Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Clean & Press
25 kg Kettlebell
5 x 5
>> So, habe wieder mit Einarmigen Ringklimmzügen begonnen. Auch wenn ich evt nie den Einarmigen ohne Entlastung schaffen werde, formt diese Übung den Oberkörper wie keine Andere. Wer bisher nur normal geklimmt hat, sollte diese Übung mal für einige Monate ausprobieren...
Auf jeden Fallich klimme aber an Ringen (ich meine das ist Gelenkschonender)
wie ex-Mitglied taurus
... weil der einarmige Klimm wohl eine der unterschätztesten Übungen istCoole Erklärung, danke. Ist aber dann schon eine ordentliche Leistung von dir, wieso denkst du das du den Einarmigen nie packen wirst?
taurus hat irgendwas an der Forumskultur wesentlich gestört, bzw. war da ein bestimmter Vorfall, der ihm sehr übel bekam..... ich kann dir leider nichts Konkretes sagen, weil ich das Ganze nie verstanden habe....Könnte mir evtl. mal jmd verraten wie das kam, kannte ihn schon von Ironsport und finde es sehr schade das er weg ist. Gerne auch per pn. Gibt noch mehr die einfach weg sind, Wursti z.b.![]()
Und vielleicht in Ringen nicht so relevant, aber an der Stange: weil es einen immensen Unterschied macht, ob man wirklich nur einen Arm verwendet oder den zweiten irgendwo verankert hat (der muss gar nicht wirklich mithelfen) - wenn man nur an einem Arm hängt, muss die gesamte Rotation durch eine Seite von der Schulterkraftstabi kontrolliert werden. Sobald du dich mit dem zweiten irgendwo abstützt, nimmt man signifikant viel davon heraus.
Einfach mal probieren!![]()
taurus hat irgendwas an der Forumskultur wesentlich gestört, bzw. war da ein bestimmter Vorfall, der ihm sehr übel bekam..... ich kann dir leider nichts Konkretes sagen, weil ich das Ganze nie verstanden habe....
Wursti ist soweit ich weiß nicht ganz weg, der macht momentan sehr viel mehr allgemeine Bewegungsskills als nur Eisensport, dementsprechend weniger aktiv ist er auch, denke ich.
Dafür bin ich einfach zu schwer...ähhh zu muskulös![]()
ich denke (dürre) Kletterer sind hier wirklich sehr im Vorteil...
genauDafür bin ich einfach zu schwer...ähhh zu muskulös![]()