• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kraftdreikampf, ein Neuanfang

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Gute Frage, ich drücke aber halt auch weiter (also mehr RoM) als Jeff und Kevin zusammen, jetzt weiß ich auch wer ,,Burn" ist ❤
Ich glaube halt, dass die Rechnung irgendwann nicht mehr aufgeht bzw. das Ganze nicht mehr 100%ig vergleichbar ist. Ich bin überzeugt, dass es leichter ist 65% von 100 Kg zu drücken, als 65% von 200 Kg UND wenn jetzt noch beide Athleten ein ähnliches Körpergewicht haben wirds ganz verrückt...

Trotzdem habe ich es heute auch mal gemacht und so oder so, ein cooles Ding ist es auf jeden Fall und der Reiz bzw. auch Pump ist brachial!!!:)

http://forum.muscle-corps.de/threads/eisi-s-log-back-to-the-roots.3073/page-1245
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
errechnen: Last x geschaffte Wdh x 0,0333 + Last = 1RM passt fast haargenau!
Krass Eisi, ich habe jetzt probeweise alle 3 und 5 und 10 RMs mal mit dieser Formel gerechnet und es stimmt tatsächlich alles bis auf +- 3 kg genau.. :eek:
Sogar die Oly Lifts kommen hin. Die Rechner aus dem Netz haben bei mir noch nie funktioniert. Meistens sind die errechneten 1RM Werte viel zu hoch gewesen.
Aber eigentlich mag ich so Schweinereien
Ja klingt cool und war klar dass der Eisi das direkt probiert. Werde ich vielleicht auch mal, wobei.. meine 65% sind wirklich wenig, ich komme so nur auf 37,5 kg. :confused:
 

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Registriert
6. März 2017
Beiträge
576
Bei mir passt die Formel selten bis nie. Dirk hatte neulich iwo mal ne Tabelle mit faktoren je nach übung gefunden die passt zumindest bei mir eher.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Yeah Fabi, du bei MC und ich fast weg ..freue mich voll, dass du so weit wieder fit bist und wünsch dir alles alles gute
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Fab!

New Member
Registriert
2. Oktober 2013
Beiträge
25
Irgendwie werden dieser Log in digitaler Form und ich nicht warm miteinander
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Irgendwie werden dieser Log in digitaler Form und ich nicht warm miteinander

Sehe es als Trainingstagebuch !
Viele interessiert dein Training, wäre schade da nichs von lesen zu dürfen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich hoffe Du hast gesten dick Sonnencreme aufgelegt ;).
 
Oben