• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Lattisimus macht keine Fortschritte

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
gibt ja verschiedene griffvarianten. ich probier immer eng mit dem handrücken von mir weg. ich dachte immer das wäre die einfachste variante. oder ist handrücken zu mir einfacher ? ich rall garnicht welchen unterschied das macht ^^

Der Untergriff ist der einfachste da der Bizeps dort stärker mit dem Rücken zusammen arbeitet.
Im Obergriff hast du es in der Regel schwerer.

de-fortis

Nathans

New Member
gibt ja verschiedene griffvarianten. ich probier immer eng mit dem handrücken von mir weg. ich dachte immer das wäre die einfachste variante. oder ist handrücken zu mir einfacher ? ich rall garnicht welchen unterschied das macht ^^

Handrücken zu dir=Obergriff=schwerer
Handrücken von dir weg=Untergriff=leichter

Master_of_Disaster

New Member
im untergriff haste aber ne größere vorspannung im lat is also effektiver als die breite variante.

Skip

New Member
im untergriff haste aber ne größere vorspannung im lat is also effektiver als die breite variante.

Klimmzüge mit engem Untergriff sind besser für den Lat als welche mit breitem Obergriff??? Falls ja, sehr gut, mache die nämlich auch (weil ich die anderen noch nicht schaffe ;))
Wie ist das denn bei engem Kammgriff (weiss nicht ob die Bezeichnung stimmt, die Handflächen zeigen zueinander)??? Die finde ich von der Bewegung her angenehmer als Untergriff....

Tox

Well-Known Member
In meinem Studio gibt es spezielle Klimmzugmaschinen bei denen man das Gewicht verändern kann. Das heisst, du machst zwar Klimmzüge, aber nicht mit deinem eigenen Körpergewicht. Gibts das bei euch nicht?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Einige behaupten der Kammgriff wäre für den Lat. am effektivsten, im Prinzip nehmen sich alle Varianten nicht wirklich viel wobei der breite Obergriff der unbequemste ist und der mit der geringsten ROM, daher sind ihm m.M.n. alle anderen Varianten vorzuziehen.

de-fortis

Kidd

New Member
wie du nach und nach mehr klimmzüge schaffst habe ich doch schon auf seite 1 geschriebebn [frag] [frag]

Is doch kein ding wenn du jetzt nur einen einzigen schaffst. Dann machst du eben 1+1+1+1+1+....bis du 10 hast.

Nach 2-3 wochen wirst du sehen dass du viel merh schaffst.

Wer in klimmzügen besser werden will,muss auch welche machen.

Eine andere Variante ist die, die Tox genannt hast. Mit ner dementsprechenden maschine kannst du dein eigenes Körpergewicht etwas "verringern" dann gehen sie auch einfacher.

Grüße

Kidd

Dansel

New Member
die maschine haben wir auch. dachte nicht das die gut ist ^^. aber ich probier die nächste mal ma maus.

icedieler

Active Member
find die klimmzugmaschine nicht dolle. hab da gerade noch 2 platten drauf (~10 kilo) und mach 15 klimmis. an der richtigen stange könnte man ja wenigstens mit einem rechnen. nada. :mad: aber an der maschine hab ich auch nicht so enorme schulterprobleme.

kannst vielleicht die klimmis auch erstmal isometrisch üben auf kurze zeit. such dir 3 oder 4 positionen die du während des zugs durchführst (geht auch türrahmen daheim ... ggf. mit stuhl) und drück ca. 30 sekunden mit etwa 70% deiner kraft (bzw. zieh). sollen schon einige leute klimmis bei gelernt haben.

Master_of_Disaster

New Member
ich halte auch wie kidd das clustern für sehr sinnvoll!

Oben