• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gratulation![img17]

Volzotan

Well-Known Member
Oder doch eher eine Altersklasse ?
[img4]:stongue:
Der Fuß hat beim Stossen noch keine Probleme gemacht, oder hast du einfach ausblenden können?
Doch, habe es ausgeblendet. Sowas tut immer erst am nächsten Tag richtig weh.
Jetzt ist es aber schon besser. Linke Schulter macht dafür bißchen Probleme bei Rotationen. Ich habe auch ein bißchen Impingement aber habe es durch viel Rotatorenübungen und sonstiges Schulter-Präventionstraining normalerweise ganz gut im Griff. Man mus eh extrem viel Prävention betreiben, wenn man viel Überkopfarbeit mit der Langhantel macht. Das Problem ist immer, solange nichts weh tut, macht man nicht extrem viel. :rolleyes:

Heute 45 min Minimalprogramm:
70 Situps
30 Schräghang Klimmzüge
100 Kettlebell swings, 20 kg
double Kettlebell Komplex: je 5 x db high pull, db snatch, db military press, db front squat x 24 kg
-> 4 Runden, 1 min Pause dazwischen
Cuban Press, Langhantel:
3 x 10 x 10 kg in Supersätzen mit Rehaband Rotatorenübungen

pp1998

Well-Known Member
Congrats. Stark.

Volzotan

Well-Known Member
1 h 20 min Training:
Kettlebell Snatch:
30/30 x 15 kg
Langhantel Reißen, einarmig:
3/3 x 15 kg
3/3 x 17,5 kg
30 min lang 20 kg abwechselnd + je 10 Sek. pro Bein halten im Einbeinstand; das macht richtig Spaß und Gleichgewichtstraining kann man nie genug machen.
Hex Bar:
5 x 53 kg
5 x 5 x 63 kg
Viel Scapular Pullups und einarmig Hängen zwischendurch, Rotatorentraining mit Gummiband
Das einarmig Hängen macht sich sehr bezahlt, die Handkraft hat so zugenommen, ich kann inzwischen eine glatte 20er Scheibe mit einer Hand halten. :cool: Ich weiß noch, als ich angefangen habe, da mussten sie mir sogar mit den 15er Scheiben beim Auf- und Abstecken helfen, weil ich das nicht allein hinbekommen habe. :)

Chaser

Well-Known Member
Das einarmig Hängen macht sich sehr bezahlt, die Handkraft hat so zugenommen, ich kann inzwischen eine glatte 20er Scheibe mit einer Hand halten. :cool: Ich weiß noch, als ich angefangen habe, da mussten sie mir sogar mit den 15er Scheiben beim Auf- und Abstecken helfen, weil ich das nicht allein hinbekommen habe. :)

Krass! Wie lang machste das nun schon mitm Hängen?

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Viel Scapular Pullups und einarmig Hängen zwischendurch, Rotatorentraining mit Gummiband
Hängen rockt einfach [img23] sehr schön dass du stetig drangeblieben bist!

Volzotan

Well-Known Member
Wie lang machste das nun schon mitm Hängen?
mit beiden Armen seit Jahren regelmäßig, einarmig vielleicht erst seit 2 Monaten? Grundsätzlich habe ich aber eine ganz gute Handkraft, ich glaube das kommt u.a. von den vielen Kettlebell swings.
Training gestern, 1 h:
Sots Press, clean:
3 x 5 x 15 kg
Komplex 3 Pos. Umsetzen - 2 x Standausstoß:
1 x 35 / 40 / 45 kg
2 x 50 kg
Kniebeuge hinten:
6 x 50 kg
3 x 6 x 60 kg
Hängen, Scapular Pullups, Rotatorentraining mit Reha-Gummiband
Schulter ist noch nicht wieder ok, außer Intensität raus und viel Reha weiß ich aber auch nicht, was ich da machen sollte.

Noch was cooles: Ich habe einen Pilz gefunden, krasses Teil: Calvatia gigantea, ein Riesenbovist. Ich kannte die bisher nur aus der Literatur, habe noch nie vorher einen in echt gesehen.
Den werd ich mir gleich zubereiten. :011:
Pilz.JPG

Chaser

Well-Known Member
Danke für die Erklärung, das mit den Kettlebells macht Sinn.

Und lasses dir schmecken, das Teil sieht ja heftig aus. :eek:

cyclon

Well-Known Member
Das Ding ist ja riesig! :eek:
Wenn wir nix mehr von dir hören war wohl die Zuordnung misslungen. :D

Dicker

Well-Known Member
Der schmeckt richtig gut !
Wir schneiden den in Scheiben, tunken ihn in geschlagenen Eiern und panieren, dann ab in die Pfanne [img26].

doschi

Well-Known Member
Der schmeckt richtig gut !
Wir schneiden den in Scheiben, tunken ihn in geschlagenen Eiern und panieren, dann ab in die Pfanne [img26].
:020:

Und noch nachträglich Glückwunsch zum Wettkampf Volzo....:)

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Wenn wir nix mehr von dir hören war wohl die Zuordnung misslungen. :D
[img3]
Wir schneiden den in Scheiben, tunken ihn in geschlagenen Eiern und panieren, dann ab in die Pfanne
Ja das kann ich mir vorstellen, dass das besser ist. Ich hatte meinen kleingeschnitten und mehr wie Geschnetzeltes zubereitet. Ich glaube das mit dem Panieren sorgt für mehr Geschmack.

Training heute 45 min
Kettlebell swings:
100 x 20 kg
Kettlebell snatch:
100 x 16 kg in 4:28 min :scool: 1 Handwechsel bei 50 - diesmal sogar ohne dass mir die Haut von den Handflächen meterweit davongeflogen ist.
double Kettlebell frontsquat:
10 x 24 kg
3 x 8 x 32 kg
Cuban Press, Langhantel:
3 x 10 x 10 kg
Rolling Thunder:
3 x 5/5 x 30 kg
+ 30 kg 8/10 Sek. halten (rechts besser)

Dicker

Well-Known Member
Ja das kann ich mir vorstellen, dass das besser ist. Ich hatte meinen kleingeschnitten und mehr wie Geschnetzeltes zubereitet. Ich glaube das mit dem Panieren sorgt für mehr Geschmack.

Schmeckt echt wie Schnitzel.

sportsfreund

Moderator
Geile KB snatch Pace! Deutliches Anzeichen, dass du die nächstschwere Kugel brauchst! ;)

Schmeckt echt wie Schnitzel.
Das kann ich sogar als Österreicher unterschreiben :D allerdings nur Erfahrung mit Parasol. Und nur für Standardschnitzel, an ein Kalb kommt es (logischerweise) nicht ran.

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Geile KB snatch Pace! Deutliches Anzeichen, dass du die nächstschwere Kugel brauchst!
Habe ich ja. ;) Man wird ja zwischendurch noch bißchen leicht snatchen dürfen...

Zu dem Bovist: die scheinen bei euch häufiger zu wachsen, Dicker? Ich fand ihn jetzt nicht soo toll. Die Freude über den Fund und das Aussehen in der Pfanne standen in keinem Verhältnis zum Geschmack. Schon gar nicht im Vergleich zu den Trüffeln, die ich abends im Restaurant hatte.. :confused: Die Konsistenz fand ich auch nicht gut, definitiv sind parasol Pilze besser.

sportsfreund

Moderator
Habe ich ja. ;) Man wird ja zwischendurch noch bißchen leicht snatchen dürfen...
Hehe, aber ich meinte sowas wie 100WH snatch mit der nächstschweren Kugel. Die Swings stehen da ja nicht zum Vergleich ;)

Oben