• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Komys 'g.s.u. per sempre'-Logbuch

A

ASC

Guest
AW: Komys 'gesund, stark und umwerfend per sempre'-Logbuch

Für meinen Geschmack zu wenig Körperfett.
Interessant von dir zu lesen Wursti, dein KFA ist ja auch sehr niedrig.

Aber sonst habt ihr alle recht. Wenn man mal bedenkt, dass die augenscheinlich gerade ausm Studio kommt (vermutlich megapump da "straffungstraining"), ist so 'ne Überschrift echt n Zeichen dafür, dass das (Online-)magazin ab-abonniert gehört.

Komy

Member

@ Cameron, habe auch den starken Eindruck, dass dem jeweiligen Medienfritzchen, der diese Artikel schreibt oder beauftragt, sich vieleher an Muskeln stört. Wäre Cameron sehr dünn, aber unmuskulös, wäre das wieder "beneidenswerter Traumbody". Selbstverständlich mit den dazugehörigen langen Haaren :sbiggrin:, ganz ganz wichtig, wie du schon sagst.

Siehe wieder Michelle Hunziger. Deren 13jährige Tochter (jedenfalls noch vor einiger Zeit), im gleichen Bikini neben ihrer Mutter abgelichtet, einen guten halben Kopf kleiner als Michelle, auch schlank, war breiter und kurviger als ihre Mutter. "Kurvig", auch so ein Wort von den Medien oft misswendet; sobald eine "kurvige", sprich abgehungerte Promitussi ihre Plastikkunst vorne prangen hat, aber ansonsten nur noch aus Haut und Knochen besteht. Das ist dann kurvig und wird wieder beneidenswert :scool:.

@ Kfa - ja bei Cameron würde mir ein höherer Kfa auch gut gefallen.
@ Kräftigere Beine, ach wo denkst du hin, dass sich weibliche Hollywoodpromis kräftige Beine erlauben können oder würden - in dieser Branche... Da ist möglichst schlank / dünn und lang das Nonplusultra, um an lukrative Aufträge zu gelangen; mal von solchen Exoten wie Kate Winslet abgesehen, die sich auch ohne abgehungerten Körper irgendwie durchschlagen und das recht erfolgreich.

Mein Sport wird heute Abend wieder in Angriff genommen. Etwas Cardio und anschließend etwas Krafttraining. Vorgestern war das Programm ein wenig zu lang, merkte gegen Ende, dass ich kaum mehr Kraft für den einen oder anderen Satz hatte. Mag nicht das Gefühl, die Grenzen überschritten zu habe und mit meinen Kräften für den Tag nicht mehr gut haushalten zu können, weil keine Reserven mehr vorhanden.

Deswegen heute möglichst ein gediegenes, lockerflockiges Programm :ssmile:.
Momentan setze ich etwas den Schwerpunkt aufs Cardio (damit war in den letzten Wochen / Monaten nicht viel, bin immer bequemer geworden :sbiggrin:; andererseits die temporären Hitzephasen im Sommer haben dem Ganzen wohl noch zusätzlichen, gehörigen Wind aus den Segeln genommen). Später kommt dann erneut meine Schwerpunkt-Krafttrainingsmethode :ssmile:.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag weiterhin.

PS: Was mir letztens sehr gefiel - radelte neulich seit längerer Zeit an einem Spielpark vorbei und konnte meinen Augen kaum glauben, man hat anscheinend inzwischen ein paar Trainingsgeräte dort festverankert - Dipstand, Crosstrainer und diverse andere Sachen :sbiggrin:. War so lustig zu sehen (hatte es mir nämlich immer gewünscht, mal irgendwo anzutreffen - Joggingpartner weigerte sich immer pikiert mitzumachen, wenn ich hin und wieder auf unseren Routen das Klettergerüst etc. zwecks einer kleinen Krafttrainingeinheit umfunktionierte), muss das Ganze mal demnächst ausprobieren gehen :ssmile:.

Zuletzt bearbeitet:

Komy

Member

Woaaaah, Serena Williams gerade auf Eurosport - was für Beine, was für Stampfer :ssuprised: :sconfused: :shappy:, heftig, heftig... Brutal, zumindest für WTA Maßstäbe.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Woaaaah, Serena Williams gerade auf Eurosport - was für Beine, was für Stampfer :ssuprised: :sconfused: :shappy:, heftig, heftig... Brutal, zumindest für WTA Maßstäbe.

jep, hübsche beine. aber auch arme und schultern sind nett anzusehen. :sbiggrin:

Komy

Member

Nicht wahr? :ssmile: - Und dieser pralle booty erst... hui.
Obwohl mir die Oberarme von Samantha Stosur auch schwer imponieren :ssuprised: (habe ich schon vor ein paar Monaten mal angemerkt). Sehr schön :shappy: und muskulös; muss sagen, gefallen mir :scool: einen deutlichen Tick besser als Serenas.

