• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

kurz vorgestellt

Arni

New Member
Hi, liebe Forengemeinde,
Ich bin der Arni, bin 23 Jahre alt und komme aus Lübeck. Ich wiege bei einer Körpergröße von 176cm 83kg, bei ca. 11 Prozent Körperfett. Ich betreibe seit 7 Jahren regelmäßig (mal mehr, mal weniger regelmäßig ;D) Kraftsport. Mit 16 Jahren habe ich angefangen im Studio zu trainieren um einfach nur "Fit" zu werden und Muskeln aufzubauen. Das Training im Studio wurde aber von Zeit zu Zeit immer langweiliger, also fing ich an Zuhause mit Körpergewichtsübungen zu trainieren, gemischt mit schweren Grundübungen im Studio. Über die Jahre wurde ich immer kräftiger und nach einigen Büchern und DVD´s über Pavel begann ich nun auch mit Kettlebells zu trainieren. Ernähren tue ich mich hauptsächlich nach der Warrior Diet. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin ein begeisteter Fitnessjunky ;D. Erwartet aber nicht das ich soviel im Forum schreiben werde, ich lese meistens nur still und heimlich mit.

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: kurz vorgestellt

Na dann mal ein herzliches Willkommen hier [img24]
Find ich nett, dass sich auch mal einer der heimlichen Mitleser outet. Vielleicht schreibst du ja doch gelegentlich mal was. Hört sich nämlich so an, als ob du jede Menge Erfahrungen weitergeben könntest.

ishina

Active Member

Herzlich willkommen, werter Lurker!

Interessant, was du über deinen Werdegang schreibst. Würdest du ins Detail gehen, was dein Training und deine Ernährung angeht? Beide Themen interessieren mich in der Ausprägung, die du verwendest, mehr als nur ein wenig. Gerade der Austausch mit anderen Menschen, die die Warrior Diet anwenden, ist interessant.

Liebe Grüße
ishina

Rakkaj

New Member

servus arni, willkommen bei MC!

also mich würde es auch freuen wenn du bischen "ausm nähkästchen" plauderst. hast du denn vor einen log zu führen damit wir auch bei dir "heimlich" mit lesen können? würde mich brennend interessieren. [img6]

vlt überlegst es dir ja.

adé
Rakkaj

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ah, noch ein freund der kugelhanteln - das freut mich natürlich. :ssmile:

interessant finde ich auch den ansatz studiotraining mit körpergewichtstraining zu hause zu kombinieren. ich mache ja derzeitig ähnliches.

genaueres über dein training würde mich natürlich auch interessieren.

Arni

New Member

Vielen Dank für die netten Kommentare :)
Nun ja, mein Training unterscheidet sich bestimmt nicht viel von euren, ausser das ich keinen speziellen Trainingsschwerpunkt habe. Ich kombiniere halt viele Sachen miteinander, je nach Lust und Laune. Viele werden mich bestimmt für verrückt halten aber mir machen Trainingspläne einfach keinen Spaß. Ich kann mich irgendwie nicht wirklich motivieren wenn ich weiß was ich morgen trainieren "soll". Ich höre da wirklich nur auf meinen Körper und achte immer darauf das ich ihm das gebe was er braucht. Einseitiges Training ist nicht so mein Ding. Wenn ich lust habe zu schwitzen brauche ich z.B. nicht ins Fitnessstudio zu fahren sondern schnappe mir ne Kettlebell und mache Swings. Zwischendurch immerwieder Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Meine Pausen dauern so lange, bis sich der Puls wieder einigermaßen beruhigt hat, also auch nach Gefühl. Am nächsten Tag kann es sein das es mich in den Fingern juckt und mal wieder ein paar Sätze Schweres Kreuzheben oder Kniebeugen im Studio angesagt sind. Ich mag halt alles. Kraft, Kraftausdauer, Max-Kraft, mit oder ohne Gewichte. Ich lege mich da wirklich nicht fest. Ich nutze die Vorteile eines jeden Systems.
Zu meiner Ernährung brauch ich denke ich nicht soviel sagen. Jeder wird bestimmt was mit dem Begriff "Warrior Diet" anfangen können. Die Ernährung ist für mich allerdings nur zweitrangig. Zuerst kommt das harte Training[img9] und erst wenn das stimmt kommt die Ernährung. Klingt vielleicht etwas altmodisch, aber damit komme ich gut zurecht. Tut mir leid wenn ihr jetzt irgndwelche Trainingspläne oder Ernährungspläne erwartet habt, aber wie ihr nun wisst, ist das nicht mein Ding :scool:. Ich wünsche euch noch eine gute Nacht [img29]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

das ist eine schöne herangehensweise - das gefällt mir [img17]

Arni

New Member

So lange sie funktioniert, kann ich mich matten hier nur anschließen!

Wenn einem das Training spaß macht, dann hat man automatisch erfolge und ich komme damit seit Jahren sehr gut zurecht. Geschmäcker sind ja bekanntlicherweise verschieden und jeder Körper reagiert auch anders aufs Training. Gibt ja leider kein Rezept oder Wundertraining für alle. Jeder muss ausprobieren was einem liegt und daran festhalten, dann bleibt die Motivation hoch und die Erfolge kommen bzw. bleiben.

K

Kilghard

Guest

Hi Arni, willkommen hier im MC.

Dein planloser Ansatz weiß zu gefallen (harharhar, jetzt fange ich auch schon an....). ;D

Kannst Du mal ein Foto von Dir pos(t)en? Bei dem KFA und dem Gewicht mußt Du ziemlich gut definiert aussehen.

Arni

New Member

Hi Arni, willkommen hier im MC.

Dein planloser Ansatz weiß zu gefallen (harharhar, jetzt fange ich auch schon an....). ;D

Kannst Du mal ein Foto von Dir pos(t)en? Bei dem KFA und dem Gewicht mußt Du ziemlich gut definiert aussehen.

Habe noch keine Digikamera aber ich hatte sowieso vor mir demnächst eine zu kaufen. Kann aber etwas dauern. Vielleicht kauf ich mir auch einfach nen Kabel für mein Handy und mach damit mal nen Foto. Wie auch immer, Foto kommt auf jedenfall noch rein.

Oben