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Kvothe's Trainingslog

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Kvothe, 31. Mai 2018.

  1. Kvothe

    Kvothe New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo!

    Freut mich, hier zu sein. :)

    Ich beginne jetzt mit Krafttraining, wie man an den angehängten Bildern sehen kann.
    Bisher habe ich kaum Sport gemacht und bewege mich auch im Alltag sehr wenig. Ich habe erst Jura studiert bis zum Bachelor of Law, anschliessend das Studium gewechselt und befinde mich nun im 5. Jahr des Medizinstudiums.

    In der Bibliothek rumzusitzen fällt mir normalerweise nicht schwer, mich zu bewegen aber schon. Leider habe ich bisher absolut keinen Bewegungsdrang. Daher bin ich leider auch sehr unmuskulös, gelegentlich auch mit Hüft- bzw. Rückenschmerzen, wahrscheinlich muskulär bedingt vermutlich durch einen sehr schwach ausgepräften M. gluteus medius.

    Alter: 27 Jahre
    Grösse: 1.80m
    Gewicht: 75kg

    Masse:
    90cm - Bauchumfang Höhe Bauchnabel
    94cm - Brustumfang Höhe Brustwarzen bei kompletter Ausatmung
    29cm - Oberarmumfang Mitte des rechten Oberarms bei gestrecktem Arm
    29cm - Oberarmumfang Mitte des linken Oberarms bei gestrecktem Arm
    102cm - Beckenumgang Höhe Pobacken
    51cm - Oberschenkelumfang links 15cm oberhalb des oberen Randes des Kniescheibe
    51cm - Oberschenkelumfang rechts 15cm oberhalb des oberen Randes des Kniescheibe

    Trainingsmethode: Freeletics, 5x pro Woche Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, Start bei Woche 1 Tag 2.
    Neben einer Klimmzugstange und einer Dip Station habe ich zwei Kurzhanteln und eine Langhantel, die ich, vielleicht wenn ich weiter fortgeschritten bin, ergänzend einsetzen kann.
    Das Freeletics-Programm dauert 15 Wochen.

    Ernährungsplan: Morgens 100g Haferflocken mit etwas Milch und Honig aus dem Mixer (ca. 60g Kohlenhydrate, 15g Protein, 11g Ballaststoffe, 8g Fett = 400kcal), mittags Mensa (Kalorien- und Nährstoffgehalt unterschiedlich, Fleisch immer dabei), abends sollte ich ca. noch 80g Protein und ungesättigte Fettsäuren zu mir nehmen. Etwa 1.5-2g Protein pro kg Körpergewicht sind das Ziel.

    Ziel: Allgemeine Fitness steigern, besser aussehen, Muskeln auf- und Fett abbauen. Zu einem Bodybuilder werde ich nicht werden, würde aber gerne z.B. in Richtung Hugh Jackman als Wolverine gehen.

    Für Anregungen und Tipps bin ich jederzeit dankbar! Los gehts! :mad::mad::mad::D
     

    Anhänge:

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  2. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    2.536
    Geschlecht:
    weiblich
    Whooooh! Frischfleisch!
    Dann mal herzlich Willkommen!
    Von Jura zu Medizin, krass! :eek:
     
    pp1998 gefällt das.
  3. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    1.242
    Geschlecht:
    männlich
    Willkommen und viel Erfolg!
     
  4. Stefan13689

    Stefan13689 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2016
    Beiträge:
    1.375
    Geschlecht:
    männlich
    Willkommen und viel Erfolg.
    Von welchem Film in dem Hugh Jackman Wolverine spielt reden wir hier?
    In Weg des Kriegers sah er schon verdammt häftig aus:D.
     
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