• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

McBain

Well-Known Member
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

C2-Rudern
Stufe 3
5000 m in 20:58

>> Mh... ich war 28 Sekunden schneller als beim vorerhigen Mal. Langsam machts mir Angst. :) <<

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

reicht es schon um Wursti herauszufordern?

McBain

Well-Known Member

Vormittags:
9 bis 10 km flottes gehen

Nachittags:

C2-Rudern

Stufe 3

1000 m in 4:12

Klimmzüge (schulterbreiter Untergriff)
KG + 16 kg
5 x 5

Einarmige Liegestütze
KG
1 x 5 WH
4 x 5 WH

>> Von einer meiner Arbeitsstätten mussten zügig Briefe in 2 Baugebieten verteilt werden. Zusammen mit zwei anderen Studienkollegen haben wir diese Baugebiete aufgeteilt. Beim zweiten Baugebiet habe ich die GPS-App am Handy angestelt. Da warens 5,5 km die ich gelaufen bin. Im ersten Gebiet habe ich die km geschätzt. War für die Beine echt ungewohnt, deshalb die Beine für BSS und Wadenheben zu schlapp. Mache ich morgen (auch Rumpf).
Seilklettern habe ich wg Sturm und Dunkelheit durch Klimmis ersetzt. Verletzungsvermeidung steht recht weit oben auf meiner permantenten To-Do-Liste... ;D
Taurus habe ich mal (vor langer langer Zeit ein Video der Einarmigen Liegestütze versprochen. Kommt gleich. <<

Nachtrag:

reicht es schon um Wursti herauszufordern?

Keine Ahnung. Vermutlich nur wenn Wursti den Rudergriff nicht in die Hände, sondern zwischen die Zähne nimmt. Das geht aber nicht, weil er immer die Gasmaske trägt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

cool! schaut sehr gut aus!!![img17]

PowerWheel

Well-Known Member

Sehr saubere Einarmige RESPEKT !

McBain

Well-Known Member

BSS
+ 60 kg
5 x 5 WH

Einbeiniges Wadenheben
+ 48 kg

3 x 5 WH
+ 44 kg
2 x 5 WH

>> Musste dann kurzfristig weg. Deshalb kein Rumpftraining. Keinen Bock erneut anzufangen. --- Habe mir vor 3 oder 4 Tagen ein Balance-Luftkissten besorgt. Da stehe ich momenan täglich "aktiv" drauf (Einbeinig, beim Zähneputzen, in Schreibtischarbeitspausen, mit gestreckten und angewinkelten Knien usw) und sitze bei Schreibtischarbeit drauf. Das Dingen ist vorne und hinten unterschiedlich stark genoppt und massiert somit sogar noch Füße und Hintern. Klare Empfehlung für Zwischendurch! (Aber son Teil haben hier ja eh schon viele ;D )<<

Sehr saubere Einarmige RESPEKT !
Danke. Hat lange gedauert, bis der erste ELS geklappt hat, dann ging recht schnell mit den WH hoch...

McBain

Well-Known Member

C2-Rudern
Stufe 3
1000 m in 4:18

KG + 18,5 kg
5x5

Bankdrücken
66kg
5 x 5

Clean & Press, Kettlebell
je Arm:
22 kg
5 x 5

>> Keine Sorge, Beintraining kommt morgen. Mein letztes Beintraining kam ja auch einen Tag verspätet - und da ich heute noch guten Muskelkater im Hintern habe (von den BSS) kommt lieber morgen eine erholte Einheit aus Frontbeugen und Wadenheben.

