• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MC-Stammtisch II - Spam erwünscht

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: MC-Stammtisch II - Spam erwünscht

[img3];D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

bedee

Team Ernährung
Moderator

JA aber: in Salz ist zu viel Salz drinne!

PS: Muss man am Stammtisch eigentlich BIER trinken?

G

Gast

Guest

;D

[YOUTUBE]DuM-bZD_1vc[/YOUTUBE]

bedee

Team Ernährung
Moderator

auch egal! hauptsache der gesprächstoff stimmt:)
Solange DU nicht mit "Bauer sucht Frau" oder wo gibts die nächste Gucci-Tasche anfängst oder von deiner letzten Kreuzfahrt erzählst kommen wir schon klar miteinander ;D;D;D

MiSeRy

Member

@bedee: dann gibts eben Radler für dich [img3]

Warum trinkst du kein Bier? Schmeckt doch so lecker nach.... Bier

[YOUTUBE]PQs4GRFeu7Q[/YOUTUBE]

bedee

Team Ernährung
Moderator

du wählst unser thema;D
Tja, da war ich gestern mit dem Auswählen eines Stammtischthemas wohl etwas überfordert!

Aber heute: wie wärs mit der Schlagzeile aus Deutschlands bildender Zeitung? ;D

Aber was mir momentan eigentlich viel mehr im Kopf rumgeht: wie lange soll/will ich noch arbeiten? Alle jüngeren Kollegen spekulieren auf Frührente (einige arbeiten schon recht heftig daran) und sogar mein kleiner Bruder hat sich die Altersteilzeit ausrechnen lassen. Will sich denn eigentlich jeder so bald wie möglich zur Ruhe setzen?

Und ich selber? Bin ja eigentlich noch viel zu jung um wirklich ernsthaft über die Rente nachzudenken....

G

Gast

Guest

naja, einerseits haben die jungen leute dann mehr jobchancen, andererseits fehlt dir dann ein rententeil (wobei geld bekanntlich nicht alles ist). gibt aber auch zu bedenken, daß der erfahrungsschatz der 'alten' auch mit in rente geht und dann fehlt.
...aber in deinem alter bist du wirklich noch zu jung für solche gedanken. man sollte sich auch im klaren sein was nach dem renteneintritt kommt...

matten

Admin

naja, wenn es finanziell machbar wäre, dann würde ich schon darüber nachdenken, allerdings nur wenn du dir sicher bist, daß du genug freizeitbeschäftigungen findest, um dir die rentenzeit auch spannend und schön genug zu gestalten. gibt ja nicht wenige leute, die dann plötzlich in ein loch fallen und nichts mit sich anzufangen wissen.

wenn es für mich persönlich finaziell drinn wäre, so würde ich auch über eine stundenreduzierung nachdenken. eine 30 stunden woche stelle ich mir schon deutlich entspannter vor als eine 39 stunden woche. :mad:

matten

Admin

in diese richtung gehe ich auch grade.:)

oh ja, das ist eine wirklich gute sache - irgendwann muß ich echt ernsthaft darüber nachdnken, wie ich so etwas realisieren kann. [img28]

Oben