Noch etwas Schönes zum Genießen :ssmile:

Countries:
http://www.youtube.com/watch?v=ye3ultQ8D_I&feature=relmfu

Sugar and Spice:
http://www.youtube.com/watch?v=t1YxesMzdI4

PS: Oh, ist das unsportlich gerade von Serena... Schreit "come on" bevor die andere überhaupt in der Nähe des Balles kommen und ihrerseits den Ball schlagen kann.
PPS: Und jetzt glaubt sie sich womöglich noch im Recht, weil sie die Folgepunkte für sich entscheiden konnte und das Publikum aufhetzt.
PPPS: Juuuuuunge, junge... sie schimpft immer noch auf die Schiedsrichterin, welche völlig richtig entschieden hatte, und sagt ihr unter anderem "... cause you're out of control". Als ob sie noch nie etwas von fairplay gehört hätte. Sehr kurios.

PPPPS: Und Stosur gewinnt - hipp, hipp :sbiggrin:. Schön.

Zuletzt bearbeitet:

matten

Admin

stosurs arme sind eindeutig definierter.

aber gerade das ist es was ich an serena so spannend finde; man sieht ihr an, daß sie gut essen kann und sie bringt insgesamt einfach mehr masse mit sich, die dabei aber auch nach power aussieht. das hat was. :)

naja, ein bisschen daneben benommen hat sie sich schon, aber sie war ihrer gegnerin gegenüber ja zum schluß absolut fair. tut dem tennis eigentlich doch ganz gut, wenn nicht alles immer so auf sauber getrimmt ist. ;)

Komy

Member

Ja schon, hat einiges an Unterhaltungswert, wenn mal jemand hin und wieder künstlichen Rabatz auf dem Platz macht :sbiggrin:.

Und trotzdem... ich messe sie alle an *hach, my hero* Pete Rafter (und oder aber an meinen Vater :sbiggrin:, toller Spielstil, sehr fair) Ende der 90ger als er seinen Karrierezenit erreichte. Nicht nur, dass er umwerfend aussah (inklusive eines bildschübschen Gesichts :sconfused:.. :sbiggrin:), aber er war unglaublich, wirklich unglaublich fair auf dem Spielplatz.

Wenn er den Ball seines Gegners im Aus sah, egal ob er gerade dabei war den Satz zu verlieren oder zu gewinnen (manchmal sogar während wichtigen Matchpointduellen), er gab von sich aus den Ball des anderen gut, wenn er der Meinung war oder aber gesehen hatte, dass dieser die weiße Markierung gerade noch so gekratzt, berührt hatte.
D.h. selbst wenn der Schiedsrichter oder die Linienschiedsrichter sogar in seinem Sinne entscheiden wollten; oder der Schiedsrichter auf Sandplätzen gerne erstmal nachgesehen hätte.

Das war sportsmanship in Reinkultur :ssmile:. Dagegen ist eine Serena W. einfach nur hochpeinlich, wenn sie sich wie gestern Nacht aufführt, und noch eindeutig im Unrecht ist. Da bringen irgendwelche ins Mikro gequasselten Gratulationsfloskel am Ende des Matches auch nichts, wenn sie der Schiedsrichterin noch nicht mal die Hand zum Abschied reichen und sie ansehen mag.

Ansonsten gefällt mir an ihr auch ziemlich gut, dass sie ziemlich kompakt gebaut ist, schon immer war verglichen mit anderen Profis, und das von Beginn an - aber trotzdem sehr erfolgreich spielt, eben auch durch ihr druck-, kraftvolles Spiel.

Die Oberarme einzeln betrachtet waren nicht schlecht, aber in Relation zum restlichen Körper schienen sie schon fast etwas schwächlich, schmächtig.
Ganz anders bei Sam Stosur, sehr kräftige, breite Arme bei einem relativ schlanken, sportlichen Körper. Waren meiner Meinung nach schnittiger, muskulöser und breiter als bei Serena :ssmile:.

