Hallo,
schnell die Kurzfassung meiner Vorstellung:
28 Jahre, 70Kg, primär Ausdauersportler, Vor 8 Wochen am Knie operiert.
Schwachstellen: Rücken, Rumpf, Knie
Ziel: dysbalancen beseitigen, definition
Ich trainiere seit ca. 3 Monaten, aber noch nicht wirklich konsequent und musste auch mehrere Wochen wegen meiner Knie OP aussetzen. Nun möchte ich die Sache richtig angehen und habe Zeit 3 mal in der Woche dasStudio zu besuchen. Da ich Anfänger bin, "frisch" am Knie operiert wurde und eine schwache Rückenmuskulatur habe, möchte ich zunächst auf komplexe Übungen wie Kreuzheben, Kniebeuge, etc. verzichten.
Mein momentaner Plan sieht folgendermaßen aus:
10min Rudern zu aufwärmen.
3x8 Dips
3x8 Bankdrücken
3x4 Klimmzüge
3x12 reverse butterfly
3x15 beinpresse
3x15 wadenheben
3x12 hyper extentions
3x15 unterer und oberer bauch
15 Minuten Radfahren.
In den Beispielplänen habe ich oft gesehen, dass die Übungen für die Beine zuerst kommen ? soll ich meinen Plan in der Reihenfolge ändern ?
Welche Übungen würdet ihr dazu nehmen/weglassen ?
Ich bin für jeden Tipp dankbar !
schnell die Kurzfassung meiner Vorstellung:
28 Jahre, 70Kg, primär Ausdauersportler, Vor 8 Wochen am Knie operiert.
Schwachstellen: Rücken, Rumpf, Knie
Ziel: dysbalancen beseitigen, definition
Ich trainiere seit ca. 3 Monaten, aber noch nicht wirklich konsequent und musste auch mehrere Wochen wegen meiner Knie OP aussetzen. Nun möchte ich die Sache richtig angehen und habe Zeit 3 mal in der Woche dasStudio zu besuchen. Da ich Anfänger bin, "frisch" am Knie operiert wurde und eine schwache Rückenmuskulatur habe, möchte ich zunächst auf komplexe Übungen wie Kreuzheben, Kniebeuge, etc. verzichten.
Mein momentaner Plan sieht folgendermaßen aus:
10min Rudern zu aufwärmen.
3x8 Dips
3x8 Bankdrücken
3x4 Klimmzüge
3x12 reverse butterfly
3x15 beinpresse
3x15 wadenheben
3x12 hyper extentions
3x15 unterer und oberer bauch
15 Minuten Radfahren.
In den Beispielplänen habe ich oft gesehen, dass die Übungen für die Beine zuerst kommen ? soll ich meinen Plan in der Reihenfolge ändern ?
Welche Übungen würdet ihr dazu nehmen/weglassen ?
Ich bin für jeden Tipp dankbar !