Ja, das habe ich bereits bei lifting vault gesehen ..
Heftig.. da wusste ich aber nicht, dass
@ladehammer davon betroffen ist.
Was ich davon halte: tja.. aus Sicht des Athleten ist es unfair und unsportlich und für mich persönlich nicht nachzuvollziehen.. generell bei Betrug im Sport, ganz besonders wenn es eigentlich um "nichts" geht. Ich sage mal so, wenn es noch um Olympia bzw. einen Haufen Kohle geht, sind zumindest die Beweggründe nachvollziehbar, ganz egal wie man persönlich dazu steht. Als Beispiel bei den Olympischen Spielen kommt es ja öfter vor, dass im Nachhinein Platzierungen aberkannt werden wegen Betrugs.
Aber Fakt ist, vorbei ist vorbei und hinterher hat das immer eine andere Wirkung.
Was
@ladehammer jetzt machen sollte.. tja. So im Nachhinein und ohne Beweise ist es schwierig überhaupt irgendwas zu machen. Mir persönlich würde bei sowas das Wissen, dass ich eigentlich einen Anspruch auf die bessere Platzierung hätte, reichen.
Weißt du, ich starte selbst auch z.t. bei Verbänden, wo die Anti Doping Regelungen weniger streng sind und weiß von anderen Sportlern, dass sie da mitmischen, obwohl sie quasi in den Zaubertrank gefallen sind. Das macht mich einerseits etwas sauer aber andererseits auch stolz, dort trotzdem konkurrenzfähig zu sein.