• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kraftsport: Videos & Smalltalk

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Wenn einer die perfekten Proportionen hat, dann offensichtlich Toshiki Yamamoto. :oops:
Wie schnell er die Füße setzt.. o_Oman kann kaum folgen.. und dann wie einbetoniert..
Diese Perfektion.. fast schon eine Frechheit.. :eek:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
Wenn einer die perfekten Proportionen hat, dann offensichtlich Toshiki Yamamoto. :oops:
Wie schnell er die Füße setzt.. o_Oman kann kaum folgen.. und dann wie einbetoniert..
Diese Perfektion.. fast schon eine Frechheit.. :eek:
Perfektion! Ich bin bei einigen Beugevideos von div. Athleten geflasht...die Beugen wie ein Pleul:oops:...würde ich auch gerne können...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
z.B. Frank Schramm, deutsche Powerlifting-Legende! Klar hat er genascht, klar ist das nur Powerlifting-Tiefe und klar ist er sehr klein (glaube so ca. 1,65m)...aber 1a Beuge, vor allem von der Seite sah das episch aus!

 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Perfektion! Ich bin bei einigen Beugevideos von div. Athleten geflasht...die Beugen wie ein Pleul:oops:...würde ich auch gerne können...
Ja, beugen kann der Yamamoto auch noch wie der Teufel.
:rolleyes: man muss halt mit dem arbeiten, was man hat.. aber macht Spaß zuzusehen [img17]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Endlich spricht es mal jemand aus.
Nichts gegen Rippetoe, aber vom Olympischen Gewichtheben hat er keine Ahnung.
[img13]
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
Endlich spricht es mal jemand aus.
Nichts gegen Rippetoe, aber vom Olympischen Gewichtheben hat er keine Ahnung.
[img13]
Uff ja, was der für Zeug verzapfte ...[img3] ist das heute etwa immer noch so? Also die Zeit, wo ich seine Sachen zu Gewichtheben gelesen habe, ist mindestens +zehn Jahre her. In der langen Zeit hätte er ja mal dazulernen und sein Sicht auf das Thema weiterentwickeln können. Anregungen dazu hat er von vielen Seiten bekommen ... aber er ist halt auch nicht die hellste Kerze.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob das jemand von euch mitbekommen hat, aber ich finds so dreist und anderseits aber auch so schwach von den Offiziellen das ich euch davon schreibern muß, ich brauch Feedback.

Bei der IPF classic PL WM in Halmstad/Schweden direkt bei ELEIKO wurde in der Klasse M1 -83kg der Franzose Mael Le Paven des Betrugs überführt und Disqualifiziert.

Der Sachverhalt ist so das, nicht die Offiziellen sondern ein Athlet/Coach beobachtet hat das der Herr Le Paven beim "classic" PL zumindest beim Bankdrücken gemogelt hat (möglicherweise auch beim Kniebeugen) und unter seinem T-Shirt ein "Slingshot" oder baugleiches Hilfsmittel getragen hat. Auf der Bühne hat er das zu verschleier Versucht indem er sehr schnell auf die Bühne kam (wie ein Häschen) hielt sich jedesmal das Handgelenk als hätte er da probleme um darüber hinwegzutäuschen das ja durch das Slingshot die Arme unnatürlich knapp am Köper bzw. sogar vor dem Körper zusammengeszogen werden (kennt jeder der schonmal mit sowas gedürckt hat). Sein Verhalten ist niemandem aufgefallen, besonders nicht dem Technischen Kontrollor der sich alle Athleten vor betreten der Bühne nochmal anzuschauen hätte und auffällige Verhalten vielleicht zu hinterfragen ...

Le Paven wurde von einem Atheten erwischt und gefilmt und dabei darauf angesprochen, er lief davon!

Nachdem ich bzw. auch ein Kollege @ladehammer der ja bei der EM M1 klassik hinter Le Paven die Bronzemedaille erkämpft hatte, davon berichteten. Haben wir uns das Video von der EM auch angeschaut und Le Paven hatte das selbe verhalten schon bei der EM, wir gehen davon aus das er auch schon bei der EM betrogen hat und @ladehammer somit um seien 2. Platz gebracht hat ...

hier 2 videos vom Betrug



lasst mich wissen was ihr davon haltet und was @ladehammer eurer Meinung tun sollte
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
lasst mich wissen was ihr davon haltet und was @ladehammer eurer Meinung tun sollte
Eine Vo... vom Herrn!:mad:...sowas ist arm, mega arm, wer so bescheissen muss...ein Schlag ins Gesicht!

