AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung
Heute:
Überkopfkniebeuge (Langhantel)
12 kg (Stange)
insgesamt ca 20 WH, versch. Handabstände / Armbreiten versucht
32 kg
5
42 kg
4 + fail (VIDEO)
32 kg
5 (VIDEO)
1 x langes Überkopfhalten -sollte zwischen 30 & 60 Sekunden gewesen sein
22 kg
8
8
Gesprungene Pistols nach jeder WH Beinwechsel
KG
12 WH je Bein
Klimmzüge (schulterbreiter Untergriff)
KG
5
KG + 10 kg
7
7
7
6
KG + 5 kg
7 (Enger Parallelgriff)
6 (Mischung aus Prallel- und weitem Untergriff)
metcon / finisher:
Tabata: (20 Sekunden Arbeit, 10 Sekunden Pause 8 Runden)
Burpees mit "Strecksprung"
8
7
7
6
6
6
6
6
also 52 Burpees
>> Mein letztes ÜK Beugen ist etwa genau einen Monat her. Deshalb habe ich es etwas wackelig erwartet, war aber sehr enttäuscht... Im oberen Video (mit den 42 kg) musste ich sogar die 5. WH abbrechen! Es fehlte einfach die Stabilität. Der Satz danach schien auch zu schwer und wackelig zu sein, deshalb habe ich erstmal nur die LH mit den 32 kg möglichst lange einfach in oberster Position überm Kopf gehalten. Da haben die verschiedensten Muskeln unkontrolliert gezuckt und stabilisiert, war wirklich ein interessantes Gefühl! Kann ich jedem nur mal empfehlen.
UND DANACH IST MIR KLAR GEWORDEN, WESHALB MIR ALLES SO SCHWER VORKAM:
Ich hab mich immer um 10 kg vertan....
![ihh [img10] [img10]](/styles/smilies/33.gif)
Man bin ich dämlich!

Hatte immer 10 kg mehr druff als geplant war. So hatte ich mit den 4 x 42 kg schon längst einen ungewollten PR.
Erst nach dem Überkopfhalten ists mir augefallen - da war die Kraft aber nicht mehr da um noch einige Sätze mit über 30 kg zu machen. (Die Gewichte die ich jetzt hier gepostet habe sind die tatsächlich aufgelegten.)
Die Videos konnte ich noch nicht in einem besseren Winkel filmen, da ich mir noch keine Handy-Stativ-Halterung gebaut habe.
Die "gesprungenen" Pisols waren eine spontane Idee und waren möglichst explosiv... was aber noch nicht sehr schnell war.
Klimmis waren von der Anzahl her ganz gut.
Beim Tabata habe ich mich heute endlich mal nnicht verzählt!
Meine Schultern waren Pudding und mein Hals war dermaßen ausgetrocknet, dass das Schlucken danach schon fast schmerzte. Musste aber vorm trinken erstmal 1-2 Minuten einfach nur hin und her gehen.
Achja, die breiteste Armbreite bei den ÜKB ist doch die Einfachste für mich. Enger wird der Schwerpunkt noch höher, und die Stabilität leidet noch mehr. Dazu kommt, dass es ungewohnt ist. <<