AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung
Heute:
8 Minuten Seilspringen
Kreuzheben
5 x 52 kg
5 x 62 kg
5 x 82 kg
3 x 102 kg
0 x 107 kg
5 x 92 kg
5 x 92 kg
5 x 92 kg
5 x 92 kg
5 x 92 kg
Dips
KG
10
KG + 15 kg
5
5
5
5
5
Ringdips
KG
3
3
2
Dips
KG
10
metcon / finisher:
Zirkel:
20 Sekunden Arbeit, 20 Sekunden Pause
(
Hängendes
Rudern in Ringen (KG) und
Knie
beugen (30 kg Langhantel)
HR 12
KB 8
HR 9
KB 10
HR 8
KB 10
HR 7
KB 9
HR 7
KB 10
>> Das Warmbeugen lieft gut. Ich wollte mich an 5x5x102 kg wagen. Aber über 100 kg lief es plötzlich nicht mehr. Die erste WH wollte über 100 so gut wie gar nicht klappen.
Also bin ich auf 5x5x92 kg runtergegangen. Da war die erste WH aber auch verdammt schwer. Ich wollte erst abbrechen und alles auf "mangelnde Konzentration" schieben...
Die Folge-WH gingen aber ganz gut. Dann ist mir mein "Fehler" aufgefallen:
Bei der ersten WH wollte ich immer zuviel aus den Beinen drücken. - Da fehlt mir aber die Kraft. Also in den folgenden Sätzen den Hintern etwas weiter oben gelassen und mehr aus dem Rücken gearbeitet. Zack, 5x5x92 kg lief plötzlich gut.
Den letzen Satz habe ich gefilmt. Für mich sieht da die Technik soweit noch ganz ok aus; andere Meinungen?
>> youtube schneidet immer anders, als von mir markiert: Die Videos fangen ehr an und hören ehr auf, als von mir gewollt und markiert... <<
Dips liefen gut.
Ringdips sind der Hammer. Die scheinen meine Arme und Schultern da zu erwischen, wo die Dips auf meiner Seniorengehhilfe nichts ausrichten.
Als metcon / finisher gab es dann heute einen Zirkel.
Dank Rack und Ringen kann ich auch endlich wieder hängendes Rudern machen.
Für die Beugen hätte ich das Gewicht ruhig höher wählen können. - Aber insgesamt muss ich mich erst richtig an die LH im Nacken gewöhnen.
Die ersten WH im Rudern waren Kinderleicht. >> Die ROM wurd aber schnell kleiner ^^. <<
@ taurus:
Danke. Vor den nächsten FKB werde ich mir deinen Rat nochmals durchlesen - in verbindung mit Videos- und vorher mit der leeren Stange üben.
und ich dachte gerade: was für ne coole Musik in den Videos!
...und dann wird sich ein paar Zeilen weiter unten dafür entschuldigt!

ok, im nachhinein finde ich die Musik auch ganz gut - dafür dass die Songs innerhalb von 5 Sekunden ausgewählt waren.
Der 2. Song passt sogar ganz gut find ich. Die
Wiseguys höre ich manchmal auch so ganz gerne. Die Stimmung muss halt stimmen.