• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein GK, wie kann ich ihn optimieren ?

G

Gast

Guest
AW: Mein GK, wie kann ich ihn optimieren ?

ist es möglich das da plötzlich eine post fehlt?

ich habe aufmerksam mitgelesen.....irgentwas ist anders....seltsam.

gruss taurus

DavidT

Active Member

richtig.

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Momentan mache ich bei meinem GK-Plan einfach mal weiter und nehme die reserse Butterfly wieder rein. Bankdrücken sowie Dips würde ich gerne abwechselnd betreiben, wären alle 4 Wochen ein Wechsel eine Option ?

Und wie sieht es mit meiner hinteren Oberschenkelmuskulatur aus ? Reichen da die Beinpresse sowie die Hyperextentions ?

Ich denke mitte/ende Februar sitze ich auch wieder um die 6-8 Stunden pro Woche auf dem Rad. Sollte ich meinen Trainingsplan dann ändern ? Beispielsweise um Muskeln die beim Radfahren nicht genutzt werden gezielt aufzubauen um Dysbalancen vorzubeugen, oder deckt mein momentaner Plan soweit alles ab ?

Fragen über Fragen ;)
Danke schon mal für eure Antworten. Dieses Forum hier ist echt super !

Gruß,
Mike

Bevor Du mit bulgarian squats anfängst versuch lieber mal step ups, sind für Radfahrer auch sinnvoller und werden im Radsport gerne eingesetzt siehe Hottenrott oder Friel.
Dips alleine reichen für dich auch, Beinübungen reichen, vielleicht noch step ups ergänzen.
Krafttraining für Radfahrer wird in der Regel mit dem Disziplintrainer abgestimmt da sonst sinnlos bis kontraproduktiv.
Eigentlich solltest Du dich je nachdem wie Du deine Höhepunkte gesetzt hast in der Maxkraftphase befinden, danach wird begleitend Krafterhaltung trainiert und alle 5-8 Wochen je nach Leistungsgrad und Trainingszyklus wieder ein Maxkraft Block eingeschoben.
Maxkraft fällt bei Dir erstmal flach, da verletzt.

Mein ernstgemeinter Tip:
Such Dir einen guten Trainer der mit Dir arbeitet, das ist für die Leistungsentwicklung mehr wert als der Unterschied zwischen einem 1000.-€ Rad und einem für 5000.-.
Zielorientierter Leistungssport geht nur mit Trainer, egal welche Sportart.
Keiner unserer Foren-Schlaubis kann Dir ernsthaft helfen, das sind alles nur allgemeine Tips und Vorschläge.
Das ist als wollte man einem schwimmen lernen übers Forum.
Wenn Du einfach nur rumradeln willst ist das ok, aber leistungsorientiert ist was anderes.

CrazyMike

New Member

@königderberg: Danke für deinen Beitrag. Friel hab ich sogar hier rumstehen und schon ein bisschen reingeschaut. Dieses Jahr will ich nicht direkt Vollgas geben, nicht nachdem ich 2009 komplett flachgelegen habe. Ziel für 2010 ist es erst mal die Blockade im Kopf (angeschlagenes Knie) abzubauen und den Spaß am Radfahren und Joggen wieder zu finden. Im Winter such ich mir dann einen Trainer mit dem ich mein Ziel für 2011 in Angriff nehmen kann.

Gruß,
Mike

Oben