• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Komplett überarbeitet: Schulter-Nacken Verspannungen

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Schon seit längerem in Planung gewesen, habe ich den nun bereits 2 Jahre alten Artikel komplett überarbeitet. Es wurde u.a. am Ausdruck und der Rechtschreibung gefeilt, unwichtiges verworfen und viele Informationen sowie Übungen zur Linderung und Behandlung hinzugefügt.

http://www.muscle-corps.de/132-schulter-nacken-verspannungen.htm

skodde

New Member
AW: Komplett überarbeitet: Schulter-Nacken Verspannungen

Habe den Artikel gerade nur überflogen, werde ihn aber später definitiv noch komplett lesen.

Die Übungsvideos sind super, werde ein paar Sachen davon auf jeden Fall ausprobieren, da ich leider auch ab und zu mit diesen ätzenden Verspannungen zu kämpfen habe. Vor allem, wenn das Semester (und damit die verstärkte Arbeit am PC) wieder startet, wird es vermutlich wieder akut bei mir...

Danke dafür! [img17]

Camino

Member

Danke für den überarteiteten sehr informativen Artikel, die Übungen habe ich mir auch noch nicht angesehen, aber der Text und die Infos sind sehr hilfreich, gerade auch zum Verständnis der Ursachen :ssmile:

Die Verspannungen bei mir sind seit diesem Jahr deutlich besser geworden, aber gerade auch Kytta Salbe und heiße Duschen haben mir auch bei akuten Problemen geholfen.

gonzolena

New Member

Hi,

ich habe mir den Artikel gerade sehr interessiert durchgelesen. Die Videos werde ich mir zu Hause in Ruhe anschauen. Sehr informativ.
Ich leide schon lange an Nackenverspannungen bzw. Verhärtungen und war gestern beim HNO, da ich immer oder zeitweise unter Ohrendruck leide. Die Ärztin erklärte mir, dass es von meinem Nackenbereich aus käme, da sonst alles in Ordnung ist. Zu welchen Arzt sollte ich denn jetzt gehen? Ist es erstmal der Hausarzt, der mich dann weiterschickt? Bin etwas ratlos. Denke, dass es sich mal ein Spezialist darum kümmern sollte, da ich auch einen Bandscheibenvorfall im Nackenwirbel habe (bisher aber ohne Probleme). Bin auch im Fitnessstudio angemeldet und gehe dort 2x die Woche hin, um meinen Rücken zu kräftigen, meine allgemeine Fitness zu verbessern und zur Gewichtsreduktion.
LG
gonzolena

Oben