• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

McBain

Well-Known Member
Och ich kann mir schon Szenarien vorstellen ... schon mal im Dunkeln gegen einen Poller gejoggt?:D
Oder gegen einen Ast?:D

- habe schon oft gesehen, dass Leute vor Lachen Tränen in den Augen hatten, wenn sie sich den kleinen Zeh gestoßen haben..:011: - und dann erst das herrliche Gefühl, wenn der Schmerz schwindet...

Ich finde man sollte sich viel öfter die Zehen stoßen, damit der Schmerz dann verschwinden kann und man sich glücklich fühlt! [img10]

McBain

Well-Known Member
C2 Rudern
Stufe 10
500 m in 1:50

Zirkel als Leiter

Klimmzüge schulterbreiter Untergriff (KG), Ringdips (KG) und Clean & Press (20 kg Kettlebell)
1 bis 7 WH
also 28 WH je Übung

KM-Solo-Techniktraining
12 Minuten

>> Zum Wiedereinstieg (OK) nur mit dem Körpergewicht. Aber wenn ich es mit Zusatzgewicht gemacht hätte, hätte ich nahezu genausoviele WH geschafft. Also bleib ich wohl lieber bei einer Übung nach der Anderen.

McBain

Well-Known Member
KM im Verein
1,5 h

>> beim abschließenden Sparring eine Gerade auf die Nase bekommen. Hat glaube ich die Nasenscheidewand erwischt. Aber die Nase scheint jetzt gerader als voher zu sein. :rolleyes: Schneidezähne zwicken auch leicht... <<

McBain

Well-Known Member
C2 Rudern
Stufe 10

Frontkniebeugen

37 kg
3 x 8

Einbeiniges Wadenheben
12 kg
3 x 8

Bauchrad (auch schräg)
2 Sätze

Kickbox-Techniktraining am Sandsack

5 x 2 Minuten mit "kurzer" Pause

rustinxcohle

Well-Known Member
KM im Verein
1,5 h

>> beim abschließenden Sparring eine Gerade auf die Nase bekommen. Hat glaube ich die Nasenscheidewand erwischt. Aber die Nase scheint jetzt gerader als voher zu sein. :rolleyes: Schneidezähne zwicken auch leicht... <<

Und, gab es noch Spätfolgen oder ist die Nase wieder heile?

Sonst cooles Training... as usual:)

McBain

Well-Known Member
C2 Rudern
Stufe 10
500 m in 1:49

Klimmzüge (schulterbreiter Untergriff)
+ 17 kg
2 x 5
2 x 4
1 x 3
KG
8

Ringdips
KG
2 x 8
1 x 6

>> dafür dass es gestern Bier und S´naps gab war das Triaining ganz gut... <<

McBain

Well-Known Member
C2 Rudern
Stufe 10

Heben
107 kg
4 x 6

Einbeiniges Wadenheben
22 kg
5 x 5

Hängendes Beineheben
2 Sätze

Kicboxen-Technikraining am Sandsack
5 x 2 Minuten, rel. kurze Pausen

>> war ne gute TE. Werde meinen Trainingsplan aber wieder um Seilklettern / einarmige Klimmzüge und andere Übungen erweitern. OK-Training ist ja momentan nur Klimmis und Ringdips. Ziel war ja Stärke für den Einarmigen Klimmzug. Der ist mir jetzt nach meiner längeren Pause weniger wichtig und zu fern. Will lieber wieder mehr Abwechslung.

So, ab in die Sonne, Plan umstellen. :)

Und, gab es noch Spätfolgen oder ist die Nase wieder heile?

Sonst cooles Training... as usual:)

Sorry, antworten vergessen.
- Die Nasenscheidewand scheint tatsächlich etwas verbogen / verschoben zu sein und schmerzt noch bei Berührung. Wurde aber nicht blau und wie gesagt: ich glaub die Nase ist gerader als vorher... :cool:

McBain

Well-Known Member
Seilklettern (ohne Fußeinsatz)
0 x aus dem Stand gestartet >>> 5 x KG
4 x aus dem Stand gestartet
4 x davon bis ganz oben
Die Befestigung vom Seil ist auf etwa 4,35 m Höhe. Den Kopf ziehe ich knapp über die Seilbefestigung.

Clean & Press
24 kg Kettlebell
4 x 5

Einarmige Liesgestütze
KG

4 x 3

>> Yeah! Als ich unter dem Seil stand hatte ich echt Angst, dass ich gar nicht hochkomme... also bin ich mit 4 x aus dem Stand hoch mehr als glücklich. Einarmige Liegestütze gingen auch noch... was will man mehr?!
Meine Haut auf den Händen ist aber zu schwach (verweichlicht) gewesen - Trotz Handschuhen (die aber durchlöchert sind). <<

McBain

Well-Known Member
C2 Rudern
Stufe 10

Frontkniebeugen

46 kg
5 x 5

Einbeiniges Wadenheben
12 kg
3 x 8

Bauchrad (auch schräg)
2 Sätze

Kickbox-Techniktraining am Sandsack

5 x 2 Minuten mit "kurzer" Pause

McBain

Well-Known Member
5 x aus dem Stand gestartet
5 x davon bis ganz oben
Die Befestigung vom Seil ist auf etwa 4,35 m Höhe. Den Kopf ziehe ich knapp über die Seilbefestigung.

