1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Lieblingsübungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von Outlaw, 24. Februar 2007.

  1. Outlaw

    Outlaw New Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    398
    Hey Leute,
    ich wollte auch hier mal einen Thread über eure Lieblingsübungen starten. Also schreibt einfach mal die Übungen, die ihr am liebsten macht/bei denen ihr die meisten Erfolge hattet (...), hier rein. Ihr könnt natürlich auch eure Hassübungen (aus welchem Grund auch immer) erwähnen.

    So, dann fang ich mal an:

    :D Kreuzheben
    :D Beinpressen
    :D reverse Bankdrücken
    :D Lat-Zug UG
    :D Dips
    :D Schulterdrücken
    :D T-Bar Rudern

    reverse Bankdrücken=enges Bankdrücken im Untergriff

    Die Übungen variieren bei mir aber manchmal, besonders bei den Schulterübungen bin ich manchmal mit mir nicht einig.  ;D
     
  2. hidden_dragon

    hidden_dragon New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.994
    :D kniebeugen
    :D langhantel-curls
    :D 3d-latzug
    :D rudern
    :D seitheben
    :D außenrotatoren


    :p rumpfdrehen
    :p butterfly


    am meisten erfolg hab ich grad beim seitheben. innerhalb der letzten 3 wochen das gewicht um 400% gesteigert!
     
  3. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.214
    Dips
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    KH-Frontdrücken
    Schrägbankdrücken
    T-Bar
    LH-Curls

    Gruß

    Vali
     
  4. rapideyemovement

    rapideyemovement New Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    86
    :D Kurzhantel Shrugs
    :D Bankdrücken
    :D Klimmzüge, Untergriff
    :D LH-/SZ-Curls, Konzentrationscurls
    :D Dips

    :-/ Fliegende
    :-/ Crunches, auch reserve
    :-/ Langhantelrudern...
     
  5. Wursti

    Wursti Guest

    Burpees. Die einzige Übung, die durch Integration in mein Training meine Leistung spürbar gepusht hat.

    Gruß
    Wursti
     
  6. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    [daumen] Dips
    [daumen] Klimmzüge
    [daumen] Kh-Rudern
    [daumen] Bankziehen
    [daumen] abwechselnde Kh Curls
    [daumen] Scotts
    [daumen] Fliegende
    [daumen] Bankdrücken
    [daumen] Headcrusher

    [heul] Frontdrücken
    [heul] Nackendrücken
    [heul] Kickbacks
    [heul] Rudern aufrecht
     
  7. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.134
    Geschlecht:
    männlich
    Ich mache im Allgemeinen die Einheit lieber mit Brust, Bizeps, Trizeps, als die mit den Beinen,Rücken, Nacken. Aber Lieblingsübungen habe ich keine.
     
  8. Bodycounter

    Bodycounter New Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    813
    Ich habe auch eher Muskelgruppen, die ich lieber trainiere als andere. Brust trainiere ich am liebsten, Arme und Schultern trainiere ich auch gern, Rücken trainiere ich bis auf Klimmzüge eher ungern und zu den Beinen habe ich eine Hass-Liebe, weil ich dort zwar den intensivsten Reiz verspüre, aber leider ist mir danach immer total schlecht und schwindelig und muss Beine nun gesondert von den anderen Muskelgruppen trainieren...
     
  9. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.758
    meine lieblinge:

    kurzhantelbankdrücken
    dips
    treppensteigübung
    bulgarische kniebeugen
    t-bar rudern
    hängendes rudern
    einarmiges reißen mit dem rundgewicht
     
  10. PoserPole

    PoserPole New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    953
    :)Frontdrücken
    :)LH-Rudern
    :)Bankdrücken
    :)Dips
    :)LH-Curls

    :(Klimmzüge (leider ist es DIE Übung meiner Meinung nach)
     
  11. MAB

    MAB New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    65
    :D Bankdrücken
    :D Dips
    :D Klimmzüge
    :D Rudern vorgebeugt
    :D Kreuzheben
    :D Kabeldrücken
    :D Hammercurls

    ::) Seitheben (sämtliche Variationen, also auch vorgebeugt & Co)
    ::) Rudern aufrecht
    ::) Kickbacks
    ::) Rotatoren
    ::) French-Press

    Zusammengefasst kann man wohl sagen, dass ich vor allem Grundübungen mit viel Gewicht gern mag und kleine Isos bei denen man bis zum geht-nich-mehr abfälschen kann.

    Mfg
    MAB
     
  12. tommy777

    tommy777 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    3.605
    Im Moment:

    :) Reißen m. der Kettlebell
    :) Swings m. d. Kettlebell
    :) neg. Bankdrücken


    :-[ Kniebeugen

    Aber ich trainiere derzeit eh nur mit Kettlebells und zusätzlich halt noch Kniebeugen und Bankdrücken.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Nathans
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.894