• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kraftdreikampf, ein Neuanfang

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Ich wünsche dir baldige und vollständige Genesung Fab !
 

Fab!

New Member
Registriert
2. Oktober 2013
Beiträge
25
Holla die Waldfee, oder auch:
Ja ich lebe noch, wo ist mein verdammtes Passwort und warum habe ich keine Zeit (Motivation?) zu loggen?

Lauter Fragen deren Antwort noch aussteht.

Tatsächlich fand ich bisher mein Training nicht sonderlich ,,loggenswert" ich hab Ja IM Endeffekt anfangs nur ohne Biss und Ehrgeiz rumgewerkelt und angetestet was der Körper so hergibt.

Ah, wo wir gerade beim Thema sind, seit Donnertag dem 12.04.2018 bin ich offiziell krebsfrei, also in Remission. <3

Psyche ist noch 'n anderes Thema aber dazu vielleicht irgendwann mal mehr...

Seit der Nachricht der Remission fühle ich mich tatsächlich erleichtert, als hätte mir das Leben etwas zurückgegeben was mir der Krebs im November 2017 genommen hat, Zuversicht, Hoffnung, Kraft aber auch Willen und am aller wichtigsten: Perspektive.

Ob ich körperlich anknüpfen können werde steht in den Sternen (sieht aber ganz gut aus mittlerweile), Sportlich ist die Perspektive leider nicht so rosig, bvdk Kader kann ich mir aufgrund meiner Krebserkrankung wohl abschminken. Ich bin leider, auch wenn ich mir das anders gewünscht hätte, nicht ohne bleibende Schäden aus der Sache gekommen und bin zukünftig auf eine Testosteronersatztherapie angewiesen, für mich unproblematisch weil es mein Leben lebenswert macht, für die NADA wahrscheinlich ein Ausschlusskriterium.

Ich wühle und kämpfe also weiter um einen Platz in der Welt.
 

Fab!

New Member
Registriert
2. Oktober 2013
Beiträge
25
23.04.2018

Beuge (Wettkampfstil)
10x20
8x40/60/80/100/120
8x145/1x185/8x145/145/145
14x145

Bank (2Sek Pause, mittelweiter Griff)
10x20
6x30/40/50/60
6x70/70/70/70/70

Folgend:
Aufrechtes SZ-Stangen Heben
SZ-Curls
Bauch (,,Dragonflag"-Progression)

Gute Einheit :)
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.764

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Meinen Glückwunsch zu diesen guten Neuigkeiten !
Ich kenne die Rechtslage nicht, aber bist Du sicher das BVDK/IPF für dich nicht mehr möglich sind ?

Das mit dem Passwort hatte ich auch schon :(. Und verdammt starke Beuge von dir [img17].
 

Fab!

New Member
Registriert
2. Oktober 2013
Beiträge
25
25.04.2018 Training im Verein (also nebenbei viel Nachwuchs betüteln)

Bank (Challenge!)
Und alle so: Was bitte?
In der fb Gruppe ,,Kraftdreikämpfer" haben wir jetzt eine Challenge Thread, jeder kann jeden herausfordern und jeder kann mitmachen.
Also, Challenge:
65% des 1RMs in 10Minuten so viele Wiederholungen wie möglich, völlig egal wie Hauptsache ganze Wiederholungen.

Ich also, Schlachtplan:
Etwa alle 50Sek 5x80. So viel zum Plan...
x5 x5 x5 x5 x5 x4 fuck x4 FUCK x4 x4 x3

Hab dann meinem regulären Training entsprechend noch das APRE Set hinterhergeschoben 12x85 wurden es. Vor der Challenge habe ich noch n leichten Einer mit 110kg gedrückt, das hat mich gefreut :)

Nach dem Drücken.

Beugen (hohe Ablage, mit Pause, ohne Gürtel)
5x6x120 recht zügig war anstrengend aber nicht übermäßig ermüdend.

Kurzhantel Fliegende 13kg
Und
Knieheben im Hang im Wechsel jeweils x12

Kabelrudern und Trizeps am Weil im Wechsel jeweils x12

SZ Hantel Frontheben (ich mag die Übung :> )
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Welchen Nachwuchs denn ?
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
25.04.2018 Training im Verein (also nebenbei viel Nachwuchs betüteln)

Bank (Challenge!)
Und alle so: Was bitte?
In der fb Gruppe ,,Kraftdreikämpfer" haben wir jetzt eine Challenge Thread, jeder kann jeden herausfordern und jeder kann mitmachen.
Also, Challenge:
65% des 1RMs in 10Minuten so viele Wiederholungen wie möglich, völlig egal wie Hauptsache ganze Wiederholungen.

Ich also, Schlachtplan:
Etwa alle 50Sek 5x80. So viel zum Plan...
x5 x5 x5 x5 x5 x4 fuck x4 FUCK x4 x4 x3
Burn war auch dabei, oder?
Ich habe in nächster Zeit (also 12. und 19-21.05. (noch kein Zeitplan)) zwei Wettkämpfe im Bankdrücken vor.
Ich könnte mir Vorstellen, danach mitzumachen. Sind bei mir so 100 kg. Wie lange geht die Challenge?
 

Fab!

New Member
Registriert
2. Oktober 2013
Beiträge
25
Welchen Nachwuchs denn ?

Ich kann mir leider nicht alle Namen merken, die Dödel kommen auch super unregelmäßig zu den KDK Trainingszeiten...

Aber da gibt es mittlerweile schon wieder einige ich bin gerade dabei die mal n bisschen einzusammeln und auf Kurs zu bringen aber es ist langwierig :rolleyes:
 

Fab!

New Member
Registriert
2. Oktober 2013
Beiträge
25
Burn war auch dabei, oder?
Ich habe in nächster Zeit (also 12. und 19-21.05. (noch kein Zeitplan)) zwei Wettkämpfe im Bankdrücken vor.
Ich könnte mir Vorstellen, danach mitzumachen. Sind bei mir so 100 kg. Wie lange geht die Challenge?

Burn?

Die Challenge geht noch 'n knappen Monat.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Da die Challenge von 65% des 1Rm ausgeht ist das "recht egal"
...wobei ich mich frage, in wie fern sich die Lasten vergleichen lassen bzw. ist die Last noch vergleichbar, wenn diese immer höher über dem eigenen Körperwicht liegt? und wie weit spielt das Körpergewicht eine Rolle?
 

Fab!

New Member
Registriert
2. Oktober 2013
Beiträge
25
...wobei ich mich frage, in wie fern sich die Lasten vergleichen lassen bzw. ist die Last noch vergleichbar, wenn diese immer höher über dem eigenen Körperwicht liegt? und wie weit spielt das Körpergewicht eine Rolle?

Gute Frage, ich drücke aber halt auch weiter (also mehr RoM) als Jeff und Kevin zusammen, jetzt weiß ich auch wer ,,Burn" ist ❤
 
Oben