1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

kraftausdauer und muskelaufbau?

Dieses Thema im Forum "Fitness-, Lowtech & Ausdauertraining" wurde erstellt von BWE-checker, 14. Oktober 2012.

  1. BWE-checker

    BWE-checker New Member

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    70
    hi!
    ich hab jetzt immer die eigengewichtsübungen soweit erschwert, dass ich im hypertrophie-bereich war. aber ich möchte jetzt mal mehr auf ausdauer trainieren, zur abwechslung. könnte ich damit immer noch gut aufbauen? der "schwere bereich" stinkt mir iwie grad voll. [img5]
    danke schonmal im voraus
    LG
     
  2. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.339
    AW: kraftausdauer und muskelaufbau?

    dein thread war im logbereich, hab ihn mal verschoben.

    die wiederholungsbereiche haben ihre namen nicht umsonst, mit kraftausdauertraining holst du nicht das optimum bezüglich muskelaufbau raus.
    natürlich macht es da einen großen unterschied, ob wir hier eher von 25 oder eher von 75 wiederholungen reden.
     
  3. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.761
    Geschlecht:
    männlich
    AW: kraftausdauer und muskelaufbau?

    [img17]

    ...die Frage ist auch was man letzendlich will, also was das optische Ziel darstellt,
    so`ne magersüchte Calvin Klein-Optik bekommst du mit Kraftausdauertraining evtl. hin, für mehr brauchst du leider den "schweren Bereich",
    da führt kein Weg vorbei, denn der Muskel wächst nur bei progressiv steigender Belastung!!!
     
  4. BWE-checker

    BWE-checker New Member

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    70
    AW: kraftausdauer und muskelaufbau?

    danke erstmal!
    also von 75 WH's habe ich nicht geredet, eher von maximal 25 ;). ansonsten hatte ich mich im bereich von 8-12 gehalten.
     
Die Seite wird geladen...