein geringer KFA. Finde ich persönlich am besten, zumindest bei mir.

Vielleicht entscheide ich mich ja irgendwann nochma dazu mein Studio zu wechseln und nochmal richtig auf Kraft und Muskelaufbau zu gehen, aber momentan kann mein Körper mal etwas "Ruhe" gebrauchen. Hatte mittlerweile schon manchmal leichte Schulterschmerzen und ich möchte es nicht übertreiben. Bin ja auch erst 17...

Bodycounter

New Member
So gestern war ja Montag und hab erstma mit meinem Trainingsplan begonnen. Hab den auch etwas abgeändert während des Trainings, aber ich werde nicht jede Veränderung dokumentieren. Der Plan wird im Groben schon so trainiert. Gestern beim Training habe ich gemerkt, dass mit gegen Ende hin etwas flau in der Magengegend und so geworden ist, ich geh mal davon aus, dass ich somit einen relativ hohen Laktataustoß erreichen konnte. Heute habe ich einen schönen Muskelkater eigentlich am ganzen Oberkörper, außer den Armen.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit meiner ersten Trainingseinheit :)

Oben