• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MC-Stammtisch II - Spam erwünscht

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: MC-Stammtisch II - Spam erwünscht

Naja, finanziell wär das schon machbar. Wie gesagt, Geld ist ja nicht alles. Obwohl mich das schon ärgert, dass die einem für die letzten Monate so unverhältnismäßig viel abziehen und den Bonus für besonders langjährig Beschäftigte gibts dann ja auch nicht.

Was "Platz machen für die Jüngeren" anbetrifft: ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Firma mich nicht ersetzten würde sondern meine Arbeit von einer Fremdfirma erledigen lassen würde. Da kriegt man sogar Ingenieure und Akademiker zum Discountpreis! Eine Schande ist das, in welche Richtung sich der Arbeitsmarkt entwickelt hat und die Firmengründer würden sich im Grab umdrehen!!

Es würde mir schon was einfallen, was ich mit der freien Zeit anfangen kann (gaube ich wenigstens). Die Frage ist nur, ob ich das dann auch mache. Das Arbeitsleben zwingt einen schon zu einem strukturierten Alltag: Man muss morgens aufstehen, pünktlch am Arbeitsplatz erscheinen, wird geistig gefordert ...

War ja mal über ein Jahr ganz zuhause (Kinderpause) und da ist mir ganz gehörig die Decke auf den Kopf gefallen obwohl ich ganz gut beschäftigt war. Und danach hatte ich 20 Jahre lang einen Teilzeitjob mit 3-Tage-Woche. Vielleicht hab ich ja jetzt Nachholbedarf im Job?

G

Gast

Guest

ob's nachholbedarf im job gibt?....bei mir jedenfalls nicht. ich wäre der geborene lottogewinner. konnte mich schon immer gut selbst beschäftigen und strukturiere grundsätzlich alles durch (stehe immer um sechs auf und gehe um elf uhr abends in's bett. esse und trainiere immer zur selben zeit usw).
kann leute nicht verstehen, die sagen sie brauchen einen job zur selbstverwirklichung und "damit sie was zu tun" haben...
hatte auch noch nie ambitionen in einer firma aufzusteigen. ich gehe arbeiten um geld zu verdienen und suche mir (freiwillig) spätetstens nach 12-15 monaten was neues. habe locker schon 20 arbeitsstellen durch. oft langweile ich mich schon nach ein paar wochen im neue job.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Naja, dann bin ich im Vergleich zu dir das Ausdauertier mit über 40 Jahren im gleichen Laden. Hab mir zwischendurch zwar auch mal überlegt, was ganz anderes zu machen aber gerade zu der Zeit ist der Arbeitsmarkt so richtig abgestürzt.

Du schläfst aber auch wenig.....

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

kann leute nicht verstehen, die sagen sie brauchen einen job zur selbstverwirklichung und "damit sie was zu tun" haben...

brauchen tue ich einen job nicht, um mich selbst zu verwirklichen, aber ich verwirkliche mich selbst auch im berufsleben. das geht allerdings auch nicht mit jedem job, sondern ist immer abhängig von den möglichkeiten, die sich dahingehend bieten. es ist keinesfalls auszuschließen, daß ich auch jobs nur wegen des geldes mache. das habe ich füher schließlich auch schon getan.

etwas zu tun haben ist jedoch auch nicht verkehrt - war mal zwei jahre arbeitslos und das ist mir damals nicht gut bekommen...

G

Gast

Guest

Naja, dann bin ich im Vergleich zu dir das Ausdauertier mit über 40 Jahren im gleichen Laden. Hab mir zwischendurch zwar auch mal überlegt, was ganz anderes zu machen aber gerade zu der Zeit ist der Arbeitsmarkt so richtig abgestürzt.

wenn du spaß hast, warum nicht? wird dann schon passen:)

Du schläfst aber auch wenig.....

hehe....mit lesen wird's dann doch meist halb zwölf und wach bin meist schon gegen halb sechs:scool:
...bin damit in den letzten tagen sehr zufrieden. letzte woche, am rande des übertrainings, warens jede nacht nur knapp 4std.
...aber tagsüber hatte ich trotzdem keine müdigkeit.