Ok, ich gehe jetzt auch etwas für meine eigenen was tun :sbiggrin:. Nachdem ich heute eeeeeeendlich und absolut durch Zufall wieder meine verdammte Studiokarte gefunden habe - heute Mittag zwischen zwei Ordner; muss mir wohl mal dazwischen gefallen sein und ich hatte es freilich nicht bemerkt. Seit über vier Wochen schmuggelte ich mich nun schon ohne Karte ins Studio (hatte bereits im Frühling meine verloren und nun zum zweiten Mal 20 Teuronen hinlegen für etwas das reell höchstens ein paar Cent kostet... pfff!) - bloß mit der Zeit wirds lästig laufend extra nachzufragen, dass einem die Passage erlaubt wird.

Endlich kann ich wieder in die gesegnete, (fast) wortlose Studioanonymität abtauchen, sobald ich die heiligen Hallen betrete :shappy:. Thanks God.

In dem Sinne, auf zu einer kleinen Runde Laufen und einem kurzen, aber energischen GK-Training :ssmile: (der *hust* heutige B-day Kuchen muss ja irgendwie / -wann abtrainiert werden :sbiggrin:).

LG.

Zuletzt bearbeitet:

Komy

Member

Freut mich, ich auch hoffentlich viel hier :sbiggrin: :ssmile:.

Kleine Meldung über die letzte Woche - Schwerpunkt aufs Beintraining (bspw. viele squats, lunges, hohes Treppensteigen)gesetzt, aber wie befürchtet ist mir spätestens am Donnerstag Abend schließlich und alleine die Beinvorderseite ins Koma gefallen, besonders Treppen runterlaufen wurde ab da zu einer "sachten" Qual :sbiggrin:, blöd nur, dass plötzlich überall(!!!) Treppen wie Pilze aus dem Boden schossen, 'was schon wieder? Darf doch nicht wahr sein [img5]' - :stongue: :sbiggrin:. Dagegen feierten Gluteus und Beinbizeps weiterhin gechillt ihre unbeeindruckt gebliebene, fröhliche Fiesta.

Immerhin aber, nichts trifft bisher die Rückseite und etwas den Po (am Besten aktiv in der Zugphase mitanspannen, damit die Muskulatur verstärkt beansprucht wird) so gut wie die Beinbeugeübungen an der Maschine. Also werden sie fleißig und primär beibehalten.

Heute Abend steht dann erneut etwas Cardio zu Beginn an und ein Ganzkörpertraining hinterher. Ich spiele seit einer Weile mit der Idee mir ein TRX Band zu basteln und zu nähen :ssmile:. Im Studio gibt es ein Gestell hierfür, aber die Bänder werden nach dem Kurs eingesammelt und weggesperrt. Hatte es bisher aber zum Kurs noch nie geschafft (oder wohl eher der Gedanke alleine schreckt mich ab zur absoluten Stoßzeit, vor Ort mitten im Studio, für alle gut sichtbar mir einen abzurackern und das am besten einigermaßen konzentriert... nene, will und brauche meine Ruhe und Muße hierbei). Und rund 150 Teuronen sind mir dann entschieden zuviel für etwas Plastik und ganz wenig Nylonband. Das bekommt man eventuell auch alleine hin :sbiggrin: - oder aber man fällt unrühmlich, aber spektakulär auf die Schnauze nach den ersten paar Übungen damit :shappy: *hahaha*.

Komy

Member

Fortsetzung (alle meine 14 Smilies müssen nämlich unbedingt am Leben bleiben :sbiggrin: - ok jetzt 15 :shappy: - 16^^).

Nene, das klappt schon :scool:. Skizze und einige Details wurden bereits heute angefertigt, demnächst geht es an die Material- und Plastikteil-Suche (Handgriffe, können auch ruhig aus Holz sein und Karabinerverschluss, aus Plastik oder Metall, sowie eine eventuelle, eingebaute Verlängerungs-/Verkürzungsmöglichkeit am Band, wieder aus stabilem Plastik, muss ja ein paar zig Kilos vertragen).

Ich bin jedenfalls gespannt, was wie wann ob :)sbiggrin:) es fertig wird :ssmile:.
Selbstverständlich werde ich es dann stolz, mindestens bildlich vorführen :ssmile: *yeah*.

Bis später und liebe Grüße allerseits :ssmile:.

omaus

Stammuser

Hm, vielleicht Sprungseile nehmen und mit Seemansknoten arbeiten?? So wie bei den Aeroslings... Kannst Dir die ja mal angucken über google :)

Komy

Member

Auch eine gute Idee :ssmile:, danke.