Soweit lieg eigentlich alles gut. Langsam und stetig gehen die Arbeitsgewichte nach oben. War zwar alles schon höher... aber diesmal gehts kontrollierter hoch. <<

McBain

Well-Known Member

Frontkniebeugen
49,5 kg
5 x 5

Einbeiniges Wadenheben
48 kg
5 x 5

>> Ok <<

McBain

Well-Known Member

C2-Rudern
Stufe 3
5000 m in 20:49

Rumpf:
Hängendes Beinheben und schräges hängendes Beinheben

>> Im Rudern 9 Sekunden verbessert. Mal wieder ein klein wenig explizit für den Rumpf getan... <<

McBain

Well-Known Member

C2-Rudern
Stufe 4

1000 m in 4:04

Kreuzheben

106 kg

5 x 4 WH

Ringdips
10,5 kg

4 x 5 WH
1 x 4 WH

20 kg

4 x 5 WH
1 x 3 WH

Einbeiniges Wadenheben

48 kg

5 x 5 WH

>> War gut. <<

McBain

Well-Known Member

C2-Rudern
Stufe 3

1000 m in 4:00

Seilklettern
(ohne Fußeinsatz)

5 x aus der Hocke gestartet >>> 5 x KG
0 x aus dem Stand gestartet
5 x davon bis ganz oben &
5 x ordentlich runtergeklettert, 0 x mehr runtergerutscht als geklettert
Die Befestigung vom Seil ist auf etwa 4,35 m Höhe.
Mein Kopf ist (in der Hocke gestartet) etwa auf 0,9 m. Den Kopf ziehe ich knapp über die Seilbefestigung.

Einarmige Liegestütze
KG
5 x 5 WH

BSS
+ 63 kg
5 x 5 WH

Einbeiniges Wadenheben
+ 53 kg

5 x 5 WH

>> endlich mal wieder das Seil erklommen. Schwere Klimmis sind zwar hilfreich, aber um im Seilklettern Fortschritte zu machen, ist Seilklettern doch unübertroffen... ;D

Nächstes Mal 2,5 kg im Rucksack <<

PowerWheel

Well-Known Member

Cooles Training !

McBain

Well-Known Member

C2-Rudern
Stufe 3
5.000 m in 20:21

>> um 28 Sekunden verbessert... ich kann mich einfach nicht drosseln. Ich will ja eigentlich nicht so sehr am Limit rudern. Zu lasch machts aber auch keinen Spaß...und in Ausdauergeschichten kann man viel mit dem Willen machen. <<

Naja für einen Concept-Rekord müsste ich die 5.000 m zwischen 15 und 16 Minuten rudern... Davon bin ich noch etwas weg. Denke ich könnte derzeit bei 100 % Rudern unter 19 Minuten bleiben...

McBain

Well-Known Member

schadet doch nicht![img17]

Naja morgen ist ja wieder Krafttraining. Bin auch nicht sicher, inwieweit die FT-Fasern bei meinem Rudern mitwirken. Ich glaube meine Fasern (zumindest in den Beinen) sind für eine Mischung aus Ausdauer und Kraftausdauer ganz gut... jedenfalls nicht für schweres Beugen! ;)

Und es heißt doch immer zur Schonung des ZNS so viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Andererseits ist derzeit eh nur alle 3 Tage ein GK-Training. Das ist mittlerweile schon Kinderkacke für mein ZNS - das sollte schon etwas mehr abhaben können... ;) Derzeit über ich auch fast jeden Abend wieder den Handstand. Will den wirklich extrem sicher beherrschen. Wenn ich den kann gehts wieder zum Plank-Training in die Ringe. Weiß eh nicht weiso ich das damals aufgegeben habe... (naja eigentlich schon: wg. der Regeneration)

McBain

Well-Known Member

Cooles Training !

Danke dir! Auch für deine Signatur! Habe jetzt mal wieder bei auf die Seite von I Do geschaut. Sehr gute Gedanken (Video).
Wegen dir werde ich jetzt mein Training leicht umgestalten. Werde meine GK-Plane jetzt auf 2 Tage aufteilen: Oberkörper / Unterkörper Split und am Oberkörper Tag an die Ringe gehen und am Beintag... mal sehen auch etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PowerWheel

Well-Known Member

Fühle mich geehrt ,daß ich eine Inspirationquelle für dich bin ;D !

Oben