brauchen tue ich einen job nicht, um mich selbst zu verwirklichen, aber ich verwirkliche mich selbst auch im berufsleben. das geht allerdings auch nicht mit jedem job, sondern ist immer abhängig von den möglichkeiten, die sich dahingehend bieten. es ist keinesfalls auszuschließen, daß ich auch jobs nur wegen des geldes mache. das habe ich füher schließlich auch schon getan.

etwas zu tun haben ist jedoch auch nicht verkehrt - war mal zwei jahre arbeitslos und das ist mir damals nicht gut bekommen...

denke, es macht einen unterschied ob man haus und hof, oder eine wohnung hat.
...dazu noch ein einnehmendes hobby...[img9]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Haus und Hof ist dann auch ein Argument für früher aufhören [img28]

@ Schlaf:
Nach einem 2-Monatsversuch stehe ich auch wieder um 5:00 auf. Von 22:00 bis 6:00 schlafen macht eigentlich keinen großen Unterschied. Und wenn man früher aufsteht, hat man einfach mehr vom Tag....

G

Gast

Guest

Haus und Hof ist dann auch ein Argument für früher aufhören [img28]

auf jeden fall! ich spiele zur zeit mit dem gedanken mir hühner anzuschaffen:scool:

@ Schlaf:
Nach einem 2-Monatsversuch stehe ich auch wieder um 5:00 auf. Von 22:00 bis 6:00 schlafen macht eigentlich keinen großen Unterschied. Und wenn man früher aufsteht, hat man einfach mehr vom Tag....

das ist meiner meinung nach ein totschlagargument!!!:)

matten

Admin

denke, es macht einen unterschied ob man haus und hof, oder eine wohnung hat.

ja, das macht sicherlich einen unterschied aus. aber wie gesagt, der job macht auch einen unterschied aus. ich habe derzeit das glück, daß ich sehr viel gestalterischen spielraum im job habe und zudem merke, daß da auch echt was bei rumkommt. das gestalterische bezieht sich dabei ja auf unterschiedlichste ebenen, wie räumlichkeiten, ausstattung, das verhältnis zu jugendlichen, das verhältnis zu meinem team, das arbeitsklima und das klima in der einrichtung generell usw.

der nachteil ist, daß der job einfach schlaucht, somal die personelle ausstattung ja sehr zurückgeschraubt wurde.

irgendwann, wenn ich eine andere aufgabe übernehme, wird sich das verhältnis sicherlich mal ändern, also weniger gestaltungsspielraum, aber dafür auch weniger stress.

@ hühner:

finde ich cool, habe aber nicht den blassesten schimmer wieviel arbeit das so macht.

G

Gast

Guest

@ job

meiner meinung nach, muss man ganz deutlich unterscheiden ob jemand in der dienstleistungsbranche, im sozialen oder in produzierenden berufen tätig ist. in der produktion bekommt man so gut wie keine rückmeldung/feedback/bestätigung, was sehr deprimierend sein kann. im dienstleistungsgewerbe hat man da schon mehr feedback (zb als trainer). im sozialen dürfte es ähnlich sein, wenn nicht besser. ist aber nur eine vermutung...

@ hühner

nicht so viel. das schwierigste ist, daß im winter das wasser nicht einfriert, weil der stall ja nicht geheizt ist...

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hühner?
Ich würde mir ja gerne einen mobilen Hühnertraktor zulegen. Oder wie auch in Permakulturblogs/-büchern beschrieben, ein stationäres Hühnerhaus mit 3 angrenzenden Gehegen. 2 davon mit Gras, die abwechselnd genutzt werden und in das 3. schmeißt man den anfallenden Biomüll, den die Hühner mit Freude auseinanderzerren und die daran naschenden Würmer verspeisen.

