Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung
Danke. Sind aber natürlich wieder Pics, direkt nach dem Training und ohne direkten Vergleich. Vor kurzem war ein 50-jähriger entfernter Verwandter von mir zu besuch, der hatte bei etwa 1,95 m Unterarme wie ich Waden. Ohne Trainnig und auch sonst schlank.
Mit nem etwas weiteren T-Shirt sieht man mir das Training glaub ich kaum an.
Momentan sind es 77 - 78 kg KG bei knapp über 1,8 m. Ich war schonmal bei 85 kg, aber mit deutlich höherem KFA (Bundeswehr, 2 x Frühstück und immer fritiertes und Kohlenhydrate ohne Ende.)
Bei der Ernährung bin ich recht faul, lese keine Studien oder Bücher sondern habe mir nur das wichtigste im Forum angelesen (Danke!!!) und folgendes setze ich momentan um (auch für Zukunfts-McBain interssant, wenn er hier in 5 Jahren reinschaut, deshalb etwas genauer):
-Richtung Low Carb, aber nicht extrem
-Möglichst wenig versteckten Zucker (Getränke nur Wasser, Tee, Kaffee mit Sahne und hin und wieder mal am Wochenende einige Bierchen)
-Industrieprodukte / Fertigfraß meide ich - außer mal Produkte von (sorry für die Werbung) Frosta (die haben mMn einige gute Pfannen im Angebot ohne unerwünschten Sch...)
-Obst ist immer erlaubt (meistens nur Appetit auf einen Apfel und eine Banane pro Tag - hin und wieder mal Annanas oder Beeren)
-Gemüse ist immer erlaubt - da stehe ich auf Rohkost: (Tomate + 1/3 Salatgurke ist mein minimum je Tag)
-über 20 Eier / Woche und gerne viel Fleisch
-Milch habe ich wieder erhöht (ca 0,2 l je Tag)
-Nach dem Training einen Shake (Honig, Quark 40%, Milch, Banane und rund 120 g Haferflocken)
-Ich esse nach dem Training mehr als an den trainingsfreien Tagen
-Nüsse hatte ich lange nicht mehr... bin aber natürlich Fan davon
-Haferflocken habe ich erst vor einem Monat für mich entdeckt - die sind aber so schön einfach ^^
Tja und sonst höre ich einfach auf meinen Appetit - kein stopfen, kein hungern aber schon größere Mengen bzw soviel wie angenehm geht.
Sünden:
-nach einem Abend mit zuviel Bier erlaube ich mir 0,5 - 1 l Cola; ich denke die hilft da den Körper wieder auf Trab zu bringen
-ca 1 x je Woche gibts dann Süßkram, dann aber nur etwas was ich wirklich gerne Esse. Tüte (gute) Chips oder Tafel (gute) Nuss-Schoki
DitoErhole dich gut und viel Spaß im Schnee !
So ist es. Wenn ich nicht Varianten oder ausschliesslich sehr schwierige Pisten fahre werde ich gar nicht mehr müde davon. Das ist fast alles Technik plus ein wenig Kraft in Muskeln die man sonst wie braucht wie z.B. Schienbein und Fussmuskeln. Als Anfänger verkrampf und im Stemmbogen ist es nicht verwunderlich dass man Müde wirdMeine Technik ist halt noch so schlecht, dass ich mit recht hoher Anstrengung fahre - meine Freundin war stets schneller und weniger erschöpft...![]()