Habe die Skizze, Überlegungen darin und Detailsskizzen auf gut Glück mit meinem Vater besprochen - wird sogar noch unstressiger als gedacht (bspw. bezüglich Nähen). Die Griffe (aus Holz) kann er mir machen. Einen Karabinerhaken hingegen hat noch mein Bruder. Und sonstiges Material ist auch vorrätig. Was will das Herz mehr :shappy:.

Oh, das wird so schön :sbiggrin:. So, aber jetzt gehts zum Training, damit ich demnächst noch nylonbandtraining-gestärkter bin :scool: :ssmile:. Zu GK, kommt also definitiv NBT :sbiggrin: hinzu.

Komy

Member

Uaaah, für die Zukunft einfach merken - entweder Sachen gleich aus dem Weg räumen :shappy: oder aber nachgezogene Beine ordentlich koordinieren und eventuell mit klein bisschen weniger Schwung über das Hindernis beugen, erst recht in der Nähe von verlixten, verdammt(!) harten Türrahmen :sconfused:.

Während es das linke Bin gestern als erstes über meine Sporttasche von Zimmer in Richtung Flur schaffte, knallte das schwungvoll, blind nachgezogene rechte Bein bzw. das äußere Drittel der Knie so richtig heftig und mit Schmackes nicht nur gegen Türrahmen, sondern auch noch gegen die verdammte Kante des Türrahmens :ssuprised: :036:.

Tja, ich sah in den nächsten Minuten einige Sterne, mußte mich daraufhin zu Boden sinken lassen, während mir recht bald auch noch übel vor Schmerzen wurde :sconfused:.

Paaah... nicht lustig... :sbiggrin:. Kann die Knie leider immer noch nicht schmerzfrei beugen, erst recht wenn ich tiefer in die Knie gehen möchte. Hoffe es legt sich spätestens in den nächsten Tagen.

Hatte es gestern später nicht mehr so ernst genommen, dachte heute wird es vergangen sein und bin leider auch noch mit dem Rad ins Studio abends. Immerhin aber war ich so "gewitzt", wenigstens kein weiteres Beintraining zu machen. Hatte dafür umso mehr Energien für das Oberkörper-Training :shappy:(wird wohl heute Abend dann ähnlich aussehen). Und da habe ich gepowert bzw. Schwerpunkttraining gemacht :ssmile:. War super und ich gegen Ende hin oder danach ganz und gar nicht müde und schlapp. Sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:

Komy

Member

Vorvorgestern dagegen vom Gefühl und den Energien her bspw. lediglich ein recht bescheidenes, unrund laufendes GK-Training absolvieren können.
Aber Schwamm drüber, der gestrige Abend hat mich in meinen Augen wieder rehabilitiert :sbiggrin:.

Nach einem recht schokoreichen, allgemein nahrungsmäßig etwas ausschweifenden September - wird es auch wieder Zeit sich zu fangen :ssmile:, ich bin jedenfalls wieder guter Dinge.

So, was noch... ich glaube, das wars :ssmile:. Ach doch :sbiggrin:, mir fällt ein, es macht Spaß die Muskeln im grooooßen Studiospiegel anzuspannen und beim abendlich gedimmten Gym-Licht zu begutachten :021:.

Schönen Wochenanfang allen und liebe Grüße :038:.

matten

Admin

das mit deinem gesäß und den beinbeugern ist mir wirklich schleierhaft. ist mir noch nie untergekommen, daß bulgarische kniebeugen nicht die vier buschstaben beanspruchen.

[arrow]

suspension trainer selber bauen ist recht einfach. simple spanngurte aus dem baumarkt ermöglichen eine gute und schnelle höhenverstellbarkeit. ist jedenfalls eine tolle trainingserweiterung - ich möchte auf meine turnringe auch nicht mehr verzichten. hier eine anleitung für den suspension trainer selbstbau:

[YOUTUBE]ES5GN9k7BZw[/YOUTUBE]

omaus

Stammuser

Hach ja Komy, Studiolicht ist unschlagbar :-D

Komy

Member

Oh verdammt, Matten :sbiggrin: :shappy: - ich wollte euch mit der geniaaaaaaalen Spanngurt-Idee überraschen :shappy:, wenn das Teil dann fertig ist und ich ein paar Bilder mache :ssmile:; die Idee hatte mein Vater bei der Besprechung neulich (ich glaube, ich sollte auch Maschbau studieren, das Fach ist derartig praktisch, nützlich fürs Leben, sehr kreativ, benötigt und vielseitig einsetzbar im Alltag, unglaublich... :ssmile:).
Ahnte nicht, dass es sogar youtube-Videos hierzu schon gibt :sbiggrin:, ist ja lustig. Was findet man nicht auf youtube...