@ Totschlagargument:
Ich überleg mir schon manchmal ob ich durch meine kurzen Schlafzeiten nicht einfach nur versuche, noch möglichst viel vom Leben mitzunehmen und den Schlaf als verschwndete Zeit ansehe. Immerhin geht mein Mann oft schon vor mir ins Bett und schläft Wochentags 2 Stunden länger.

matten

Admin

hm, da fällt mir dieses zu ein. das sollte aber eigentlich taurus mehr zu denken geben. >:D

bedee

Team Ernährung
Moderator

[img3][img3][img3]
das glaub ich aber auch, dass das taurus mehr zu denken geben muss! Mir steht sowas ja zu....

bedee

Team Ernährung
Moderator

@bedee: dann gibts eben Radler für dich [img3]

Warum trinkst du kein Bier? Schmeckt doch so lecker nach.... Bier

[YOUTUBE]PQs4GRFeu7Q[/YOUTUBE]

Uuups, ich hab ja noch gar nicht auf deinen Post geantwortet! Jetzt denkst du bestimmt, ich würde dich ganz gepflegt ignorieren :009:

Radler mag ich schon gleich gar nicht! Und gelegentlich trink ich schon Bier. Ein Guiness (oder 2,3) bei den Highlandgames muss schon sein.
Aber regelmäßiger Biergenuss ist nicht mein Fall. Ich bevorzuge Rotwein, je dunkler desto besser.

Und was haltet ihr davon, dass in Frankreich ab 1.7. jeder Auto oder Motorradfahrer einen Alkoholtest mitführen muss? Schon krank, oder? Als ob das wirklich jemanden davon abhält besoffen Auto zu farhen.

matten

Admin

[img3][img3][img3]
das glaub ich aber auch, dass das taurus mehr zu denken geben muss! Mir steht sowas ja zu....

muß ja auch mal gesagt werden:

bis auf die schlafgeschichte machst du eigentlich aber einen sehr jungen eindruck auf mich...finde ich gut. :)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Naja, irgendwas muss ich ja auch davon haben, dass die mich mit 20 für 14 gehalten haben.....

Eisenbeisser

Member

das biervideo ist ja soo geil [img3] darauf trink ich ein budweiser! tschech. biere schmecken mir am besten [img17]

aber eigentlich gibts jetzt nen bananenshake [img26]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ein Hühnertraktor ist ein fahrbarer Hühnerstall mit einem daran angeschlossenen, leicht versetzbaren Gehege. Der Stall sieht ein bisschen aus wie ein Schäferwagen und das Ganze ist auf die Standardbreite eines Beetes von 1,20 m angelegt. Der Sinn ist, dass die Hühner das Beet düngen und Unkräuter und auch Schneckeneier und Jungschnecken vertilgen. Alle paar Wochen rückt der "Traktor" ein Stück weiter. Ich glaub ja, dass die Scharrer sogar Ackerwindenwurzeln vernichten könnten. Aber bisher hab davon nur gelesen und das noch nie in der Praxis gesehen oder ausprobiert. Die Eier als Nebenprodukt sind auch nicht schlecht und Suppenhühner fallen auch noch an.

G

Gast

Guest

Ein Hühnertraktor ist ein fahrbarer Hühnerstall mit einem daran angeschlossenen, leicht versetzbaren Gehege. Der Stall sieht ein bisschen aus wie ein Schäferwagen und das Ganze ist auf die Standardbreite eines Beetes von 1,20 m angelegt. Der Sinn ist, dass die Hühner das Beet düngen und Unkräuter und auch Schneckeneier und Jungschnecken vertilgen. Alle paar Wochen rückt der "Traktor" ein Stück weiter. Ich glaub ja, dass die Scharrer sogar Ackerwindenwurzeln vernichten könnten. Aber bisher hab davon nur gelesen und das noch nie in der Praxis gesehen oder ausprobiert. Die Eier als Nebenprodukt sind auch nicht schlecht und Suppenhühner fallen auch noch an.

aha. noch nie davon gehört. einen schäferwagen kenne ich übrigens auch nicht und von einer beetstandartbreite wusste ich bis eben auch nichts[img13]
..klingt aber interessant und sinnig. grade die schnecken und ackerwinden sind eine wahre pest. obwohl im strengen winter einige schneckeneier erfroren sein dürften, denn heuer gibt es recht wenig...

Wärmeplatte drunter. Fertig

Ansonsten 2mal am Tag Wasser wechseln

gute idee![img17]:scool:

Oben