• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kugelstoßen

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.344
@ Nathans oder einfach mal anständig Kochen ;) (naja machne leider ja nur die wenihgsten auch in der Gastronomie). Sprich beim Shane schlagen nicht den Mixer nehmen, in der Pfanne nicht umherrühren sondern "schwenken". Man hatte ich in den ersten Wochen meiner Lehre Muskelkater in dne Unterarmen.

Gruß

Vali
 

Olli

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
598
ich komm zwar zwei jahre zu spät, aber ich muss auch gerade kugelstoßen. und ich find's sauschwer... komm gerademal über 5 meter :-[

unser lehrer dagegen ist super, der hat uns dieses video dazu geschickt:

http://www.youtube.com/watch?v=U2AMfyyUt5c


jetzt brauch ich nurnoch eine kugel, am besten wäre sogar eine, die etwas schwerer ist, als die, die wir benutzen müssen!
hat jemand ne low-tech artige idee, wie man sowas auch ohne viel geld auszugeben bekommt?
 
W

Wursti

Guest
Tja, mein Medball, ein mit Sand gefüllter Marktkaufball, wiegt bloß 3kg. :-\
Vielleicht findest du ja im Gartencenter oder Baumarkt einen großen Kiesel. Der könnte vielleicht schwer (und dabei klein genug) sein.
Ein Basketball voller Sand müsste ca. 10kg wiegen. Ist aber entsprechend sperrig. :?
Klick dich mal bei Wikipedia durch. Vielleicht findest du ja ein Material, dass eine ähnliche Dichte wie Eisen hat, aber auch erhältlich ist.
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Wir durften, als wir fürs Sport Abi gelernt haben, uns Kugeln von der Schule ausleihen und damit trainieren. Würde ich an deiner Stelle auch mal ausprobieren ;)
Und lass dir unbedingt von einem erfahrenem Kugelstoßer die richtige Technik zeigen, das ist schon die halbe Miete!!

Gruß
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Olli schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=U2AMfyyUt5c

jetzt brauch ich nurnoch eine kugel, am besten wäre sogar eine, die etwas schwerer ist, als die, die wir benutzen müssen!
hat jemand ne low-tech artige idee, wie man sowas auch ohne viel geld auszugeben bekommt?

nettes video - der abschnitt mit dem differenziellen training ist echt witzig.

[arrow]

geh mal zum schrotthändler um die ecke und stöber mal ein bisschen.

ich hatte mal nach einem stoßstein gesucht und die horrenden preise haben mich davon überzeugt, daß der weg zum schrotthändler irgendwann mal kommen muß.
 

MarmorStein

Well-Known Member
Registriert
5. September 2007
Beiträge
1.632
Unser Dozent hat immer gesagt "Tausend Stöße am Tag" ... er hat aber auch beim Hochsprung gesagt "Tausend Sprünge am Tag" usw.
Naja, ist halt noch "von der alten Schule" ;D

Wenn wir in der Freizeit geübt haben dann auch immer am Uni-Gelände (respektive damals am Gymi auf dem Schulgelände) ... mitnehmen durften wir die Dinger zwar nicht, aber iwe gesagt auf dem Gelände damit üben.

VG, MarmorStein
 

Olli

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
598
ich hab mir jez die kugel von der schule ausgeliehen...

ich weiß immerhin schonmal, dass mein fehler am ende ist:
- kugel länger am hals lassen
- weiter nach oben stoßen

schön, wenn man wenigstens die fehler kennt...^^

leider komm ich dadurch acuh nciht weit über die 7m...
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
Mach' alle zwei Tage ein bißchen Sprinttraining (2x4x30m Rennen mit jeweils 3' Pause dazwischen tut's schon, plus freilich Warmup), kombiniert mit Sprüngen (z.B. irgendwo raufspringen, runtersteigen, und wieder maximal schnell wieder hoch) und Kugelschocken (http://www.trackfield.ch/wettkaempf...rien_100er/01_sandra_kugel_schocken/index.htm). Das trainiert alles eine explosive Hüftstreckung, und das ist beim Kugelstossen schon mal mehr als die halbe Miete.
 
Oben