Einarmige Liesgestütze

KG
5 x 5

>> keine Lust auf ein Training im Gym. Daher in die Sonne ans Seil und auf den Tereassenboden gegangen. Beim letzten Seilklettern habe ich mir einne Hand etwas aufgerissen. Meine neuen Arbeitshandschuhe wurden gestern schon geliefert. Hab zwei verschiedene Modelle bestellt. Die Billigen haben am Seil perfekten Grip. <<

rustinxcohle

Well-Known Member
5 x davon bis ganz oben

Einarmige Liesgestütze

KG
5 x 5

>> keine Lust auf ein Training im Gym. Daher in die Sonne ans Seil und auf den Tereassenboden gegangen. Beim letzten Seilklettern habe ich mir einne Hand etwas aufgerissen. Meine neuen Arbeitshandschuhe wurden gestern schon geliefert. Hab zwei verschiedene Modelle bestellt. Die Billigen haben am Seil perfekten Grip. <<

Cooles lowtech/oldschool Training :cool:

McBain

Well-Known Member
C2 Rudern
Stufe 10
500 m in 1:49

Heben
112 kg
5 x 5

Einbeiniges Wadenheben
22 kg
5 x 5

Hängendes Beineheben
2 Sätze

McBain

Well-Known Member
5 x davon bis ganz oben

Clean & Press
24 kg Kettlebell
5 x 5

McBain

Well-Known Member
C2 Rudern
Stufe 10
500 m in 1:48

Frontkniebeugen

39 kg
3 x 8

Einbeiniges Wadenheben
13,5 kg
3 x 8

Bauchrad (auch schräg)
2 Sätze

Russian Twist
stehend mit 10 kg Scheibe
2 Sätze

>> Boxen auf morgen verschoben, da mir eine Pizza Calzone mitgebracht wird. Und frisch und warm schmeckts einfach besser. <<

McBain

Well-Known Member
C2 Rudern
Stufe 10
500 m in 1:52

Klimmzüge (schulterbreiter Untergriff)
+ 17 kg
3 x 5
2 x 4

Ringdips
KG + 2,5 kg
4 x 6

>> träge und lustlos... <<

McBain

Well-Known Member
Bergläufe
400 m
zum Aufwärmen
250 m
3 x in jeweils knapp unter 80 Sekunden

KM-Solo-Techniktraining

12 Minuten

>> Keine Lust auf Gewichtheben gehabt. Daher mal wieder die Laufschuhe angezogen und vorsichtig begonnen. <<

McBain

Well-Known Member
5 x aus der Hocke gestartet
5 x davon bis ganz oben

Einarmige Liegestütze

0

Ringdips
KG
10
10
5

KM-Solo-Techniktraining
12 Minuten

>> Seiklettern jetzt aus der Hocke gestartet. Bei den Einarmigen Liegestützen tat mein Handgelenk zu weh, muss wohl zum Spezialisten. Dfür dann Ringdips gemacht. Bei diesen bin ich im 3. Satz extrem schlecht gewesen. <<

Zuletzt bearbeitet:

McBain

Well-Known Member
Handgelenk schon länger oder nur letztes Mal?

Es handelt sich um diese Geschichte:
http://muscle-corps.de/forum/threads/handgelenkschmerzen-bei-liegestützen-schonen-oder-bewegen.7730/

"Hallo,

seit jetzt schon wengien Monaten habe ich recht starke Schmerzen im linken Handgelenk bei bestimmten Winkeln (Liegestütze). Ohne Belastung ist (auch beim Liegestützwinkel) nichts. Hebe ich in der Liegestützposition den Daumen etwas an wirds besser. Gerader Arm (zB Dips): Kein Problem.

Kann sein, dass es von Handständen, Boxen (evt unsauberer Schlag am Sandsack), Überstreckung beim Krav-Maga oder zu viel PC-Arbeit kommt... kanns leider nicht genau sagen.

Sollte ich vorerst aus Liegestütze verzichten und schonen, oder vorsichtig dran gehen, oder doch noch nen Spezialisten aufsuchen? Früher hatte ich bei Liegestützen absolut keine Probleme und bin eigentlich sehr beweglich in den Handgelenken."

Letzte Woche dachte ich noch, dass es besser wird... scheinbar doch nicht.

Oben