Habe neulich bei mir im Studio dann einiges abgemessen, Höhe der TRX-Metallkonstruktion und diverse Zug- und Hantelgriffe bzw. der Frage nachgegangen, was ich für einen ungefähren Durchmesser für die Handgriffe aus Holz nehmen soll - 3,5cm denke ich sind ok, ohne zu dünn und damit schmerzhaft zu sein oder zu werden oder aber wiederum zu groß, als dass der Daumen nicht mehr richtig umschließen kann.

Demnächst erfolgt dann peu à peu die Fertigung.

Ja, wegen den Kniebeugen etc... Ich weiß auch nicht. Aber ich habe schon zwei, drei Optionen für Beinrückseite / Po, nur tun die Partien nie "weh", im Vergleich zur Beinvorderseite, die bei den restlichen Übungen gleich massiv anspringt. Ich habe als Kind viele Spritzen abbekommen, u.a. auch in den Oberschenkeln vorne und relativ mittig, zwei davon gingen mächtig schief und ich schleifte besonders ein Bein eine Zeit lang hinterher; die Muskulatur zog sich in der Region auch zusammen, zwei "Täler" entstanden und blieben. Vielleicht hängt es auch irgendwie damit zusammen.

Zuletzt bearbeitet:

Komy

Member

Hach ja Komy, Studiolicht ist unschlagbar :-D
Nicht?! :sbiggrin: - Wie gesagt, bei mir im Studio wird das Ganze auch noch etwas gedimmt abends, Stromsparen etc.
Und wenn kein Mensch in der Nähe ist, gönne ich es mir hin und wieder Bizeps- und Trizepsposen zu machen :ssmile:. Der Trizeps kommt allerdings noch nicht so gut raus, die kleine Speckschicht obendrüber kaschiert ihn ein bisschen.

omaus

Stammuser

Nicht?! :sbiggrin: - Wie gesagt, bei mir im Studio wird das Ganze auch noch etwas gedimmt abends, Stromsparen etc.
Und wenn kein Mensch in der Nähe ist, gönne ich es mir hin und wieder Bizeps- und Trizepsposen zu machen :ssmile:. Der Trizeps kommt allerdings noch nicht so gut raus, die kleine Speckschicht obendrüber kaschiert ihn ein bisschen.

Bei uns sind leider im Verein überall Kameras, da man rund um die Uhr rein kommt. Ich meine, die besagten Videosdreher von Youtube ziehen sich da trotzdem aus und alles, aber ich habe dann doch etwas größere Hemmungen :-D :-D

Aber bei der Übungsausführung muss man sich ja anglotzen (ich sage nur Schultern und Rücken ;-) ) ;D

matten

Admin

Oh verdammt, Matten :sbiggrin: :shappy: - ich wollte euch mit der geniaaaaaaalen Spanngurt-Idee überraschen :shappy:,

ich wollte dir die überraschung jetzt aber nicht verderben. bin trotzdem gespannt auf die bilder. :ssmile:

hanteln haben einen griffdurchmesser von 30mm. ein bisschen mehr geht sicherlich, allerdings würde ich es nicht zu dick machen, damit man noch ordentlich greifen kann, wenn man an den griffen zieht, anstatt sich auf sie zu stützen.

Ja, wegen den Kniebeugen etc... Ich weiß auch nicht. Aber ich habe schon zwei, drei Optionen für Beinrückseite / Po, nur tun die Partien nie "weh", im Vergleich zur Beinvorderseite, die bei den restlichen Übungen gleich massiv anspringt. Ich habe als Kind viele Spritzen abbekommen, u.a. auch in den Oberschenkeln vorne und relativ mittig, zwei davon gingen mächtig schief und ich schleifte besonders ein Bein eine Zeit lang hinterher; die Muskulatur zog sich in der Region auch zusammen, zwei "Täler" entstanden und blieben. Vielleicht hängt es auch irgendwie damit zusammen.

ich vermute fast, daß die gluteen und biceps femoris schon gut arbeiten, aber einfach nicht so anfällig für beanspruchungsgefühle sind, wie deine quadriceps. dann wäre es eigentlich auch egal, wie es sich anfühlt (das gefühl kann da schon täuschen) - hauptsache es kommt an.

Aber bei der Übungsausführung muss man sich ja anglotzen (ich sage nur Schultern und Rücken ;-) ) ;D

^^ja, ja. seitheben, nicht wahr. ;)

Oben