Aber was soll man im Nachgang machen? Sind da rechtl. Schritte eingeleitet?
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
lasst mich wissen was ihr davon haltet und was @ladehammer eurer Meinung tun sollte
Ja, das habe ich bereits bei lifting vault gesehen ..
Heftig.. da wusste ich aber nicht, dass @ladehammer davon betroffen ist.

Was ich davon halte: tja.. aus Sicht des Athleten ist es unfair und unsportlich und für mich persönlich nicht nachzuvollziehen.. generell bei Betrug im Sport, ganz besonders wenn es eigentlich um "nichts" geht. Ich sage mal so, wenn es noch um Olympia bzw. einen Haufen Kohle geht, sind zumindest die Beweggründe nachvollziehbar, ganz egal wie man persönlich dazu steht. Als Beispiel bei den Olympischen Spielen kommt es ja öfter vor, dass im Nachhinein Platzierungen aberkannt werden wegen Betrugs.
Aber Fakt ist, vorbei ist vorbei und hinterher hat das immer eine andere Wirkung.
Was @ladehammer jetzt machen sollte.. tja. So im Nachhinein und ohne Beweise ist es schwierig überhaupt irgendwas zu machen. Mir persönlich würde bei sowas das Wissen, dass ich eigentlich einen Anspruch auf die bessere Platzierung hätte, reichen.
Weißt du, ich starte selbst auch z.t. bei Verbänden, wo die Anti Doping Regelungen weniger streng sind und weiß von anderen Sportlern, dass sie da mitmischen, obwohl sie quasi in den Zaubertrank gefallen sind. Das macht mich einerseits etwas sauer aber andererseits auch stolz, dort trotzdem konkurrenzfähig zu sein.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
Ja, das habe ich bereits bei lifting vault gesehen ..
Heftig.. da wusste ich aber nicht, dass @ladehammer davon betroffen ist.

Was ich davon halte: tja.. aus Sicht des Athleten ist es unfair und unsportlich und für mich persönlich nicht nachzuvollziehen.. generell bei Betrug im Sport, ganz besonders wenn es eigentlich um "nichts" geht. Ich sage mal so, wenn es noch um Olympia bzw. einen Haufen Kohle geht, sind zumindest die Beweggründe nachvollziehbar, ganz egal wie man persönlich dazu steht. Als Beispiel bei den Olympischen Spielen kommt es ja öfter vor, dass im Nachhinein Platzierungen aberkannt werden wegen Betrugs.
Aber Fakt ist, vorbei ist vorbei und hinterher hat das immer eine andere Wirkung.
Was @ladehammer jetzt machen sollte.. tja. So im Nachhinein und ohne Beweise ist es schwierig überhaupt irgendwas zu machen. Mir persönlich würde bei sowas das Wissen, dass ich eigentlich einen Anspruch auf die bessere Platzierung hätte, reichen.
Weißt du, ich starte selbst auch z.t. bei Verbänden, wo die Anti Doping Regelungen weniger streng sind und weiß von anderen Sportlern, dass sie da mitmischen, obwohl sie quasi in den Zaubertrank gefallen sind. Das macht mich einerseits etwas sauer aber andererseits auch stolz, dort trotzdem konkurrenzfähig zu sein.
[img17]
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
Sind da rechtl. Schritte eingeleitet?
nein, aber @ladehammer lässt über unser Präsidentin mal bei der EPF/IPF nachfragen wie sie gedenken damit umzugehen, immerhin sieht man am Video der Liveübertragung der EM genau das selbe verhalten wie bei der WM und wenn man genau schaut kann man im Bereich der
Schulter sogar erkennen, das da eine Falte/Kante ist die dort im normalfall nichtg hingehört
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
Früher hätte das nach "Klassenkeile" geschrien! [img96] :mad: [img4][img11]
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
Auf Eurosport läuft gerade die IPF Powerlifting WM! Noch bis 23:54. Großartig, noch nie diesen Sport im normalen TV gesehen. [img9]
 
Oben